Forum

Musik

Minus the Bear - Into the Mirror [EP]

tehpeh
Die SuFu hat mir keinen ähnlichen Thread zeigen können, also hab ich ihn mal eröffnet :D
Wie findet ihr die neue EP von Minus the Bear ?
Das gute Ding heißt "Into the Mirror", ist Ende Oktober erschienen und beinhaltet 2 Lieder:

1.) Into The Mirror (5:17)
http://www.youtube.com/watch?v=pN_sB6uNkwE
2.) Broken China (5:38)
http://www.youtube.com/watch?v=1TTOF6tp68E

Kenne die Band erst seit wenigen Wochen und bin wirklich begeistert. Angefangen hat es mit Knights, ein wirklich geniales Lied. Nun bekomme ich Broken Chine einfach nicht aus dem Kopf :D Das neue Album wird der Knaller ... hoffentlich kommt es Anfang '10 raus !
TOCO21
Gleich mal hören. Hatte ich schon wieder vergessen, dass die was neues draußen haben. Danke.

Ich kann vor allem die "Menos el Oso" empfehlen. Für mich ein Meilenstein, auf dem sie noch etwas mehr Zug zum Tor hatten. :wink: Aber eigentlich sind Minus The Bear eh über jeden Zweifel erhaben. :smile:

Kann jemand was zur Vinyl-Ausgabe von "Acoustics" sagen?
Lohnen da die 13 Euro für farbiges Vinyl?
GUNTHER
Man kann hier auch Youtube Videos direkt einbinden!
Wusste auch nich, dass die was neues hatten. Danke für die Info! Ich finde den Gitarristen mit seinen 4 Line6 DLs genial.



theescapologist
:cheers:
jau minus the bear sind tatsächlich ziemlich genial wie innovativ. wie gunni schon sagt, der gitarrist mit seinem geloope ist der wahnsinn.
@toco: bei minus the bear kannst du bei vinyl bedenkenlos zugreifen. immer wahnsinnig schöne scheiben mit sattem klang. die acoustics ist sogar meine liebste, sowohl von aufmachung als auch vom klang her. absolute kaufempfehlung!

Bild anzeigen
TOCO21
Ohja, sieht wirklich toll aus. Gleich mal bei Flight13 zusammen mit ner Samiam-LP (5 EUR) geordert. Mal sehen, ob vorrätig.

Glaub, die Akustikversionen von MTB-Songs mag ich eh, denn es gibt ne tolle Daytrotter-Session, wo sie einige Songs (u.a. "Knights") akustisch eingespielt haben. Hier zum kostenlosen Download und absolut toll. :cheers:
tehpeh
Geile Seite TOCO21 ! Danke :D Bin da ja sogar schon angemeldet (durch Wolfgangs Vault) xDDD
theescapologist
Ja, Daytrotter-Sessions sind schon eine feine Sache. Was die immer wieder für Perlen zu Tage fördern find ich bemerkenswert. Auf Platte klingen Minus The Bear dennoch besser ;)