Forum

Mattscheibe

Blockbuster 2009 (und Filme die nicht unbedingt busten)

RocknRolla
Star Trek
Bild anzeigen
Trailer hier
Die Abenteuer von Kirk, Spock, Scotty und Co mit neuen Darstellern neu aufgelegt. Nach den ersten Trailern bin ich positiv angeheizt.

Transformers 2
Bild anzeigen
Trailer hier
Mal sehen.

Watchmen
Bild anzeigen
Trailer hier
Das wird ganz großes Kino.

Wolverine
Bild anzeigen
Trailer hier
Mal sehen.

Taken (96 Hours)
Bild anzeigen
Trailer hier

Sherlock Holmes
Bild anzeigen
Von Guy Ritchie, das könnte sehr geil werden.

RocknRolla
Bild anzeigen
Trailer hier
Sehr cooler Film von Guy Ritchie, nicht so genial wie Snatch, aber anders und sehr gut.

Ponyo
Bild anzeigen
Animé von Totoro Schöpfer.

Public Enemy
Bild anzeigen
Johnny Depp, Christian Bale, da kommt was auf uns zu

Slumdog Millionaire
Bild anzeigen
Trailer hier
Der Kritikerliebling des Jahres

The Wrestler
Bild anzeigen
Trailer hier
Zweiter Kritikerliebling des Jahres

Up
Bild anzeigen
Trailer hier
Pixars neuer Streifen

Terminator 4 Salvation
Bild anzeigen
Trailer hier
Könnte eine gelungene Neuauflage werden, auch ohne Arnie.

Angels & Demons
Bild anzeigen
Trailer hier
Bei uns besser bekannt unter dem Namen Sakrileg. Das Prequel zu "The Da Vinci Code". Hoffentlich besser gelungen.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Bild anzeigen
Trailer hier
Gelungen oder nicht, dass wird sich zeigen.

Inglourious Basterds
Bild anzeigen
Der neue Tarantino.

Nicht ganz vollständig, aber das meiste ist da.

Zuletzt geändert von RocknRolla

schlukke
rocknrolla muss ich auch unbedingt sehen. du ja sowies, rocknrolla :)
visions-micha
rocknrolla muss ich auch unbedingt sehen. du ja sowies, rocknrolla :)schlukke, 03.02.2009 11:40

Ich auch. Und Transformers 2? Das wird was für's Auge, muss aber auch ab und zu mal sein. Popcornkino eben - einfach mal stumpf berieseln lassen.
mulder86
Auf "RocknRolla" bin ich ebenfalls gespannt. Nach dem mittelmäsigen "Revolver" und dem grauenhaften "Swept Away" erhoffe ich mir von Guy Ritchie mal wieder etwas mehr Qualität à la "Snatch" und "Bube,Dame...".

Ansonsten habe ich noch 1,2 Most-Wanted die man vielleicht nicht gerade als Blockbuster ansehen sollte aber trotzdem interessant sind. Unter anderem "The Wrestler", "Slumdog Millionaire" und auf jedenfall "Public Enemies" (Regie: Michael Mann; Cast: Christian Bale, Johnny Depp) bei der Crew darf ja schon fast nix schiefgehen.
digital.
ich freu mich auf "milk" (von gus van sant).
müsste demnächst in deutschland starten.
reservoir dog
Wenn ich recht informiert bin kommt dieses Jahr auch "Cars 2" in die Kinos. Dieser geniale erste Teil entwickelt sic zu einem meiner Absoluten Lieblingsanimations Filme ever.
Disney Pixar immer für gelungene unterhaltsame Abende gut.
RocknRolla
Wenn ich recht informiert bin kommt dieses Jahr auch "Cars 2" in die Kinos. Dieser geniale erste Teil entwickelt sic zu einem meiner Absoluten Lieblingsanimations Filme ever.
Disney Pixar immer für gelungene unterhaltsame Abende gut.reservoir dog, 04.02.2009 16:04

IMDB sagt 2011, aber soweit ich weiß, macht Pixar keine Fortsetzungen bis auf Toy Story.
reservoir dog
Ach echt? Ok ich bin jetzt kein Filmexperte und schenck dir Glauben. Naja wäre schön gewesen. Tja es kommen noch genug andere Filme.
M1cktion
"Angels & Demons" ist "Iluminati"...nicht "Sakrileg", oder? (weiß aber jeder was Du meinst ;)

Ich kann auch nur hoffen das der besser wird als der 1.Versuch.
RocknRolla
"Angels & Demons" ist "Iluminati"...nicht "Sakrileg", oder? (weiß aber jeder was Du meinst ;)M1cktion, 10.02.2009 09:25

Natürlich hast absolut Recht, war wohl ein freudscher Verschreiber :)

Ich war als ich die Bücher gelesen sehr gehypt und war deswegen auch auf den ersten Film gespannt, aber irgendwie interessiert mich dieser nicht.

