Forum

VISIONS

DVD nur noch für 1. Klasse leser....

DAEMON
Also ich lese Visions seit Mitte der 90er :klugscheiss:, allerdings gehöre ich zum dummen Pöbel, der zum Kiosk geht.
Dass die DVD jetzt nur noch für Abo-Leute dabei ist finde ich mehr als nur bescheiden.

Es gibt genügend treue Leser, die eben kein Abo haben.....
RINGO
Ahoi DAEMON!
Hm, ich kann Deinen Frust nur bedingt nachvollziehen.
Wenn man sich die Entwicklungen der Presselandschaft in den letzten Jahren anschaut, dann müsste eigentlich schnell einleuchten, dass Abonnenten für jedes Printmedium sehr wichtig sind, um ein eingermaßen planungssicheres Fundament für die eigene Arbeit zu ermöglichen. Da leuchtet es mir nur ein, dass Abonnenten mit zwei, drei Vorzügen gelockt werden. Es muss sich schon "lohnen" Abonnent zu sein ...
Ich lese Visions auch seit Mitte der 90er Jahre und war die meiste Zeit kein Abonnent. Das war für mich jedoch kein Grund zur Beschwerde. Da ich die "Spielregeln" ja kannte und sie in diesem Fall auch durchaus nachvollziehen kann ...
Im übrigen gibt es genau zu diesem Thema in der aktuellen Ausgabe auf S. 4 einen Leserbrief inkl. Redaktionsantwort.
larry underwood
Also ich lese Visions seit Mitte der 90er :klugscheiss:, allerdings gehöre ich zum dummen Pöbel, der zum Kiosk geht.
Dass die DVD jetzt nur noch für Abo-Leute dabei ist finde ich mehr als nur bescheiden.

Es gibt genügend treue Leser, die eben kein Abo haben.....DAEMON, 06.12.2009 10:31


Schön und gut, dass dus bescheiden findest.

Aber...WARUM ZUM TEUFEL HOLST DU DIR KEIN ABO?

Außerdem gabs in der Vergangenheit auch schon DVDs nur für die Abonnenten, SO STOP BITCHING!!!
GUNTHER
Geht's noch?

Das Abo kostet 10 Euro mehr als sonst.

Da ist es nur fair, dass NUR Abo-Leute diese DvD bekommen...

Leute die sich vorher entscheiden auf ein Konzert zu gehen bezahlen auch weniger als an der Abendkasse, da kann man noch so treuer Abendkasserzahler sein -:))

Ne Lösung wäre, dass man die DvD dann eine Ausgabe später (muss er halt warten der dumme Pöbel -;p ) in die Kioskausgabe steckt

Natürlich gegen einen geringfügigen Aufpreis. Sind ja Mehrkosten, die für die Visions entstehen.


Also nich meckern, Abo holen. Rechnets ma durch, lohnt sich!
VIKING
Geht's noch?

Das Abo kostet 10 Euro mehr als sonst.

Da ist es nur fair, dass NUR Abo-Leute diese DvD bekommen...

Leute die sich vorher entscheiden auf ein Konzert zu gehen bezahlen auch weniger als an der Abendkasse, da kann man noch so treuer Abendkasserzahler sein -:))

Ne Lösung wäre, dass man die DvD dann eine Ausgabe später (muss er halt warten der dumme Pöbel -;p ) in die Kioskausgabe steckt

Natürlich gegen einen geringfügigen Aufpreis. Sind ja Mehrkosten, die für die Visions entstehen.


Also nich meckern, Abo holen. Rechnets ma durch, lohnt sich!GUNTHER, 07.12.2009 10:59


Dem ist nichts hinzuzufügen!:cheers:
schlukke
kann mich mit meinem abo auch nicht beschweren :floet:
kleinerhobbit33
Tja Gunther, Du hast den Nagel wahrlich mal wieder auf den Kopf getroffen.
housefrau1981
finde die lösung mit dem abo auch super. ist ein tolles package und wer sich da noch beschwert, sucht einfach einen grund zum meckern.
Flabes2000
Jetzt haut doch nicht alle so auf den armen DAEMON ein. Vielleicht geht er ja gerne jeden Monat zum Kiosk, weil hinter der Theke seine Traumfrau steht.:wink:

Aber zum Abo. Ich habe auch Abos von anderen Musikzeitschriften. Bei der Einen gibts überhaupt nix Extra, und bei der Anderen jeden Monat eine Compilation-CD, statt alle zwei Monate wenn ich zum Kiosk laufe.

Also DAEMON. Coupon ausgefüllt, Monatsprämie abgegriffen und im Laufe des Jahres alle anderen Goodies genutzt. Alleine schon die Coupons für den Mailorder-Gutschein sind die Investition wert. Und, man kann sich sowas ja auch zu Weihnachten schenken lassen. Hab ich als Kind auch schon mal gemacht. Aber da war es das MAD-Heft.
leboef
Ich als Ex-Abonenntler und später wegen-Finanzmangel-nur-Kiosk-Käufer finde das auch doof. Gerade eine gute DVD könnte mich dazu bringen, doch noch eine Ausgabe zu kaufen (siehe den "10 Gründe, warum ich aufgehört habe, die Visions zu lesen-Thread").

Übrigens fühl ich mich hier diskiminiert ^^ Im Gegensatz zu einem Abo-Menschen muss ich immer wieder mal in 3-4 verschiedene Läden gehen, um noch eine Ausgabe der Visions zu ergattern. Ich nehme also den Stress, die Zeit und Fußschmerzen auf mich, um die Visions zu bekommen - und dann werd ich für meine Treue nicht mal belohnt! :bigsmile:
Flabes2000
Ich als Ex-Abonenntler und später wegen-Finanzmangel-nur-Kiosk-Käufer finde das auch doof. Gerade eine gute DVD könnte mich dazu bringen, doch noch eine Ausgabe zu kaufen (siehe den "10 Gründe, warum ich aufgehört habe, die Visions zu lesen-Thread").

