Forum

VISIONS

Visions 202

hoochi8
Mich würd auch die DVD interessieren - vertrau der Post in Ö nicht, deswegen kein Abo....und in meiner lieben Trafik gibts das Visions immer pünktlich :cheers:
Also PM mit Preis wenns wer los haben möchte :smile:

und freu mich noch immer wie ein kleines Kind das Biffy Clyro mit Ihrem OR Album des jahres "New Alternative" sind!!!
Die haben sich das wirklich verdient :klugscheiss:
thegauntlet
Also ich muss sagen mir waren die Platten des Jahres als Top 50 immer lieber. Einteilung nach Genres macht bis zu nem gewissen Grad Sinn, aber über manche muss man sich auch wundern. Dass Alte Helden ne eigene Kategorie kriegen ist in diesem Jahr vielleicht angebracht, angesichts der ganzen Knaller, aber ob das immer so passen wird...
Bei New Alternative Billy Talent statt Thrice (oder wo auch immer man sie reingesteckt hätte), das hat weh getan...

Ansonsten bin ich happy wie viele der erwähnten Platten ich besitze und liebe, weiter so :bigsmile:
blowmaster
Also ich muss sagen mir waren die Platten des Jahres als Top 50 immer lieber...
Bei New Alternative Billy Talent statt Thrice (oder wo auch immer man sie reingesteckt hätte), das hat weh getan...thegauntlet, 26.12.2009 13:42


das unterschreibe ich sofort - man möchte ja wenigstens ein Mal im Jahr erfahren, wie die Charts der Redakteure stehen, anstelle einer einfachen "Best Of - Darstellung"!!!

zu Thrice: es wurde in letzter Zeit und gerade in dieser Ausgabe immer davon geschrieben, dass sich Alben mit der Zeit entwickeln und besser werden - wer dann aber auf der Grundlage dieser Erkenntnisse Thrice nicht mit hinein nimmt, hat meiner Meinung nach das Album wohl nur kurz angehört, denn "Beggars" entwickelt sich mal ja sowas von... .
hoochi8
Also ich muss sagen mir waren die Platten des Jahres als Top 50 immer lieber...
Bei New Alternative Billy Talent statt Thrice (oder wo auch immer man sie reingesteckt hätte), das hat weh getan...thegauntlet, 26.12.2009 13:42


das unterschreibe ich sofort - man möchte ja wenigstens ein Mal im Jahr erfahren, wie die Charts der Redakteure stehen, anstelle einer einfachen "Best Of - Darstellung"!!!

zu Thrice: es wurde in letzter Zeit und gerade in dieser Ausgabe immer davon geschrieben, dass sich Alben mit der Zeit entwickeln und besser werden - wer dann aber auf der Grundlage dieser Erkenntnisse Thrice nicht mit hinein nimmt, hat meiner Meinung nach das Album wohl nur kurz angehört, denn "Beggars" entwickelt sich mal ja sowas von... .blowmaster, 26.12.2009 14:54


yup, ich unterschreibe auch :bigsmile: Der Platz hätte definitiv an Thrice gehen sollen :klugscheiss:
Versteh den Billy T. Hype so und so nicht....Das erste Album fand ich ja wirklich gut, Nr. zwei war ok, und Nr. 3 ist für mich Abklatsch vom Abklatsch und einfach nur langweilig.
digital.
bei billy talent und green day musste ich auch schlucken, ansonsten gefällt mir die einteilung in genres sehr gut.
habe viele von meinen persönlichen platten des jahres wiedergefunden und wurde auf einige künstler wie sunset rubdown, jay reatard und die dirty projectors erst richtig aufmerksam gemacht.
also, großes lob an die redaktion :).
klassische bestenlisten gibt's im netz zuhauf.
TOCO21
also, ich finde die listen toll. entweder liebe ich die platten auch, sind überhaupt nicht mein ding (slayer z.b.) oder ich werde fleißig nachkaufen, z.b. endlich mal bei biffy clyro gelandet und brand new, die ich eher als hype abgetan hatte und trotz visions-lob immer wieder außen vor gelassen habe. shame on me! :floet:

was ich besonders schön find: die persönlichen lieblinge und enttäuschungen von jedem redakteurs-menschen.
so höre ich z.b. gerade we were promised jetpacks (schottland ist zur zeit wirklich gut drauf, und nächstes jahr erst, wenn MOGWAI zurückkommen, juhu!) über myspace und find sie gut. sleepy sun werde ich auch noch antesten.

