Forum

Und sonst...

Jahresrückblick 2011

AERPELSCHLOT
Band(s) des Jahres: TROUM (das neue Liveprogramm ist der Oberklopper vor dem Herrn), Year Of No Light

Alben des Jahres: Ausserwelt (YONL), Tunnel Blanket (TWDY), Offtempo (Larkian & Yellow6), Lost In The Rat Maze (Aidan Baker)

Film(e) des Jahres: Wickie 2 in 3D, weils der einzige ist, den ich dieses Jahr im Kino gesehen hab

Schlechtestes Album 2011: TAFKAD - Chuckles And Mr. Squeezy

Newcomer 2011: Larkian & Yellow6 (okay, ist ne Kollaboration von zwei neuen Projekten, aber sooo schön)

Überraschung 2011: Der Sieg meiner Mädels im Spiel gegen den seit 18 Monaten verlustpunktfreien Abonnementsmeister

Enttäuschung 2011: Die Niederlage im Rückspiel

Bestes Konzert 2011: Phobos 3 Festival, Sophienkirche Wuppertal, mit Troum, Allseits, Kammarheit, Bad Sector, Atrox

Persönlicher Erfolg 2011: Nach einem Jahr im Fußballverein von verschiedensten Leuten (Eltern, Vorstand, "Prominenz") so über den grünen Klee gelobt zu werden, für das bißchen Arbeit, was wir leisten, daß man den Eindruck hat, man stünde kurz vor der Ehrenpräsidentschaft. Ich gebs zu, daß ich das sehr genieße.

Persönlicher Tiefpunkt 2011: im April und die Fortsetzung davon Anfang Oktober... red ich nicht drüber... nix Schlimmes, aber hat mich sehr gewurmt

Depp des Jahres: 99,9 % der Menschheit

Persönlichkeit 2011: Mein Dad

Peinlichstes Erlebnis 2011: ---

Das Jahr 2011 war 365 Tage lang

Das Jahr 2012 wird... einen Tag länger sein
eigenwert
Das Jahr 2012 wird... unvorhersehbar.Mulaggi, 20.12.2011 19:22

Glaubst auch nur du.
Ihr werdet alle sterben!
:klugscheiss:
:klugscheiss:
:klugscheiss:

Für dich vorher noch ein Schälchen Milch:

Bild anzeigen
visions-arne
Band(s) des Jahres: Dry The River (weil es eigentlich nicht so meins ist, mich live aber mehrmals umgehauen hat), YOB (wie jedes Jahr)

Alben des Jahres: (stehen in der nächsten VISIONS-Ausgabe, deswegen hier nur die, die es knapp nicht in die Top 5 geschafft haben) Danava - Hemisphere Of Shadows, Yob - Atma, Radio Moscow - The Great Escape Of Leslie Magnafuzz, The Antlers - Burst Apart, Cerebral Ballzy - Cerebral Ballzy, Parts & Labor - Constant Future, Weedeater - Jason the Dragon

Film(e) des Jahres: Hesher, Super, Tyrannosaur, Black Swan

Schlechtestes Album 2011: ich höre generell in nichts rein, von dem ich sicher bin, dass es mir nicht gefällt

Newcomer 2011: Dry The River

Überraschung 2011: Antlered Man (sehr gute Live-Band vor ASIWYFA, hatte ich nicht auf dem Schirm), Liturgy (erst nicht gemocht, live dann binnen Sekunden überzeugt) und mein aufkeimendes Interesse für Krautrock

Enttäuschung 2011: Bandauflösung

Bestes Konzert 2011: Eyehategod + Church Of Misery an meinem Geburtstag in London, YOB (mehrmals), Tragedy im AZ Mühlheim, Weedeater beim Roadburn

Persönlicher Erfolg 2011: -

Persönlicher Tiefpunkt 2011: siehe "Enttäuschung"

Depp des Jahres: zu viele

Persönlichkeit 2011: Personenkult ist nicht so meins

Peinlichstes Erlebnis 2011: sag ich nicht

Das Jahr 2011 war ... ganz okay, wenigstens hab ich mir mal nichts gebrochen

Das Jahr 2012 wird... (wie immer) ROADBURN! und etwas später Slayer (Reign in Blood - Set) + SLEEP + YOB + Melvins + Wolves in the Throne Room in London und danach eigentlich nie wieder eine Show besuchen müssen

