Forum

Musik

der irland-sampler

frau-lotte
der sampler steht tatsächlich schon bis auf ein paar kleinigkeiten. nächste woche gibt's die track-list.
frau-lotte
so, mit bestem dank an alle helfer und helfershelfer, die freude war/ist groß.

01_irish butter song
02_the dubliners_seven drunken nights
03_the mighty stef_poisonous love
04_the riptide movement_hot tramp
05_leann harte_hard to grasp
06_cranberries_new new york
07_my bloody valentine_(when you wake) you're still in a dream
08_ash_kung fu
09_the frames_the dancer
10_wallis bird_counting to sleep
11_fionn regan_protection racket
12_the undertones_teenage kicks
13_the saw doctors_i useta lover
14_the minutes_secret history
15_thin lizzy_bad reputation
16_and so I watch you from afar_set guitars to kill
17_therapy?_exiles
18_alestorm_captain morgan's revenge
19_BATS_credulous!credulous!
20_adebisi shank_(-_-)
21_two door cinema club_something good can work
22_bell X1_velcro
23_róisín murpy_dear miami
24_enemies_we've been talking
25_rory gallagher_the loop
26_virgin prunes_ulakanakulot

Zuletzt geändert von frau-lotte

der_acki
jetzt steht der sampler und die band Estel fehlt :heul:



AERPELSCHLOT
Schweinerei, das Stück von Meret Becker ist auch nicht drauf :heul:
frau-lotte
da wurde ich überstimmt :wink:
es sind ausschließlich (nord)irische künstler geworden.
HIRNTOT

Der beste Song, der je aus Irland kam.


Und die vielleicht beste Band, die je aus Irland kam, allerdings Nord.
AERPELSCHLOT
da wurde ich überstimmt :wink:
es sind ausschließlich (nord)irische künstler geworden.frau-lotte, 31.08.2011 13:54


Sind wir uns denn sicher, daß der Buttersong von ner irischen Kapelle ist? :floet:
frau-lotte

Der beste Song, der je aus Irland kam.HIRNTOT, 31.08.2011 14:06

und das stellste jetzt erst rein !?!?!
HIRNTOT

Der beste Song, der je aus Irland kam.HIRNTOT, 31.08.2011 14:06

und das stellste jetzt erst rein !?!?!frau-lotte, 31.08.2011 14:52

Habe den Thread grade erst gesehen :yikes:
Vermute hier außerdem meistens keine große Zielgruppe für "meine" Sachen :lipsrsealed2:
Crackerman
Bei den Boomtown Rats fand ich die Albumtracks fast durch die Bank besser als die Singles :hm:.
HIRNTOT
Bei den Boomtown Rats fand ich die Albumtracks fast durch die Bank besser als die Singles :hm:.Crackerman, 31.08.2011 20:34

Hm, kenne neben den Singles zwei Alben und kann das nicht wirklich unterschreiben. Und "Rat Trap" ist für mich ohnehin so ein Übersong, da kommen all ihre Songs zusammen genommen nicht ansatzweise ran.
frau-lotte
hui, ich mache nun doch auch selbst einen kurztrip passend zum sampler: in ein paar wochen geht's für ein wochenende nach dublin. da ja hier einige schon dort gewesen zu sein scheinen, erhoffe ich mir jede menge tips (pubs, plattenläden sehenswürdigkeiten; alles, was man gesehen haben sollte). ach ja, und falls irgendjemand weiß, wo die rory galagher corner liegt, dann verratet es mir (bin nicht so wirklich fündig geworden, außer, dass ich in temple bar suchen muss...).
Indo
hui, ich mache nun doch auch selbst einen kurztrip passend zum sampler: in ein paar wochen geht's für ein wochenende nach dublin. da ja hier einige schon dort gewesen zu sein scheinen, erhoffe ich mir jede menge tips (pubs, plattenläden sehenswürdigkeiten; alles, was man gesehen haben sollte). ach ja, und falls irgendjemand weiß, wo die rory galagher corner liegt, dann verratet es mir (bin nicht so wirklich fündig geworden, außer, dass ich in temple bar suchen muss...).frau-lotte, 24.10.2011 16:40


also ich hab da studiert. die rory gelagher corner ist sozusagen knapp neben dem www.theclarence.ie von bono und edge.
Ich pers. finde das dublin leider keine wirklich schoene stadt ist. du hast halt 2 bereiche jenseits des flusses. der norden ist aermer und hat Henry street als shopping meile. Der süden hat die etwas edelere Grafton street. auf beiden strassen wirst du nen laden von HMV (den einen sieht man auch in ONCE) und Tower records haben, letztere sind ein klein wenig abseits. An kleine plattenlaeden kann ich mich nicht erinnern - nur einen in temple bar, der lauter copien und boots verkauft.

dann gibts halt noch temple bar, in temple bar gibts den butten club und das irish film institute und auch das Olympia liegt noch an der grenze. Konzerte sind recht teuer. essen is auch teuer. fuer 10euro kriegste all you can eat in der www.epicureanfoodhall.com. wenn du zeit hast, setzt dich aml in den bus (eden quay) und fahr raus nach howth an die klippen. sehr schoen. schoen ist auch mit der Dart an der kueste bis greystones zu fahren (da kommste u.a. an Bonos haus in killney vorbei. die u2 studios sind ganz nett, wenn es einen interessiert, wie verrueckt fans sein koennen. Mich hat am meisten http://www.heritageireland.ie/en/dublin/kilmainhamgaol/ beeindruckt und dann versteht man auch das ein oder andere ueber irland. es gibt so ghost tours usw. davon rät eigentlich jeder ab.
Wicklow mountains is auch super fuer nen tagesausflug, braucht man aber nen auto. Fahr dann nach Glendaough.
frau-lotte
danke schon einmal. ob wir wirklich zeit haben, an die küste zu fahren, weiß ich nicht. zwei tage dublin sind ja nicht viel. temple bar und die bibliothek des trinity college sind schon einmal fest vorgenommen.
Indo
ein tip zu trinity, das book of kelts alleine ist sehr teuer, eine fuehrung incl. des collage und der bibliothek kommt einen billiger. nach howth fahert man 30min. mit dem bus (und der setzt einen auch genau oben an den klippen ab. ein tagesticket mit der dart kostet glaube ich 7euro und in ner stunde is man in greystones. also ich habe die dublin grundtour immer in 3 tagen mit besuchern gemacht. bustickets rate ich auch von ab, man erreicht ALLES zu fuss. Und wenn man dann mal nen bus braucht sind einzeltickets billiger. ach ja, die bisse haben keine ansage und es gibt keien fahrpläne. von flughafen aus fahrt der air link en direct bis O'connel street. bei fragen pn.
frau-lotte
das hört sich gut an, ich meld mich sicher bei dir, wenn ich die reiseführer durch habe. wie gesagt, wir haben nur zwei volle tage (freitag hin- und montag rückflug). wir wohnen nördlich des flusses, da muss ich die passende flughafenverbindung noch eruieren.
Indo
das hört sich gut an, ich meld mich sicher bei dir, wenn ich die reiseführer durch habe. wie gesagt, wir haben nur zwei volle tage (freitag hin- und montag rückflug). wir wohnen nördlich des flusses, da muss ich die passende flughafenverbindung noch eruieren.frau-lotte, 24.10.2011 17:54


packt man aber, trust me ;o)
caffeine
Falls Du Dich für sowas interessierst: Ich fand die Führung durchs Dublin Castle interessant.

Ach ja: Markenschuhe sind ein bisschen günstiger als in Deutschland. :floet:
xchampionx
Falls Du Dich für sowas interessierst: Ich fand die Führung durchs Dublin Castle interessant.

Ach ja: Markenschuhe sind ein bisschen günstiger als in Deutschland. :floet:caffeine, 24.10.2011 18:16

echt da sollte ich wohl mal auf shoppingtour gehen,denn ich fliege am sonntag für ne woche hin
frau-lotte
oh bestens, dann warte ich auf einen ausführlichen reisebericht.
schuhe, mist, da muss ich barfuß hinreisen bzw. olle botten anziehen, die dann gleich dort bleiben können. ich werde nur handgepäck haben...