Forum

Musik

Tubelord

TOCO21
Hier gibts ne interessante Session, als Videos und MP3s.
:smile:
Mulaggi
Ich kenne zwar Metronomy nicht, das Cover hat mir trotzdem richtig gut gefallen. Einen Mitschnitt unter Strom gibt es hier zu bestaunen.
TOCO21
Lohnt sich, Metronomy kennenzulernen, wenn Du auch elektronische Musik magst.
Erinnern mich ein wenig an Hot Chip, zumindest was die Spielfreude angeht. Live auch der Wahnsinn.
Mulaggi
Neue Single steht auch kurz bevor:

"Kingston-Upon-Thames trio, Tubelord, are set to release the second single from their debut album ‘Our First American Friends’. The track is titled ‘Stacey’s Left Arm’ and will be made available on limited edition cassette and digitally. Backing up the single will be remixes by Dubstep artist Bass Clef and electronic musician/audiovisual artist Scrubber Fox."

Die Idee, die Single als Kassette rauszubringen find ich ganz gut. Da wird man doch ganz nostalgisch.

Edit: Die Links kann man nicht mehr richtig setzen, führen immer zu dieser Seite. :confused:

Zuletzt geändert von Mulaggi

ElmoDelmo
Da hier ja offenbar die größte Tubelord-Fangemeinde Deutschlands gesammelt rumhängt: Hat einer von euch ne interessante Frage, die er der Band schon immer mal stellen wollte? Demnächst steht nämlich ein Interview an.
visions-micha
Edit: Die Links kann man nicht mehr richtig setzen, führen immer zu dieser Seite. :confused:Mulaggi, 28.01.2010 23:33

Du hast das http:// am Anfang vergessen, ich habe das mal geändert.
ekim
Da hier ja offenbar die größte Tubelord-Fangemeinde Deutschlands gesammelt rumhängt: Hat einer von euch ne interessante Frage, die er der Band schon immer mal stellen wollte? Demnächst steht nämlich ein Interview an.ElmoDelmo, 29.01.2010 09:08


Da die Band ja ziemlich Humorvoll zu sein scheint (Texte,Songtitel...), frage ich mich ob sie sich auch in musikalischer Hinsicht selbst nicht so ernst nehmen? Sind die Breaks, poppigen Refrains und die hohe Stimme Kritik am Genre oder stehen sie voll dahinter?
melack
Da hier ja offenbar die größte Tubelord-Fangemeinde Deutschlands gesammelt rumhängt: Hat einer von euch ne interessante Frage, die er der Band schon immer mal stellen wollte? Demnächst steht nämlich ein Interview an.ElmoDelmo, 29.01.2010 09:08


oh, super, wo gibts das dann zu lesen?

in der zwischenzeit ist das album übrigens auch mal bei mir eingetrudelt. gefällt!
ElmoDelmo
oh, super, wo gibts das dann zu lesen?melack, 29.01.2010 16:40


In der Musikzeitschrift deines Vertrauens :wink:
visions-micha
In der Musikzeitschrift deines Vertrauens :wink:ElmoDelmo, 29.01.2010 17:12

Gespannt ich bin! Frag doch mal, wer zum Teufel Mavis ist.
ElmoDelmo
So denn, hier nach dem netten Interview ein paar brandheiße Erkenntnisse:

- Eine neue 3-Track-EP ist soweit fertig und wird nur noch gemischt. Das Besondere: Es handelt sich um eine Art vertontes Comic-Bilderbuch. Außerdem sind auch schon sechs Songs fürs zweite Album fertig.
- Die Band steht momentan mal wieder ohne Basissten da. Also, wer will kann sich gerne bewerben ;)
- Tourdaten werden innerhalb der nächsten zwei Wochen bekanntgegeben. Man kann wohl mit 4-8 deutschen Terminen rechnen.
- Auf Ekims Frage: "Ja, zu einem gewissen Grad machen wir uns damit auch lustig über Leute, die ihre Szene und sich selbst zu ernst nehmen. Unsere Songtitel haben meist gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Songs zu tun. Eigentlich achten wir sogar immer darauf, dass ein Titel sich möglichst weit vom Thema des Songs fernhält. Und wenn du meinst, dass unsere Songtitel verrückt sind, schau dir mal die von unseren Freunden Blakfish an – die kann ich mir nicht mal ansatzweise merken.“
- Auf Michas Frage: "Es ist gar nicht so wichtig, wer genau sich dahinter verbirgt. Everyone's got a Mavis, right?" :bigsmile:

Ach ja, alle schön die nächste Ausgabe kaufen, da steht mehr drin :wink:

Zuletzt geändert von ElmoDelmo

Big Exit
Gefällt schönes Mittelding zwischen Gefrickel und Pop:smile:
Mulaggi
- Tourdaten werden innerhalb der nächsten zwei Wochen bekanntgegeben. Man kann wohl mit 4-8 deutschen Terminen rechnen.ElmoDelmo, 04.02.2010 16:13

Yes, hoffentlich klappt es die Jungs mehr als nur einmal zu sehen. Die ganzen Videos auf Youtube machen ja schon richtig Lust auf mehr.
hoochi8
hab bei rumstöbern im netz noch nen gig mit super qualität gefunden!

Tubelord Live
-pmh-
nachdem hier so uneingeschränkt für die jungs geschwärmt wird, werd ich das album gleich mit der neuen massive attack mitbestellen ... reingehört hab ich ja zur sicherheit. :smile:
hoochi8
nachdem hier so uneingeschränkt für die jungs geschwärmt wird, werd ich das album gleich mit der neuen massive attack mitbestellen ... reingehört hab ich ja zur sicherheit. :smile:-PMH-, 07.02.2010 16:10


:cheers: du wirst es nicht bereuen :cheers:
bombaa
geeeeeieeeeeeel!!!!!
abulafia
Das gute alte Tape...

The new limited single from local dudes and Banquet faves Tubelord is coming!

'Stacey's Left Arm' taken from the bands phenomenal full length debut album 'Our American Friends' will be released on a retro Cassette tape featuring 3 remixes - the Lemmy Ashton remix, the Scrubber Fox calm right leg remix and the Bass Clef remix!


link
bombaa
meins ist heute angekommen^^....die einzige deutschland show in kiel war übrigens richtig gut...also sooo richtig...bämm...
Mulaggi
Hier das Musikvideo zu "Stacey's Left Arm":

Das Tape muss ich mir allerdings noch besorgen.