Forum

Musik

skurrile Nachbarschaften im Plattenregal

RINGO
Lasst mal hören. Was sind Eure skurillsten "Nachbarschaften" im Plattenschrank?
Bei meiner Sammlung fallen mir spontan folgende ein:

Snapcase - Springfield, Dusty
Holly, Buddy - Ignite
Sepultura - The Shins
Go Ahead Eagle
bin frisch umgezogen und die alphabetische ordnung ist hinüber.
da kommt natürlich noch bescheurteres zusammen
warte erst mal freie tage um weihnachten ab um wieder zu sortieren.
ausm kopf wüsste ich da einige sünden, bzw. komische geschenke direkt am anfang:
2 pac, 2 unlimited, 3 doors down, a, a perfect circle, acdc
oder immer wieder folgt ryan adams auf bryan adams.

mehr wüsste ich auswendig erst mal nicht.
Mulaggi
Mein drüber schauen fielen mir folgende Kombinationen auf:

Good Charlotte (Jugendsünde...) - Hatebreed
Nada Surf - Napalm Death
RINGO
Oha, 2unlimited??? Mutig mutig, das hier zu posten :wink:
Ich dachte eher an Skurillitäten, die aber noch nicht in "Peinlichkeiten" abrutschen. :floet:
Da könnte ich noch "inner Circle" neben International Noise Conspiracy platzieren, oder "Westernhagen" neben Weezer.
Allerdings sind das zwei der Konsorten, die nicht mehr im Plattergal verstauben dürfen, sondern in einer geheimen Kiste unter dem Bett ihr Dasein fristen ...
RINGO
@ Mulaggi: Nada Surf und Napalm Death ... das gefällt mir. Würde man wohl auch nicht so schnell gemeinsam auf einer Bühne sehen ...
Go Ahead Eagle
hab überhaupt kein problem damit, wenn peinlichkeiten offensichtlich im regal stehen.
is jez aber auch der härtefall. schlimmer dürfte es eigentlich nicht werden.
RINGO
hab überhaupt kein problem damit, wenn peinlichkeiten offensichtlich im regal stehen.
is jez aber auch der härtefall. schlimmer dürfte es eigentlich nicht werden.


Wohl wahr. Bei mir sind ein paar Kollegen einfach raus geflogen, weil sie wirklich überhauüt keine Chance haben, jemals gespielt zu werden. "Peilnlichkeiten" gibt es auch in meinem Regal, doch die werden durchaus in bestimmten Situationen ausgegraben ... Nostalgie, komische Momente oder was weiß ich ...
Aber wer im Regal steht, der gilt ...
Go Ahead Eagle
klasse wenn man kumpels hat die abundzu deine meinung vertreten und rigoros aussortieren.
da gabs für mich schon einige schätze abzustauben, z.B.
led zeppelin - 4
turbonegro - apocalypse dudes,
sepultura - roots...

auch schon mal witzig wenn man ne kleine schwester hat, die sachen zu peinlich findet und ihrem großen bruder zwischen die metalklamotten schiebt...
RINGO
klasse wenn man kumpels hat die abundzu deine meinung vertreten und rigoros aussortieren.
da gabs für mich schon einige schätze abzustauben, z.B.
led zeppelin - 4
turbonegro - apocalypse dudes,
sepultura - roots...

auch schon mal witzig wenn man ne kleine schwester hat, die sachen zu peinlich findet und ihrem großen bruder zwischen die metalklamotten schiebt...


Oh, im Allgemeinen sortiere ich sehr sehr wenig aus. Ich habe einmal 'ne Jimi Hendrix-Scheibe verhökert und mich dann schon bald tierisch geärgert. Seitdem verkaufe ich nix mehr und es drfen auch so einige im Prinzip nicht/sehr selten hörbare Scheiben im Regal bleiben.
Uns aussoritiert sind bei mir wirklich extrem wenige Scheiben - nämlich nur die übelsten Jugend- wenn icht gar Kindheitssünden, und zwar:
Inner Circle (1)
Westernhagen (2)
Bon Jovi (1)
East 17 (!!!) (1)
Pur (!!!!!!) (1)
sowie dreiv vier ganz komische Promo-Sampler
Go Ahead Eagle
Pur?!
da krieg ich sofort nervöses Zucken im rechten Augenlied:messer:
stereohead23
Black-Death Metal CDs neben Brit Rock, Indie, 60er das alleine ist schon skurill
RINGO
Pur?!
da krieg ich sofort nervöses Zucken im rechten Augenlied:messer:


... und zwar völlig zurecht!!! Da muss ich so 10/11 gewesen sein. Also ein kleiner dummer Rotzer. Dass mir trotzdem irgendjemand erlaubt hat, dafür Taschengeld einzusetzten, halte ich noch heute für einen ausgewachsenen Skandal. Zum Glück hatte ich dieses dunkle Kaiptel dann mit 12 auch schon überwunden ...
Go Ahead Eagle
da fällt mir spontan meine idee wieder ein.
hintergrund:
alben sind einzeln meist kunstwerke, doch so 200-400 rücken neben-, über- untereinander geben meist ein ziemlich konfuses bild ab.
deswegen hatte ich mal überlegt von der abs-sortierung weg zu gehen und die rücken farblich zu sortieren.
oben-links: weiß, unten-rechts: schwarz, dazwischen: die farbpalette regenbogenartig abdecken.