alles dank visions. :cheers:
VIKING
und wie gehabt post da, keine visions im bk.
also da überleg ich mir ob ich mein abo net kündigen soll!
jerry garcia
und wie gehabt post da, keine visions im bk.
also da überleg ich mir ob ich mein abo net kündigen soll!VIKING, 28.12.2009 12:44


Servus VIKING!
Ich hatte letztes Jahr auch mal das Problem, daß sich meine Visions über ne Woche verspätet hat.
Ich hab dann glaub ich an Mathias Wittmann ne Mail geschrieben und zwei Tage später hatte ich die neue Ausgabe im Briefkasten.
visions-micha
@VIKING: Hast du denn schonmnal 'ne Email an verlag[at]visions[dot]de geschrieben? Z.Z. ist da nur meines Wissens wg. Weihnachtsurlaub das Büro bis nach Neujahr nicht besetzt. Wenn es dringend ist, kann ich auch mal im Büro vorbeifahren und dir eine Ausgabe schicken. Dann bitte 'ne PM.
CMS8
So, mal zurück zu den Platten des Jahres!

Also ich muss mich auch anschliessen:

Thrice hätte definitiv reingemusst!!!!!

Auch Thursday hätten einen Platz verdient gehabt.

Und die Platten des Jahres zu kategoriesieren find ich nicht schlecht aber auch nicht gut, zumal dann eigentlich doch auch eine Kategorie "Postcore" reingemusst hätte, da hätten dann Thursday und Thrice mit Sicherheit ihren Platz gefunden.

Ich bin normalerweise nicht der Typ, der schreibt, dass diese oder jene Platte nicht berücksichtigt worden ist, aber gerade im Fall von Thrice find ich das schon irgendwie echt derbe.

Ich glaub es ist besser, künftig nicht mehr zu kategoriesieren, sondern schlichtweg die 50 besten Platten aufzulisten und zwar unter berücksichtigung, welche denn auch Schönheit der Ausgabe waren (noch mal rüber zu Thrice gucke).
melack
Ich glaub es ist besser, künftig nicht mehr zu kategoriesieren, sondern schlichtweg die 50 besten Platten aufzulisten und zwar unter berücksichtigung, welche denn auch Schönheit der Ausgabe waren (noch mal rüber zu Thrice gucke).CMS8, 28.12.2009 17:21


wenn ich mich recht erinnere hatte es "Beggars" nicht zur Schönheit der Ausgabe geschafft. Und das Album ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass es meiner Meinung nach keine sonderlich gute Idee ist, die 50 besten Platten lediglich unter Berücksichtigung der Schönheiten aufzulisten. Das kann auch jeder persönlich für sich selber im Kämmerlein machen indem er die letzten 12 Ausgaben nochmal durchblättert. Grade einem Album wie "Beggars" muss man die Möglichkeit zugestehen über mehr als einen Monat hinaus (der Zeit, in der die Platte die Chance bekommt unter den Schönheiten zu landen) noch zu wachsen um dann letztlich noch eine der Platten des Jahres zu werden. Und so gesehen ist es tatsächlich schade, dass sie nun nicht berücksichtigt wurde.
VIKING
@VIKING: Hast du denn schonmnal 'ne Email an verlag[at]visions[dot]de geschrieben? Z.Z. ist da nur meines Wissens wg. Weihnachtsurlaub das Büro bis nach Neujahr nicht besetzt. Wenn es dringend ist, kann ich auch mal im Büro vorbeifahren und dir eine Ausgabe schicken. Dann bitte 'ne PM.visions-micha, 28.12.2009 16:08

