Forum

Platten

White Lies - To Lose My Life

kleinerhobbit33
Mich würde mal Eure Meinung zur CD bzw. zur Band ansich interessieren. Das Album ist als Import ja schon zu haben und ich liebe es.

Sounds like Interpol, Joy Division (den Vergleich wollte und sollte ich eigentlich lassen), achtziger eben.

Trotz alledem haben die Jungs schon ihren eigenen Stil und das Album hat keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen, geil. Allein die Single Death ist riesengroß und setzt sich direkt fest.

Also lasst mal hören was Ihr so meint.

Hier noch der Link zu deren Myspace Seite.

White Lies

Alternativ dazu noch das Album im Komplett Stream

White Lies - To Lose My Life

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

morningjacket
mir gefällt lediglich unfinished business und to loose my life
der rest vom album hört sich ziemlich abwechslungslos an mit der jammernden stimme und dem schleppenden und trägen sound
kleinerhobbit33
mir gefällt lediglich unfinished business und to loose my life
der rest vom album hört sich ziemlich abwechslungslos an mit der jammernden stimme und dem schleppenden und trägen soundmorningjacket, 02.07.2009 15:06



Spalter :wink::cheers:
stevenstelfox
Lustig ist ja das die Platte in 90% aller Besprechungen total verissen wurde! Auch in Visions war die Kritik sehr negativ. Die Band sei nur ein Abklatsch, etc. keine eigenen Ideen, langweilig zusammen geklaut - das hört man in der Regel von seiten der Kritik.

Allerdings kenne ich viele Leute die die Band richtig gut finden. Mir persönlich gefallen ein paar Songs schon auch richtig gut, als ich sie aber bei Rock im Park gesehen habe, fand ich es eher langweilig.
kleinerhobbit33
Lustig ist ja das die Platte in 90% aller Besprechungen total verissen wurde! Auch in Visions war die Kritik sehr negativ. Die Band sei nur ein Abklatsch, etc. keine eigenen Ideen, langweilig zusammen geklaut - das hört man in der Regel von seiten der Kritik.

Allerdings kenne ich viele Leute die die Band richtig gut finden. Mir persönlich gefallen ein paar Songs schon auch richtig gut, als ich sie aber bei Rock im Park gesehen habe, fand ich es eher langweilig.stevenstelfox, 02.07.2009 15:45


Live sind sie wirklich einigermaßen gruselig:mad:
morningjacket
@kleinerhobbit: Spalter ist genau der richtige Ausdruck für die Platte/Band

Ich finde Interpol und die Editors sind auch in dem dunklen New Wave Stil wie die White Lies.
Allerdings find ich die Editors und Interpol eine Spur origineller!
Wir müssen uns auf ne andere Band einigen! A Place to bury Strangers?
kleinerhobbit33
Mit Interpol und den Editors triffst Du bei mir genau den richtigen Punkt. Die Editors Show in Aschaffenburg letztes WE war wieder mal top. Und vor allem überraschen doch die neuen Songs mit ihrer Synthielastigkeit sehr. Das wird die Gemeinde mal wieder spalten, ich fand die Songs klasse.

A Place to bury Stangers kenne ich jetzt nur via Myspace, kann man sich echt gut anhören. Du siehst, so weit sind wir dann doch nicht auseinander!!
secret meeting
Und vor allem überraschen doch die neuen Songs mit ihrer Synthielastigkeit sehr. Das wird die Gemeinde mal wieder spalten, ich fand die Songs klasse.kleinerhobbit33, 02.07.2009 17:44


ich auch!! :bigsmile: auf die Kritiken bin ich allerdings auch schon sehr gespannt.

White Lies sind mir zu aufgesetzt. die Texte... das ist mir einfach zu viel. aber wenn ich nicht genau hinhöre, kann ich das Album gut hören :wink:
Nathanael_x
Als ich zum ersten mal den Song "To loose my life" gehört habe war ich begeistert, später auch vom ganzen Album.

Live sind sie wirklich einigermaßen gruselig:mad:kleinerhobbit33, 02.07.2009 17:14


Warum?
kleinerhobbit33
Weil der Mann live einach nicht singen kann (meiner Ansicht nach)
phil.
großartige band. punkt aus.
Blade Runner
White Lies kann als Band nur für die Leute spannend sein, welche Joy Division nur aus zweiter Hand kennen, also erst vor ein paar Jahren möglicherweise entdeckt haben.