Übrigens fühl ich mich hier diskiminiert ^^ Im Gegensatz zu einem Abo-Menschen muss ich immer wieder mal in 3-4 verschiedene Läden gehen, um noch eine Ausgabe der Visions zu ergattern. Ich nehme also den Stress, die Zeit und Fußschmerzen auf mich, um die Visions zu bekommen - und dann werd ich für meine Treue nicht mal belohnt! :bigsmile:leboef, 09.12.2009 20:17

Aha! Nur die Rosinchen rauspicken wollen!:wink:
Und ein Abo erspart Dir Stress, Zeit und Fußschmerzen.
jonaslange
Ich kann das Abo auch nur empfehlen :)
Allerdings frage ich mich, wo die Information herkommt, dass das Abo 10 Euro teurer ist als die Kiosk-Variante ;)
Hab "damals" noch 50 € für 12 Ausgaben gezahlt, das ist meiner Meinung nach deutlich billiger. Jetzt, wo es 60 € kostet, dürftens auch nur 2,3 mehr sein als die Kiosk-Version. Und wenn man dann die 200erste Ausgabe bedenkt, die ja ein bisschen teurer war, hat man auch das wieder raus...
Also rechnet sich das Abo doch doppelt: preis- und leistungsmäßig! :wink: oder lieg ich da irgendwie falsch?:confused:
CMS8
Tut mir wirklich leid, aber mir platzt grad der Hals.

So ein Pussy-Gehabe, wegen einer DVD, die Abonennten bekommen und "normale" Leser nicht, ist doch echt albern.

Wie oben erwähnt, muss es ja schon interessant sein, ein Magazin ins Abo zu nehmen, wenn man dann den geringen Mehrpreis berücksichtigt, find ich es nur korrekt, dass es in irgendeiner Form (hier halt die DVD) Aufschlag gibt.

Deshalb hab ich Null Verständnis für DAEMON und lebeof!!!!
-pmh-
Es gibt genügend treue Leser, die eben kein Abo haben.....DAEMON, 06.12.2009 10:31


stimmt wohl.
aber: das werd ich wohl bald ändern.
tullux
ich danke DAEMON für die inspiration,
jetzt hab ich ein abo.
merci!
GUNTHER
Allerdings frage ich mich, wo die Information herkommt, dass das Abo 10 Euro teurer ist als die Kiosk-Variante ;)
Hab "damals" noch 50 € für 12 Ausgaben gezahlt, das ist meiner Meinung nach deutlich billiger. Jetzt, wo es 60 € kostet, dürftens auch nur 2,3 mehr sein als die Kiosk-Version. Und wenn man dann die 200erste Ausgabe bedenkt, die ja ein bisschen teurer war, hat man auch das wieder raus...
Also rechnet sich das Abo doch doppelt: preis- und leistungsmäßig! :wink: oder lieg ich da irgendwie falsch?:confused:jonaslange, 09.12.2009 22:53



Ich hab gemeint, dass das Abo 10 Euro gegenüber dem vorigen Abopreis teurer geworden ist.
Deshalb die Rechtfertigung der Extras.

Die Kioskausgabe ist vom Preis her gleich geblieben und man möchte auch das Extra haben -> geht nich.
reservoir dog
Der Mench sucht immer den Weg das meiste für das wenigste Bekommen zu können. Aber das ist in unserer Gesellschaft schlichtweg nicht möglich.
Es gibt nicht den 1. oder 2. Klasse Visions Leser. Es gibt nur ne Preiserhöhung für Visionsabonenten die dadurch grechtfertigt wird das es jetzt tolle extras gibt.
Ist doch beim Kauf jeglicher elektronischer Geräte oder beim Autokauf ebenso. Wer mehr zahlt bekommt auch mehr. Also nicht ärgern sondern halt was investieren und Abo holen.
Wenn nicht selbst schuld!
dacla
es ist doch wirklich ganz einfach. du willst die extras? hol dir ein abo!!! hab ich auch gemacht und bekomme diesen Monat meine erste ausgabe - mit extras!!:cheers:
noiggy
Man könnte das auch so sehen: Treue Abonennten sichern den Erhalt und sind eine stabile Größe in der kalkulation .... und 10 EUR mehr beim Abo, das sind knapp 0,84 EUR/Monat, mit den benefits :klugscheiss:
Michael Lohrmann
Hallo zusammen!

Also, ganz grundsätzlich müssen wir sagen, dass uns natürlich jeder Leser wichtig ist und wir da im Grunde auch nicht groß differenzieren wollen. Wir verstehen die Abo-Zugaben aber durchaus als Belohnung für die, die uns in einem besonderen Maße unterstützen, denn für uns ist es durchaus ein (finanzieller) Vorteil, wenn jemand VISIONS abonniert, eben weil wir den Umsatz nicht mehr mit dem Vertrieb und Einzelhändlern teilen müssen. Zudem ist das VISIONS Abo mittlerweile ja um 1.20 € im Jahr teurer, als wenn man jedes Heft einzeln am Kiosk kauft - und das vor dem Hintergrund, dass Abos ja sonst immer günstiger sind als der Einzelbezug. Diese Preiserhöhung funktioniert natürlich nur über die Aufwertung des Abos, die Zusatzleistungen sind also nur gerecht. Und wir hoffen, dass die, die ein Abo haben, langfristig damit zufrieden sein werden. Und vielleicht ist es ja auch so, dass sich der eine oder andere jetzt für ein Abo entscheidet, um VISIONS damit (noch mehr) zu unterstützen...

Viele Grüße, Michael