@VIKING: Hast du denn schonmnal 'ne Email an verlag[at]visions[dot]de geschrieben? Z.Z. ist da nur meines Wissens wg. Weihnachtsurlaub das Büro bis nach Neujahr nicht besetzt. Wenn es dringend ist, kann ich auch mal im Büro vorbeifahren und dir eine Ausgabe schicken. Dann bitte 'ne PM.visions-micha, 28.12.2009 16:08

yep, hab ich gemacht.
zum thema dringend, feiertage sind vorbei, hab mir die zeit mit dvd's verkürzt.
ist halt blöd wenn man die ausgabe fast schon mit der nächsten erhält:wink:
also falls sich morgen immer noch nichts tut, haste 'ne PM.
danke im voraus:cheers:
visions-micha
Hallo VIKING,

kein Problem - gib einfach Bescheid, dann mache ich das asap.
VIKING
Hallo VIKING,

kein Problem - gib einfach Bescheid, dann mache ich das asap.visions-micha, 28.12.2009 18:57

also post war da, wieder nichts.:heul:
du hast 'ne PM
schlukke
bei mir wie meistens pünktlich im kasten gewesen.
dünne, aber gelungene ausgabe! der jahresrückblick gefällt mir super. viele live-berichte, auch spitze.
abulafia
bei mir zum ersten Mal unpünktlich und noch nicht angekommen - aber ich bin geduldig, vielleicht kommt sie ja morgen... oder übermorgen...
WhiteyFord
Ohhhh, Ihr Feiglinge in der Redaktion! :bigsmile:
Da hatte ich mich so auf eine Top50 gefreut, und dann kommt sowas dabei raus. Hattet Ihr Angst vor den vielen Leserbriefen? "Rabäääh, warum ist die Platte nur auf drölfundneunzig...? Ihr habt doch eh keine Ahnung...! etc."

Ich finde eine Top50 lustiger, weil man kontroverser diskutieren kann. :cheers:
greenhorn7
das mit der Kategorisierung in den Jahrescharts stört mich zwar auch, ist aber zu verkraften. Was mich wirklich stört ist, dass es beim Jahrespoll nicht einmal mehr die 5 Songs des Jahres gibt. Ich fand es ja schon schade dass voriges Jahr nur die 10 - 15 Top-Songs lieblos abgedruckt wurden, aber das was heuer abläuft finde ich einfach eine Frechheit!
CMS8
Ich glaub es ist besser, künftig nicht mehr zu kategoriesieren, sondern schlichtweg die 50 besten Platten aufzulisten und zwar unter berücksichtigung, welche denn auch Schönheit der Ausgabe waren (noch mal rüber zu Thrice gucke).CMS8, 28.12.2009 17:21


wenn ich mich recht erinnere hatte es "Beggars" nicht zur Schönheit der Ausgabe geschafft. Und das Album ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass es meiner Meinung nach keine sonderlich gute Idee ist, die 50 besten Platten lediglich unter Berücksichtigung der Schönheiten aufzulisten. Das kann auch jeder persönlich für sich selber im Kämmerlein machen indem er die letzten 12 Ausgaben nochmal durchblättert. Grade einem Album wie "Beggars" muss man die Möglichkeit zugestehen über mehr als einen Monat hinaus (der Zeit, in der die Platte die Chance bekommt unter den Schönheiten zu landen) noch zu wachsen um dann letztlich noch eine der Platten des Jahres zu werden. Und so gesehen ist es tatsächlich schade, dass sie nun nicht berücksichtigt wurde.melack, 28.12.2009 18:21


Also, dass die 50 besten Platten, nicht ausschliesslich an den Schönheiten ausgemacht werden sollen stimme ich zu und war von mir auch nicht so gemeint. Sollte lediglich als Anhaltspunkt dienen.

Tja, generell wird hier der eine oder andere mit Sicherheit seine persönlichen Lieblinge vermissen, was auch ok ist, denn wir als Leser haben ja die Möglichkeit den Poll für sich sprechen zu lassen.

Schade ist nur, wenn ein Album redaktionell abgefeiert wird, bzw. für "groß" befunden wird und dann im Nachhineien keine Erwähnung findet.

Ist halt alles mal wieder subjektiv und bedarf eigentlich keiner großen Diskussion, aber es gibt halt Sachen, die einen stutzen lassen.
jensmayer
hey cms8,
das liegt wohl eher daran, dass ich das album in meiner rezension zwar super bewertet habe, die platte die anderen soundchecker (wie in entsprechender ausgabe nachzuprüfen) wohl nicht soo sehr begeistert hat. wie schon richtig erwähnt, hat es das album in der entsprechenden ausgabe deswegen auch nicht zur schönheit gebracht. zumindest in meiner persänlichen top10 des jahres findet es aber natürlich berücksichtigung :wink:
viele grüße,
jens