Joy Division haben in jedem Stück mehr Substanz, Profil und Ideen als Bands wie Interpol, White Lies, Editors etc.(es gibt ja noch ne Menge andere Retro-Bands) es jemals haben werde.

Hier geht es doch nur darum einer generation einen Sound zu verkaufen den sie, oberflächlich gesprochen, gar nicht kennt.

Aber OK so ist das Business halt.
housefrau1981
Spannend sind sie nicht - aber Unfinished Business und Fairewell to the Fairground sind tolle Songs, die ich echt gerne höre! :smile:
Das Album als Ganzes muss nicht sein...

Und ich muss hier klar unterstreichen, dass der Sänger live echt schlimm ist... :wink:
cliq
find ich auch richtig genial. aber mir wurde auch berichtet, dass es live sogar eine katastrophe sein soll :(
housefrau1981
find ich auch richtig genial. aber mir wurde auch berichtet, dass es live sogar eine katastrophe sein soll :(cliq, 12.10.2009 12:51


hört und liest man des öfteren. ich selber kann nicht aus der erfahrung VOR ORT sprechen, aber div. mitschnitte und streams ihres RAR (oder war es RIP???) díeses jahr haben deutlich gezeigt, dass der gute mann leider des live-singens nicht richtig mächtig ist. was ich schade finde. wenn er wenigstens wie ein irrer über die bühne hampeln würde, wäre das eine erklärung dafür, dass er kaum einen ton trifft, dem war aber nicht so. seine stimme ist einfach live weder schön noch hält oder trifft er töne... schade, vielleicht zuwenig übung??? war auf jedenfall eine fast schon grausame darbietung.
sjoachimsthaler
ich werde mich am 01.11 in köln mal von den live qualitäten überzeugen!
stereozwerg
White Lies kann als Band nur für die Leute spannend sein, welche Joy Division nur aus zweiter Hand kennen, also erst vor ein paar Jahren möglicherweise entdeckt haben.

Joy Division haben in jedem Stück mehr Substanz, Profil und Ideen als Bands wie Interpol, White Lies, Editors etc.(es gibt ja noch ne Menge andere Retro-Bands) es jemals haben werde.

Hier geht es doch nur darum einer generation einen Sound zu verkaufen den sie, oberflächlich gesprochen, gar nicht kennt.
Aber OK so ist das Business halt.Blade Runner, 29.08.2009 10:55


Das heißt also deiner Meinung nach darf ich, wenn ich Joy Division mag, Bands wie die White Lies/Editors/Interpol/etc. nicht mögen und umgekehrt? Was für ein Blödsinn. Nur weil Joy Divison mehr Substanz haben, wie du so schön sagst, heißt das ja noch lange nicht dass ich mich nicht auch mit Bands mit "weniger Substanz" beschäftigen kann. Da könnte ich mir ja bald überhaupt nix mehr anhören, dass nicht ein Mindestalter von 20 Jahren hat. Wie langweilig!

Und zu deinem letzten Absatz: auch die jüngeren Generationen, die heute noch unter 20 sind und vielleicht nur oberflächlichen Musikgeschmack haben, können Joy Division heute entdecken und dann für den Rest ihres Lebens großartig finden und sich dadurch im Musikgeschmack prägen lassen. Ich hoffe zumindest sehr stark, dass es so ist, sonst sind in 20 Jahren alle heutigen großartigen Bands vergessen - und dann kann ich mir gleich ein Loch graben, denn wie ein Kumpel mal so schön sagte: Wenn mein Kind später mal Hiphop hört, kommt es ins Heim!
housefrau1981
Wenn mein Kind später mal Hiphop hört, kommt es ins Heim![/quote]

:bow: Zitat des Tages für mich :cheers:
housefrau1981
muss diesen thread nochmal ausgraben und mich als absoluter spätzünder outen:

bin - weil auf dem crosstrainer des weiter-skippens nicht mächtig :wink: - letztens "genötigt" gewesen, das album mal ganz konzentriert durchzuhören und siehe da - WAHNSINN! da hab ich echt einen fehler gemacht, die platte bislang nicht konzentrierter durchzuhören, besonders "death" wird ja erst gegen ende so richtig genial... tja, was soll ich sagen: live würde ich mir die jungs zwar immernoch nur unter folter angucken, aber die platte ist echt top!!! :floet: