Forum

Platten

Die komplette Sammlung, immer dabei?

riotsk
Sorry, mein Beitrag war vielleicht etwas beleidigend, wollte ich so nicht. Finde die Argumentation gegen alles um den ipod einfach nicht stichhaltig, das war alles. Sorry für den blöden Unterton...

Zuletzt geändert von riotsk

hoomsen
wer is er denn!?!
visions-micha
Alles Geschmackssache. Man sollte die Geräte einfach mal im Laden ausprobieren und probehören. Ist natürlich bei Auslaufmodellen nicht so einfach, aber vielleicht findet sich ja jemand im Bekanntenkreis.
Drunken Third
Zur Info:

Ich wurde überboten.
Aber nur weil ich in Scheeßel ohne internet saß.
Obowhl mir 120 € auch zu viel waren.
lauch.
Ich hab ein ganz anderes Mp3-Player-Problem, aber das scheint hier ganz gut zu passen:

Ich hatte einen kleinen 4GB-Player, der plötzlich den Geist aufgegeben hat. Weil der anscheinend nie repariert wird, durfte mir so für das gleiche Geld einen größeren holen (8GB), weils schon ein Jahr her ist.

Zur Sache: Der alte Player hatte eine Ordneransicht, da wurden die Dateien einfach genauso angezeigt wie auf der PC-Festplatte. Der neue bietet mir nur die Wahl zwischen Sortierung nach Album, Künstler, Genre etc.
Dabei entsteht für mich folgendes Problem:
Ich hab z.B. ein Dredg-Album gerippt und war zu faul, die Lieder direkt zu benennen, weshalb sie als "Kein Künstler - Track 01" etc. auf meinem PC rumgeistern. Für den Player hab ich jetzt die Dateien umbenannt, aber es bringt nichts.

Ich habe den Dateinamen und die Metadaten (ID3v1 und ID3v2) geändert. Habs mit Winamp und mit Mp3tag verscuht, aber trotzdem erkennt der Player das nicht an. Egal, ob ich das direkt mit angeschlossenem Player mache oder vorm Kopieren auf dem PC.
Sowas macht mich wahnsinnig, weil es doch nicht ernsthaft sein kann, dass ich alles direkt richtig rippen muss. Das Programm dafür kann doch auch nicht mehr Informationen speichern als die anderen, mit denen ich das nachträglich versuche. Trotzdem steht auf dem Display des Players immer nur das, was ich anfangs beim Rippen angegeben habe.
CMS8
Mhh, zum genanntn Problem kann ich auch nichts sagen, ausser (oh Gott jetzt kommt das wieder), dass sowas mit nem IPod und ITunes nicht passiert, zumindest hab ich noch nie solche Probleme gehabt. Finde ITunes eigentlich auch ein gutes Programm, man muss halt nur einmal alles vernünftig einrichten und ordnen, dann läuft es einwandfrei, auch auf meinem ollen PC (der bald von nem MacBook abglöst wird)