Forum

Musik

R.I.P. Clarence Clemons 1942 - 2011

HIRNTOT
"She's the One"? Finde ja, das ist ein ziemlich verzichtbarer Song, genau wie "Meeting Across the River" oder "Something in the Night" und "Streets of Fire" von "Darkness..." - nur um mal deutlich zu machen, dass auf diesen beiden Alben aus meiner Sicht auch nicht alles Gold ist.
"I'm Going Down" ist auch irgendwie der schlechteste Song von "Born in the USA". Da hast du's also: Was soll ich dir vorschlagen? Mach dir ne Compilation nach DEINEM Geschmack.:thumbsup:
Indo
ich merke schon, wir werden uns da nie einigen, das sind letztendlich fuer mich songs die bruce und seine shows ausmachen, dabei wuerde ich wohl nie auf die idee kommen born in the usa auszuwaehlen (was jetzt nicht auf dich beezogen ist). aber bitte! going down muss ich revidieren: Downbound Train muss es heissen.

austauschbar sind nummer wie darlington county oder working on the highway tät ich mal sagen oder ramrod never liked ... ich kann aber auch nicht wirklich was mit thunderroad oder glory days oderhungry heart anfangen.

p.s. es koennte ja sein,das ich die ein oder andere edele perle vergessen habe ... und du sie noch in petto haettest ;o)
HIRNTOT
HA HA, mir ist grade eingefallen, dass ich heute geträumt hab, ich wär auf nem Bruce-Konzert! Und bei der Zugabe hat er in die Menge gefragt, was man hören wollte (genau wie John K. Samson gestern bei den Weakerthans), und ich hab aus irgendeinem Grund "Glory Days" gebrüllt (mag den Song allerdings auch). :lol1:

Generell ist es ein Unterschied, ob ich die ultimative Best-Of zusammenstellen würde oder eine Compilation fürs Auto. Letztere würde sicher eher aus Songs bestehen, die ich vielleicht noch nicht so oft gehört hab oder die noch nicht so recht gezündet haben. Und ich würde für's Auto eher rockigere Sachen vorziehen. Ich liebe Steely Dan, aber ich hab mir mal ne große MP3-Zusammenstellung beim Fahren angehört und das kam einfach nicht gut.

Hab übrigens für so ziemlich ALLES Verständnis, aber ... wie kann man bei "The River" (dem Song) keinen Dauerständer kriegen???:confused:

TOP-AKTUELL: Ich wollte mir "The Promise" auf Vinyl kaufen, wenn ich sie mal etwas billiger erwischen sollte - wenn 'ne Bruce-Platte schon mal ein richtig tolles Cover-Artwork hat, kommt ja eher selten vor ... Und: Soeben geschehen, bei Ebay verkauft die ein Händler für 24,97 inkl. Versand. Meine ganzen anderen Sachen von ihm hab ich auf CD.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Indo
ich warte ja noch auf the rising, also wenn du mal eine guenstig siehst. schoenes cover find ich immernoch: magic - geschmacksache.

also live mag ich the river, genauso wie atlantic city ... aber das sind keine sachen die ich mir gerne anhoere.
ich kriege gaensehaut bei i'm on fire, oder wirklich paradise und magic ... einfach gloreiche texte mit einer musikalischen untermalung die das garnicht erwarten lassen.
HIRNTOT
So, meine "Promise"-LP ist da. Und was bekommt man dafür, dass man viel Geld in ein Sony-Produkt investiert, statt sich die billigen MP3s zu kaufen? Das schöne Cover wird durch einen riesigen Aufkleber verhunzt, den ich nur mit Müh und Not (Fön, Dampf - brachte aber auch nicht wirklich viel) abgekriegt habe, aber auch nur so, dass die stelle klebrig und leicht dunkler ist. Hülle gleich in Plastikhülle gepackt und bei der Farbe fällt es zum Glück nicht so sehr auf, aber bei so was krieg ich echt die Krise. Kann man sich da nicht ein bisschen in den Fan hineinversetzen und einfach nen Aufkleber draufpappen, der problemlos abgeht??
Wenigstens läuft das Vinyl super und Indo, echt: Ich finde die Platte von vorne bis hinten SO WAS VON gut, gerade wenn man etwas flottere Sachen von Bruce bevorzugt. Hast du ihr auch gar keine zweite Chance gegeben?
Woas Sois...
Ich finde diese Aufkleber generell ein Verbrechen. Die Verantwortlichen gehören kastriert und verfüttert!!
Crackerman
Ist so. Manchmal ist drauflassen die bessere Alternative. Wenigstens kleben sie inzwischen in 9 von 10 Fällen auf der Folie, da kann man selber entscheiden, wie man mit den Dingern verfährt.
Olsen
Was für ein Aufkleber eigentlich?
HIRNTOT
Der klebte leider direkt auf der Platte. Und wenn da was schief geht, kann das schlimme Folgen haben, nicht wie bei CDs. Ist grade noch gut gegangen. Die Folie entferne ich sowieso immer.


Na ja, ein informativer Aufkleber: "The Lost Sessions...bla bla...180g Vinyl + MP3...bla bla" - braucht kein Mensch:messer:
Crackerman
Das kann echt böse schiefgehen, wenn da wasweissich für'n Hartkitt verwendet wird. Ich würde den wahrscheinlich tatsächlich drauflassen. Werd' mal bei Gelegenheit auf meiner "Promise" nachsehen. Wenn es kein Gatefold ist aber mit Aufkleber, schneide ich nur die Folie auf und lasse sie drum. Dann kann nix passieren und manchmal sind die Aufkleber auch ziemlich schön gemacht, passend zum sonstigen Artwork.
eigenwert
Ich finde diese Aufkleber generell ein Verbrechen. Die Verantwortlichen gehören kastriert und verfüttert!!Woas Sois..., 05.07.2011 19:40

Wer aber soll sie dann fressen?
Woas Sois...
Pixies Avatar! Außer dass ist einer von den harmlosen Lindwürmern
eigenwert
Pixies Avatar! Außer dass ist einer von den harmlosen LindwürmernWoas Sois..., 05.07.2011 23:13

Aahh geh mich weg mit "lind" !
Ich mag mehr so Sachen, die zur Sache gehen, zB einene ordentlichen Killdozer.
Der darf dann drüberfahren :bigsmile:.