Forum

VISIONS

Fünf Gründe, warum ich Visions wieder lese

RINGO
Den Anti-Fred mit den 10 Gründen nicht mehr Visions zu lesen gibt es ja schon.
Wie sieht es denn mit den Rückkehrern aus?

Mein fünf Gründe, wieder zurück in der Schar der Visions-Abonennten zu sein:


1. Die Pause war lang genug
Von 1994 bis 2004 habe ich fast jedes Heft gelesen und war dann auch fünf Jahre Abonennt. Dann war ich irgendwie "satt" und die monatliche Ausgabe wurde plötzlich wenig bis gar nicht gelesen.
In den folgenden 5 Jahren habe ich vielleicht nur eine Ausgabe pro Jahr erstanden... Jetzt macht es plötzlich wieder Spaß und ich freue mich am Monatsende

2. Ich habe weniger Zeit
Nix mehr mit Studium und so. Seit ein paar Jahren in Lohn und Brot und da wird die Zeit deutlich knapper. Das Internet ständig zu "beobachten" muss auch nicht immer sein. Ich genieße es, eine Vorauswahl durch Visions zu erhalten und dass mir "Suchkosten" abgenommen werden.
Mich anderweitig umzuschauen nimmt mir ja keiner.

3. Mischung aus alten Bekannten und neuen Entdeckungen
Ich freue mich wirklich sehr über neue Entdeckungen. Allerdings will ich gar nicht jeden Monat DIE neue Sensation für mich entdecken. Das würde mich (zeitlich) völlig überfordern und da habe ich auch keine Lust drauf.
Wann soll ich das denn alles hören? Außerdem braucht es manchmal auch Zeit, um Musik erschließen zu können.
Würde ich nur über "neue Bands" lesen, wäre ich ganz schnell wieder weg. Mich interessiert auch was meine alten Helden treiben. Insofern gefallen mir auch die anhaltenden Bericht über Homme, Grohl und Co. sehr gut ... Wehe die verschwinden :klugscheiss:

4. Es wird wieder spannender ...
Viele (natürlich nicht alle) Veröffentlichungen der Jahre 2003 ff. fand ich nur mäßig spannend. Irgendiwe "zündete" es immer seltener und wenn dann auch längst nicht mehr so wie vor vielleicht noch zehn Jahren (ist auch immer noch so). Dennoch: Ich habe das Gefühl, dass es wieder spannender wird, was sich musikalisch so tut...

5. Kein anderes Magazin kann annähernd mithalten
Es ist leicht, auf Schwächen hinzuweisen. Ist ja auch verständlich, denn das ist ja das was besonders auffällt. Das Gewöhnliche droht dabei aus dem Blick zu geraten. Und "das Gewöhnliche" ist nunmal, dass Ihr das beste Magazin am Markt seid. Nirgendwo sonst wird ein Großteil meines Geschmacks in vergleichbarer Form abgedeckt.

Daher: Freue mich zurück zu sein. Mal sehen, wie lange diesmal ... :wink:
Go Ahead Eagle
schließe mich an.
hatte auch knapp 1-1,5 jahre pause mit der visions.
einfach weil sie sich tot gelesen hatte.
hab mir irgendwann immer nur noch die rosinen rausgepickt und keine lust mehr gehabt die neuen unbekannten dinge zu entdecken.
Da hab ich mir das geld irgendwann gespart und bin mit den platten des monats aus musikexpress, rolling stone, metal hammer, rock hard fremd gegangen.
aber irgendwie war das auch alles nicht.
veljhanov
Hast recht ... ich arbeite auch und die Visions nimmt mir einfach Zeit ab.
Ein - drei Abende im Monat stöbern und dann den Rest davon profitieren :)
TOCO21
Hatte auch ne längere Abstinenz, aber dann eingesehen, dass ich immer wieder zu meinen musikalischen Anfängen zurückkomme und die sind in der Visions am besten aufgehoben. Ist irgendwo die beste Musikzeitschrift, in der ich mich aufgehoben fühle, auch wenn mir elektronische Musik zu kurz kommt. Aber sollte auch nicht geändert werden. Gibt ja andere Mags dafür.

Und seit paar Monaten ein Abo. Also zurückgekommen und gleich den Genuss vom Gang zum Briefkasten mitgenommmen.