Noch ein Film dazu, The International läuft ab morgen an. Ein Film mit Clive Owen, ich glaube der ist einen Blick wert.
Bild anzeigen
Moodswings
Bild anzeigen

THE SPIRIT, in den USA nicht besonders gut angekommen, aber viell. haben die Amis ja keinen Geschmack, was den Film anbelangt... ;)
melack
Hab grad den Trailer zum neuen Star Trek das erste mal gesehen. Wusste auch gar nicht, dass j.j. abrams das ruder übernommen hat. Das verspricht ja schonmal viel. Und der Trailer sieht auch mal sehr gut aus, auch wenn Kirks Mannen (und Uhura ;) nie wirklich meine Lieblingscrew waren.
schleichmichel
Hab grad den Trailer zum neuen Star Trek das erste mal gesehen. Wusste auch gar nicht, dass j.j. abrams das ruder übernommen hat. Das verspricht ja schonmal viel. Und der Trailer sieht auch mal sehr gut aus, auch wenn Kirks Mannen (und Uhura ;) nie wirklich meine Lieblingscrew waren.melack, 14.02.2009 19:04


Meine auch nicht (bin mit TNG und später DS9 aufgewachsen), aber einige Filme mit der alten Crew fand ich trotzdem super (vor allem II, IV und VI) und auch wenn TOS in meinen Lebzeiten schon immer etwas angestaubt wirkte, die zeithistorische Bedeutung von Star Trek Ende der 60er ist unbestritten. Der erste Fernsehkuss zw. einem Weißen (Kirk) und einer Schwarzen (Uhura) z.B., das passte einfach bestens in die Hippie-Zeit. In den 90ern wuchs die Fanbase dann vor allem bei konservativen Technokraten die sich am Technobabble ergötzt haben. Aber die humanistische Weltsicht von Gene Roddenberry wurde nie deutlicher hervorgehoben als in TOS und TNG. Meine Hoffnung geht ja dahin, dass JJ. Abrahms das Franchise wieder ein Stück weit zu diesen wurzeln zurück holt, sprich: dass bei allen Sci-Fi typischen Special Effects trotzdem eine humanistische Botschaft enthalten ist. Der Kern von Star Trek drehte sich eben nie um Weltraumschlachten, sondern um Menschlichkeit! (anders als bei Star Wars, was ja eher Fantasy in Space ist)
stylerm
96 Hours...eigentlich stumpf, aber unterhaltsamer Film :-D

Slumdog Millionaire...fand ich super gut gemacht, sehr gelungen. wird bei den Oscars hoffentlich abräumen, auch wenn Benjamin Button natürlich auch ein fantastischer Film ist.

The International...war ganz OK, hatte mehr erwartet.

The Spirit...Enttäuschung des Jahres bisher. Nicht reingehen!


Ansonsten freue ich mich RIESIG auf den neuen Quentin und bin gespannt, wie Illuminati umgesetzt wird.
RocknRolla
96 Hours...eigentlich stumpf, aber unterhaltsamer Film :-Dstylerm, 18.02.2009 10:40

Der Film ist im letzten Drittel unglaublich intensiv. Die Spannung ist kaum zum Aushalten. Man hat sich über jeden Abschuss gefreut.
pottjott
Radio Rock Revolution kann ich hier nur wärmstens empfehlen. Keine großartige Story, aber tolle Charaktere und super Musik!

Auf Up, den neuen Harry Potter und den neuen Burton-Film Nine bin ich derzeit gespannt am warten...
RocknRolla
Leute, der beste Film des Jahres ist
...
...
Bild anzeigen
Ganz amüsant.

Star Trek fand ich sehr cool. Hat in mir das Star Trek Gefühl geweckt, dass ich immer beim sehen von Teil IV bekomme.

Watchmen war leider nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Introsequenz ist eine der Besten die ich je gesehen habe.

Wolverine war ok, aber auch nicht der erhoffte gute X-Men Film.

Mal sehen, was Sherlock Holmes bringt, der Trailer ist eher misslungen, aber ich hoffe, der war einfach unglücklich gewählt.

Transformers 2 und Harry Potter in nächster Zeit. Kurzweilige Laune oder Bullshit Bingo? Vor allem Harry Potter könnte übelst schlecht werden, da der Regisseur von Teil 5 nochmal randurfte. Ich erwarte ein Desaster. Warum nicht Alfonso Cuarón, der hat nicht nur einen guten Potter Film gemacht, sondern einen guten Film an sich.
MaxVonThane
ich fand watchmen klasse, star trek auchm den rest der hier genannten filme hab ich nich gesehen/will ich nich sehen.

mich wundert das der hier ned erwähnt wird:

Bild anzeigen

wohl der wichtigste film 2009
RocknRolla
ich fand watchmen klasse, star trek auchm den rest der hier genannten filme hab ich nich gesehen/will ich nich sehen.
mich wundert das der hier ned erwähnt wird:
wohl der wichtigste film 2009MaxVonThane, 19.06.2009 12:26

Der Film startete im November 2008, also kein Film für 2009 :wink:

Aber danke fürs in Erinnerung rufen, muss ich wirklich mal ansehen.