Forum

Mattscheibe

Watchmen

RocknRolla
Bild anzeigen

Der erste große Blockbuster des Jahres 2009. Basierend auf einem Comic verfilmt von Zack Snyder dem Regisseur von 300.

Die Geschichte ist sehr schwer in wenige Worte zu fassen, da sie komplex und recht anspruchsvoll ist. Die Trailer könnt ihr auf euch wirken lassen.

Apple Trailer Seite Übersicht

Trailer 1 medium

Trailer 2 medium

Trailer 2 sehr cool unterlegt mit dem Stück Pruit Igoe von Philip Glass.

Die Graphic Novel, auf der der Film basiert ist die einzige, die zu den 100 Novels des letzten Jahrhunderts von Time Magazine gewählt wurde, was sich ja sehr wichtig anhört.

Das Comic ist aber wirklich sehr lesenswert. Und die Verfilmung kommt sehr nahe ans Original, da muss sich Alan Moore hoffentlich mal nicht schämen.
RocknRolla
Hmm? Kein Editierbutton?

Nochmal das Poster, vielleicht bleibts hier.
Bild anzeigen
Jerry-O
Nun gut, an diesem Film werden sich alle noch dieses Jahr erscheinenden Comicverfilmungen messen lassen müssen, somit hat es Watchmen nicht leicht aber Ich denke mal das Er ganz gut ist und dem Zuschauer auch gefallen wird.
RocknRolla
Ich muss euch mal Lob aussprechen. Dieser Artikel über den Film ist wirklich gut. Meist liest man auf Nicht-Filmseiten irgendwelchen Quark, der wohl direkt von den Presseinfos abgeschrieben ist. :cool:
Am Freitag gehts sehr wahrscheinlich rein. :cheers:
schwarzkamp
vielen dank für die blumen. ich habe mich bemüht, die besprechung möglichst gehaltvoll zu schreiben, denn der film/das thema/die vorlage lagen mir wirklich am herzen.
liebe grüße, jan.