Forum

Konzerte & Festivals

Auf welche Festivals geht ihr 2010?

nataraya
BOAH hab grad gesehen das Achtung Trommelwirbel:
:bow:FAITH NO MORE:bow:
Forestglade 2010
vom 16 bis 17 Juli
in Wiesen/Österreich
incrediblebb
War mal wer auf dem Haldern Pop?!
Mich spricht das Konzept an, und einige vielversprechende Bands (Mumford & Sons, Portugal The Man, Triggerfinger, Beirut ...) gibt es auch schon.

Berichte bitte! :)
hsveinlebenlang
Wilwarin, Hurricane, Dockville, vllt Reeperbahnfestival =)
Drunken Third
Nächste Woche geht's erstmal nach Belgien zum Groezrock, dann noch zum Hurricane und später zum Vainstream Rockfest (wenn bis dahin der Veranstaltungsort feststeht...), und Anfang Juli zum Reload ins (fast) heimische Twistringen, da allerdings als Bühnen-Hiwi.
Smackin' Isaiah
Nächste Woche geht's erstmal nach Belgien zum Groezrock, dann noch zum Hurricane und später zum Vainstream Rockfest (wenn bis dahin der Veranstaltungsort feststeht...), und Anfang Juli zum Reload ins (fast) heimische Twistringen, da allerdings als Bühnen-Hiwi.Drunken Third, 16.04.2010 19:43



Der Veranstaltungsort steht doch schon fest :) Wird in Dortmund bei den Westfalenhallen stattfinden. (sprich draußen.)
EDIT: Oh war eine Woche auf nem Seminar, und seh jetzt erst dass es vllt. doch in Münster stattfinden soll. Man ist das wirr. :confused:

Zum Thema: Bin auch auf dem Groezrock und dem Hurricane am Start. Zum Vainstream zu gehen, überlegen ich und Freunde noch.
lea84
BOAH hab grad gesehen das Achtung Trommelwirbel:
:bow:FAITH NO MORE:bow:
Forestglade 2010
vom 16 bis 17 Juli
in Wiesen/Österreichnataraya, 16.04.2010 12:45


Wenn's nicht soweit wäre, würde ich auch hinfahren, obwohl ich sie letztes Jahr schon 3x gesehen habe. :-)
Möglicherweise kann man übrigens ihren Auftritt (und wohl auch andere Bands) beim Coachella am Sonntagmorgen über myspace/facebook schauen:
http://www.coachella.com/broadcast/webcast

:-)
Drunken Third
Nächste Woche geht's erstmal nach Belgien zum Groezrock, dann noch zum Hurricane und später zum Vainstream Rockfest (wenn bis dahin der Veranstaltungsort feststeht...), und Anfang Juli zum Reload ins (fast) heimische Twistringen, da allerdings als Bühnen-Hiwi.Drunken Third, 16.04.2010 19:43



Der Veranstaltungsort steht doch schon fest :) Wird in Dortmund bei den Westfalenhallen stattfinden. (sprich draußen.)
EDIT: Oh war eine Woche auf nem Seminar, und seh jetzt erst dass es vllt. doch in Münster stattfinden soll. Man ist das wirr. :confused:

Zum Thema: Bin auch auf dem Groezrock und dem Hurricane am Start. Zum Vainstream zu gehen, überlegen ich und Freunde noch.Smackin' Isaiah, 16.04.2010 23:17


Vaisntream ist vom Line-Up (Hot Water Music, NOFX, Evergreen Terrace, Alexisonfire, Raised Fist, Unearth) unschlagbar.
Und da das ganze jetzt auch offiziell in Münster bleibt, ist es auch einfacher dahin zu kommen (für uns).

Für's Groerock hoffe ich, dass es vor Ort Karten zu kaufen gibt, wir haben nämlich noch keine. Hatten keine Lust auf E-Tickets.

Also, Forum-Treff in Belgien? :cool:
Snoim
War mal wer auf dem Haldern Pop?!
Mich spricht das Konzept an, und einige vielversprechende Bands (Mumford & Sons, Portugal The Man, Triggerfinger, Beirut ...) gibt es auch schon.

