Forum

Musik

Sonic Youth

stevenstelfox
Könnte Dir im übrigen auch sehr gut gefallen:

Bild anzeigen


sehr ausführliche Infos über alle Ihre Platten, Infos zu den Aufnahmen, Geschichte
der Band, etc.
Crackerman
Ich hatte vermutet, irgendwo gibt es diesen Thread. Deshalb habe ich ihn ausgebuddelt :bigsmile::

Bild anzeigen

Thurston Moore und Jim O'Rourke, also nehm ich die Scheibe mit und teste sie in Ruhe zuhause an. Ist für mich aber viel zu noisig? experimentell? post-postrockig? Ja was eigentlich :heul:? Vielleicht hat ja einer der - ich glaub zahlreichen - SY Liebhaber und Experten etwas Zeit und Lust, mir seine Meinung zu der Platte zu schreiben. Wär nett :thumbsup:.
dagoth
Uiui, will auch was sagen :bigsmile:

SY hab ich mir, wie viele andere, erst im Nachhinein erschlossen. Ich hab einfach mal den Typ im Plattenladen gefargt (kaufe da heut noch ein) und der meinte ohne langes zögern, ich solle bei Sister anfangen. Hab ich dann auch gemacht und es hat gezündet, die Platte ist für mich immer noch die Beste. Jedenfalls krieg ich imme rnoch Gänsehaut wenn die ersten schrägen Takte von Schizophrenia erklingen :bow:

Die eingängigeren Platten wurden ja schon genannt. Von den "neueren" Alben gefallen mir Murray Street und Sonic Nurse (Peace Attack :cheers:) am besten, Rather Ripped und The Eternal waren auch ok, aber für mich zu wenig herausstechend.

Von Diamond See gibts eine noch tollere (find ich) Version auf der "Destroyed Room". Auf der Thousand Leaves hats auch einige Knaller, wie Sunday und pt. 2 der Karen Songs.
eigenwert
Von Diamond See gibts eine noch tollere (find ich) Version auf der "Destroyed Room".dagoth, 20.04.2011 22:38


Yepp . Geht stolze 25:48 :cool: .
Kakophonische_Klampfe
Zurzeit finde ich wieder großen Gefallen an EVOL :bow: Würde man mir die Frage stellen, mit welchem Sonic Youth Album man anfangen sollte, ich würde wahrscheinlich das Album EVOL empfehlen. Daydream und Sister sind zwar nach wie vor die Referenz Alben, doch wer sich ernsthaft mit Sonic Youth beschäftigen will, sollte sich erstmal mit den Klangexperimenten der früheren Werken befassen. Auf EVOL ist die Band auf der Suche nach ihrem späterem Habitus und Arrangements zwischen eingängigen Melodien und Klangexperimenten sind noch nicht so virtuos umgesetzt wie bei Goo oder Daydream Nation. Also mir macht das Album richtig Spaß :bigsmile:
Powder To The People
IHR GEHT MIR AUF DEN SACK!!!! Wisst ihr wieviele Alben bei mir noch ungehört oder nur angetestet rumliegen? Und nach den Hörbeispielen hier muss ich mich wahrscheinlich noch nach der gesamten Diskografie von SY umgucken. Aaaaarrrrgghhhh!!:tease:
eigenwert
Ja . 's is hart , 's Lebbe :tongue: .
HIRNTOT
IHR GEHT MIR AUF DEN SACK!!!! Wisst ihr wieviele Alben bei mir noch ungehört oder nur angetestet rumliegen? Und nach den Hörbeispielen hier muss ich mich wahrscheinlich noch nach der gesamten Diskografie von SY umgucken. Aaaaarrrrgghhhh!!:tease:Powder To The People, 21.04.2011 13:10

Ach, nicht unbedingt, in deren Output sollte eigentlich für jeden was dabei sein, dass man nicht so toll findet.:tongue:

Ich bin kein Überfan, hab aber paar Platten. Mein Lieblingssong ist "Mote".

Würde durchaus gerne mal in die Sachen VOR "Daydream Nation" reinhören, da kenn ich sehr wenig.
Crackerman
IHR GEHT MIR AUF DEN SACK!!!! Wisst ihr wieviele Alben bei mir noch ungehört oder nur angetestet rumliegen? Und nach den Hörbeispielen hier muss ich mich wahrscheinlich noch nach der gesamten Diskografie von SY umgucken. Aaaaarrrrgghhhh!!:tease:Powder To The People, 21.04.2011 13:10

Dann hör doch mal in ORIGINAL SILENCE rein. Würde gern Deine Meinung dazu kennen. Ich weiss natürlich nicht, ob das irgendwo im Netz verfügbar ist. Ich denke halt, inzwischen gibt's alles zum so Anhören.
JakeofallTrades
Auf Youtube sieths, bis auf Live-Aufnahmen, ganz düster aus mit der Sonic Youth.....
pixiesa
Ich versuche ständig so nach und nach meine SY Sammlung zu komlementieren. Mir fehlen noch einige SYR's. Bisher hat mir nur eine nicht zugesagt, war ne Live Cd von nem Konzert `86 in Austin/Texas, schlechte Qualität. Manche habe ich als Vinyl und dann nochmal später als Cd nachgekauft. Hatte mich sehr gefreut als sie 2009 mit The Ethernal nochmal so ne gute Scheibe gemacht haben.
AERPELSCHLOT
Hat schon jemand in die SYR 9 reingehört? Fantastische Scheibe :bow: Bisher 10/12. Bin aber noch nicht durch. Hat Potenzial zu mehr.
Crackerman
Hat schon jemand in die SYR 9 reingehört? Fantastische Scheibe :bow: Bisher 10/12. Bin aber noch nicht durch. Hat Potenzial zu mehr.AERPELSCHLOT, 05.05.2011 15:55

Hab ich. Für meinen Geschmack zu noisig, nix für mich. Aber wenn Du die so magst, dann muss Dir doch eigentlich die oben gepostete Original Silence auch gefallen :confused:? Und falls Du mal reinhörst, bitte eine Rezi :cheers:.
AERPELSCHLOT
Hat schon jemand in die SYR 9 reingehört? Fantastische Scheibe :bow: Bisher 10/12. Bin aber noch nicht durch. Hat Potenzial zu mehr.AERPELSCHLOT, 05.05.2011 15:55

Hab ich. Für meinen Geschmack zu noisig, nix für mich. Aber wenn Du die so magst, dann muss Dir doch eigentlich die oben gepostete Original Silence auch gefallen :confused:? Und falls Du mal reinhörst, bitte eine Rezi :cheers:.Crackerman, 05.05.2011 23:38


Find ich bisher nicht. Ich bleib aber am Ball. Was ich gelesen hab, klingt interessant.
-pmh-
so, ich werd jetzt auch mal in sachen sy aufrüsten. zeit wirds ja, nachdem ich bisher nur ein paar einzelne songs kannte :floet:

bisher auf lager > dirty / sonic nurse / goo / daydream nation
der riesige rest wird so von zeit zu zeit sicherlich seinen weg in meine 4 wände finden; das obige material hab ich mir jetzt einfach mal ausgeliehen ...
-pmh-

sy - theresa´s sound world

so ab 1:40 bis 2:20 klingt das voll nach alten darkthrone ... wtf? wer hat da wen zuerst beeinflusst ? :bigsmile:
aber ... geile sache :)