optisch wäre das bestimmt der brüller, doch wie finde ich was wieder?!
housefrau1981
da fällt mir spontan meine idee wieder ein.
hintergrund:
alben sind einzeln meist kunstwerke, doch so 200-400 rücken neben-, über- untereinander geben meist ein ziemlich konfuses bild ab.
deswegen hatte ich mal überlegt von der abs-sortierung weg zu gehen und die rücken farblich zu sortieren.
oben-links: weiß, unten-rechts: schwarz, dazwischen: die farbpalette regenbogenartig abdecken.

optisch wäre das bestimmt der brüller, doch wie finde ich was wieder?!Go Ahead Eagle, 27.11.2009 11:20


also das würde sicher top aussehen! FOTO bitte!
und dann wünschen wir uns eine platte und du musst sie auf zeit finden :wink:
Go Ahead Eagle
Pur?!
da krieg ich sofort nervöses Zucken im rechten Augenlied:messer:


... und zwar völlig zurecht!!! Da muss ich so 10/11 gewesen sein. Also ein kleiner dummer Rotzer. Dass mir trotzdem irgendjemand erlaubt hat, dafür Taschengeld einzusetzten, halte ich noch heute für einen ausgewachsenen Skandal. Zum Glück hatte ich dieses dunkle Kaiptel dann mit 12 auch schon überwunden ...RINGO, 27.11.2009 11:19


als elternteil würde ich da rigoros einschreiten, wenn ein kind so was anschleppen würde.
zurück bringe und geld zurück fordern und dem verkäufer erklären, dass das kind nicht vollständig geschäftsfähig ist und er bitte solche geschmacklosigkeiten unterlassen soll.
housefrau1981
Pur?!
da krieg ich sofort nervöses Zucken im rechten Augenlied:messer:


... und zwar völlig zurecht!!! Da muss ich so 10/11 gewesen sein. Also ein kleiner dummer Rotzer. Dass mir trotzdem irgendjemand erlaubt hat, dafür Taschengeld einzusetzten, halte ich noch heute für einen ausgewachsenen Skandal. Zum Glück hatte ich dieses dunkle Kaiptel dann mit 12 auch schon überwunden ...RINGO, 27.11.2009 11:19


Haben nicht die meisten in diesem Alter so eine Phase gehabt? Ich bin ja froh, dass ich die "blöden" Cds nicht im Regal habe, sondern in Schachteln überhaupt nicht griffbereit verräumt. Sonst würde unter "M" gleich neben meiner Muse-Sammlung wohl eine Ausgabe von der "Maxi Dance Sensation" stehen. Oder neben den Editors gleich East 17? Jaja, lang ist's her - GOTT SEI DANK!
Go Ahead Eagle
da fällt mir spontan meine idee wieder ein.
hintergrund:
alben sind einzeln meist kunstwerke, doch so 200-400 rücken neben-, über- untereinander geben meist ein ziemlich konfuses bild ab.
deswegen hatte ich mal überlegt von der abs-sortierung weg zu gehen und die rücken farblich zu sortieren.
oben-links: weiß, unten-rechts: schwarz, dazwischen: die farbpalette regenbogenartig abdecken.

optisch wäre das bestimmt der brüller, doch wie finde ich was wieder?!Go Ahead Eagle, 27.11.2009 11:20


also das würde sicher top aussehen! FOTO bitte!
und dann wünschen wir uns eine platte und du musst sie auf zeit finden :wink:housefrau1981, 27.11.2009 11:21


mir fehlt derzeit ein regal, damit ich sowas mal angehen könnte.
hab in der neuen wohnung momentan alles über 2 räume verteilt.

irgendwann hab ich mal ne plattenwand und dann wird das mal ausprobiert, wenn ich ne woche urlaub hab.
RINGO
da fällt mir spontan meine idee wieder ein.
hintergrund:
alben sind einzeln meist kunstwerke, doch so 200-400 rücken neben-, über- untereinander geben meist ein ziemlich konfuses bild ab.
deswegen hatte ich mal überlegt von der abs-sortierung weg zu gehen und die rücken farblich zu sortieren.
oben-links: weiß, unten-rechts: schwarz, dazwischen: die farbpalette regenbogenartig abdecken.

optisch wäre das bestimmt der brüller, doch wie finde ich was wieder?!


Hm, feine Idee ...
zumal ich die "biographische Ordnung" à la High Fidelity inziwschen wohl nicht mehr ganz hinbekäme.
Go Ahead Eagle
"biographische Ordnung"?!

Ordnung nach Kaufdatum, oder was?!
da würde ne excel-tabelle helfen, oder besser ne datenbank.
hatte ich auch mal dran überlegt.
aber irgendwann is das auch einfach zu blöd mittendrin eine anzulegen.
housefrau1981
"biographische Ordnung"?!

Ordnung nach Kaufdatum, oder was?!
da würde ne excel-tabelle helfen, oder besser ne datenbank.
hatte ich auch mal dran überlegt.
aber irgendwann is das auch einfach zu blöd mittendrin eine anzulegen.Go Ahead Eagle, 27.11.2009 11:25


erinnere ich mich falsch, oder hat die "Biographische Ordnung" nicht eher mit Erlebnissen und Lebensphasen zu tun???