Berichte bitte! :)incrediblebb, 16.04.2010 13:00



Freunde von mir fahren relativ regelmäßig hin und nach denen ists wohl ziemlich entspannt. So weit ich weiß gibts da auch nen See in dem man Baden gehen kann.
Bin dieses Jahr auch zu ersten mal dabei. Die Karten sind übrigens wunderschön gestaltet ;)
digital.
Vaisntream ist vom Line-Up (Hot Water Music, NOFX, Evergreen Terrace, Alexisonfire, Raised Fist, Unearth) unschlagbar.
Und da das ganze jetzt auch offiziell in Münster bleibt, ist es auch einfacher dahin zu kommen (für uns).

Für's Groerock hoffe ich, dass es vor Ort Karten zu kaufen gibt, wir haben nämlich noch keine. Hatten keine Lust auf E-Tickets.

Also, Forum-Treff in Belgien? :cool:Drunken Third, 17.04.2010 09:25


au ja :smile:.
ich freu mich riesig aufs groezrock. bin zum ersten mal dort.
warum keine lust auf e-tickets? hat bei uns einwandfrei funktioniert.

danach folgen noch:

southside (eh klar)
vans warped tour (st. petersburg, fl)

das reicht mir auch definitiv an festivals dieses jahr.
Drunken Third
Super, auf dem Groezrock fallen Sunny Day Real Estate aus...

Was hatte ich mich drauf gefreut DIE Band einmal sehen zu dürfen!!
Echt schade...

Außerdem fallen noch Snapcase weg, auch schade...

Dafür sind Millencolin und Funeral For A Friend dabei. Die Lücken hätten auch schlechter gefüllt werden können.
Smackin' Isaiah
Super, auf dem Groezrock fallen Sunny Day Real Estate aus...

Was hatte ich mich drauf gefreut DIE Band einmal sehen zu dürfen!!
Echt schade...

Außerdem fallen noch Snapcase weg, auch schade...

Dafür sind Millencolin und Funeral For A Friend dabei. Die Lücken hätten auch schlechter gefüllt werden können.Drunken Third, 21.04.2010 18:09


Sehe ich auch. SDRE und Snapcase hab ich noch nie sonderlich viel reingehört, aber interessant anzuschauen wären sieauf jeden Fall gewesen. Dafür zwei wirklich gute Ersatz-Bands. Beide höre ich nicht mehr wirklich, doch es hätte auch wesentlich stärker gegen meinen Geschmack gehen können. Und wenn Millencolin ihre alten Schrammel-Hits spielen, bin ich zufrieden. :cool:

-Saves The Day sind übrigens auch raus (für die sind FfaF Ersatz)
-Oh Sleeper sind auch raus dafür kommt eine Band namens Holding Onto Hope ins Line-Up (kannte weder die vorherige, noch die jetzige Band, seh die Änderung also als neutral)
-Hatebreed sind wohl auch weg, deren Ersatz ist nun Caliban, jedoch spielen sie nicht in den Slot, in den Hatebreed spielten, sondern tauschen quasi mitFace To Face.

...und die Restinfos kopier ich mal einfach von Groezrock.de:

-Mustard Plug übernehmen den Slot von Snapcase und spielen somit zwischen 18:50 – 19:50 Uhr auf der Eastpak Stage.
-MC Lars bekommt den Slot von Mustard Plug (zwischen 12:30 – 13:05 Uhr auf der Main Stage) – und spielt trotzdem ein (Laptop)-Set um 16 Uhr auf der kleinen DJ Stage.

naja, ich denke, jeder Interessierte wird eh die offiziellen Seiten benutzen, um sich auf den Laufenden zu halten. :wink:

Zuletzt geändert von Smackin' Isaiah

cornello
zum "Stoned from the Underground", da auch direkt vor der Haustür!

Vorteile: klein und gemütlich, mit Seeanbindung, geilster Stoner-Doom, keine komischen möchtegernalternativ Freaks wie auf grossen Fesitvals, u.v.m.

Nachteile: keineBOARDI, 15.12.2009 12:26


:cheers:

kann BOARDI da nur vollstens zustimmen.
geh da auch seit 2004 jedes jahr hin. dieses fest kennt in der tat keine nachteile (wenn man auf die musikrichtung steht). der relaxeste haufen festivalmeute, den ich je gesehen hab. unglaublich gute bands (aus der szene). und man merkt eben an allen ecken und enden, dass das ein fest von musikfans für musikfans ist!
freu mich schon drauf, karte ist auch schon da :bigsmile:

auf große festivals hab ich außerdem überhaupt keinen bock mehr. zuviel kroppzeuch unterwegs. timetable-überschneidungen und meist würde ich mir auf den gängigen großen festen höchstens noch die hälfte der bands überhaupt anschauen wollen.

edit: fast vergessen. sehr zu empfehlen auch das southofmainstream-festival. wenn da das line-up wieder mit jeder menge exile-on-mainstream bands gespickt ist... (der kanzler weiß eben, was anspruchsvolle und richtig gute musik ist)
visions-micha
vans warped tour (st. petersburg, fl)digital., 20.04.2010 13:07

Darauf darfst du dich freuen, ich war 2005 da. St. Petersburg ist eine schöne Stadt und das Festivalgelände ist toll gelegen - direkt am Wasser.

Festivalgelände



Motion City Soundtrack

Zuletzt geändert von visions-micha

tonibauch
Immergut, so wie jedes Jahr und dann einfach mal gucken, was der Geldbeutel sagt.
fiender
Rock im Park
Melt!

ev. noch Haldern

relativ sicher: Rock en Seine
jack white3
Haldern!!!

und dann noch so en paar gratis festivals, wie Rheinkultur und Pfingst Open Air Werden
cornello
hell yeah!

garcia plays kyuss aufm Stoned from the Underground

www.caligula666.de
BELAB
bis jetzt auf dem plan:

- Open'er bei Danzig/Polen (mit Pavement, Pearl Jam, Kings of Convenience, Gorillaz, Hives, Regina Spektor usw., großartiges Linup! Linktext)

- Acoustic Lakeside in Österreich (kleines gemütliches Ding an nem Bergsee, alle Bands spielen akustisch. bis jetzt Nada Surf, Fotos,... Linktext)

- Donauinselfest in Wien (mit Jochen Distelmeyer, Stereo Total, Adam Green, und sicher bald noch mehr)
- Popfest in Wien (4 Tage ganz gute österreichische Bands mitten in der Stadt und kostenlos)
digital.
so, zurück vom groezrock. muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem festival bin.
der sound am freitag war unter aller kanone. viel zu laut, sodass es selbst in den ohren gedröhnt hat, wenn man außerhalb vom zelt war, und nur gematsche.
zudem: NIE wieder e-tickets. natürlich sind die im laufe des hin- und hergerenne zwischen auto und campingplatz verloren gegangen. dann zum ticketstand und ewig mit den veranstaltern geredet. die haben 2 stunden gebraucht, bis sie endlich die kreditkartenummer mit der nummer auf der rechnung abgleichen konnten.

- und warum zur hölle nicht gleich ein kombiticket verkaufen? dann hat man den stress mit den 2 bändchen nicht.

- dass man nochmal 5 euro fürs parken bezahlen musste, fand ich auch unverschämt.

- den preis für das festival fand ich zu hoch, dafür, dass das line up wirklich nicht fett war, selbst wenn sunny day real estate und saves the day gespielt hätten.

fazit: alles in allem enttäuschendes festival. dafür hat sich die fahrt von münchen nicht gelohnt.
ich bleib erstmal beim southside. da weiß ich, was ich habe, auch wenn es um einiges größer ist aber dafür stimmt die organisation.

vans warped tour (st. petersburg, fl)digital., 20.04.2010 13:07

Darauf darfst du dich freuen, ich war 2005 da. St. Petersburg ist eine schöne Stadt und das Festivalgelände ist toll gelegen - direkt am Wasser.

Festivalgelände



Motion City Soundtrack

visions-micha, 21.04.2010 20:44


oh ja, ich freu mich :).
wir sind im juli für 3 wochen in florida und dürfen die vans warped tour natürlich nicht verpassen, auch wenn das line-up dieses jahr nicht SO dermaßen fett ist, wie in den vorjahren.
mein freund meinte auch, dass st. peterburg von der location einmalig sei.
BOARDI
hell yeah!

garcia plays kyuss aufm Stoned from the Underground

www.caligula666.decornello, 24.04.2010 13:35


Kann dieses Festival jedem Stoner und Fan von guter derben Gitarrenmusik nur empfehlen. Dieses Festival hat dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen und dementsprächend auch das Line-Up! Klein, Familiär, ne süße Duftnote in der Luft und extrem entspannte Leute. Und ein See zum Baden in 50m Nähe. Was will Mann/Frau mehr?!