Zuletzt geändert von visions-arne

Mulaggi
Das Jahr 2012 wird... unvorhersehbar.Mulaggi, 20.12.2011 19:22

Glaubst auch nur du.
Ihr werdet alle sterben!
:klugscheiss:
:klugscheiss:
:klugscheiss:eigenwert, 21.12.2011 13:49

Da musste ich sofort daran denken:

Olsen
Band des Jahres: Phillip Boa And The Voodooclub, die ich für mich wiederentdeckt habe

Alben des Jahres: De Staat - Machinery; Anthrax - Worship Music

Film des Jahres: Le Havre, Another Earth, Super 8

Schlechtestes Album 2011: Da können Dredg es noch so sehr versuchen, schlechter als Loutellica schafft niemand - wahrscheinlich auch nicht in den nächsten zehn Jahren

Newcomer 2011: De Staat

Überraschung 2011: Das Phillip Boa-Konzert. Ich dachte, es wird solide, es wurde richtig super.

Enttäuschung 2011: Im musikalischen Bereich wohl Dredg, wobei ich da auch nicht richtig viel erwartet hatte. Von Amplifiers "Octopus" bin ich auch eher enttäuscht, aber da sind wir schon fast im Nano-Bereich, das lohnt fast keine Erwähnung mehr. Private Enttäuschung siehe persönlicher Tiefpunkt.

Bestes Konzert 2011: Enges Kopf- und Kopfrennen zwischen De Staat im Nachleben (Frankfurt) und Molotov in der Batschkapp (auch Frankfurt). Ganz dicht dahinter aber King's X im Colos-Saal (Aschaffenburg). Konzertmäßig hat sich mein Auslandsabstecher also gelohnt.

Persönlicher Erfolg 2011: Ich hab mich nicht verbiegen lassen.

Persönlicher Tiefpunkt 2011: Der Tod des Vaters meiner Freundin. Eine der härtesten Nummern der letzten Jahre, aber zum Glück jetzt allmählich weit genug weg.

Depp des Jahres: Keiner sticht raus, das allgemeine Idioten-Verbreitungslevel ist inzwischen zu hoch.

Persönlichkeit 2011: Mir fällt keine ein.

Peinlichstes Erlebnis 2011: Ich hatte keins.

Das Jahr 2011 war ... insgesamt eher scheiße. Kann nächstes Jahr gerne wieder besser werden.

Das Jahr 2012 wird ... so, wie es wird.
AERPELSCHLOT
Persönlichkeit 2011: Mein DadAERPELSCHLOT, 21.12.2011 02:10


!!!
Kakophonische_Klampfe
Band(s) des Jahres: CAN (Dieses Jahr für mich erst entdeckt. Die Platten in Zusammenarbeit mit Kenji Suzuki sind besonders ein Muss!)

Alben des Jahres: matana Roberts -- COIN COIN chapter one gens de couleur libres; alvarius b -- baroque primitiva; rafael toral -- space elements III; fire! with jim o'rourke - unreleased; bill callahan -- apocalypse

Film(e) des Jahres: Valhalla Rising; Tyrannosaur

Schlechtestes Album 2011: Kommt mir nicht ins Haus.

Newcomer 2011: Amen Dunes

Überraschung 2011: Melvins live in Erfurt. :rolleyes:

Enttäuschung 2011: -

Bestes Konzert 2011: Es war ein geiles Konzertjahr --> Melvins, Swans, Cheveu, Skeletons, Orchestra Of Spheres, ...

Persönlicher Tiefpunkt 2011: -

Depp des Jahres: 99,9 % der MenschheitAERPELSCHLOT, 21.12.2011 02:10
Skallagrimur
Band(s) des Jahres: Mono, Foo Fighters

Alben des Jahres: Touché Amoré "Parting the Sea"

Film(e) des Jahres: nix Kino, nix DVD 2011

Schlechtestes Album 2011: keine Zeit für schlechte Musik

Newcomer 2011: Dillon, Yourwingsfly, Black Tooth Scares, Punch & Nerves

Überraschung 2011: BVB Meister, Blackmail mit neuem Sänger ist gut

Enttäuschung 2011: 2011

Bestes Konzert 2011: Turbostaat in Nürnberg (ausnahmsweise gutes Publikum), Mono

Persönlicher Erfolg 2011: Studium vom Tisch, Umzug nach L.E.

Persönlicher Tiefpunkt 2011: das ganze Jahr von Neujahr bis Mitte Dez (Trennung, dies & das)

Depp des Jahres: Carsten Fettback

Persönlichkeit 2011: Neffe

Peinlichstes Erlebnis 2011: mir ist nichts peinlich

Das Jahr 2011 war mies, für'n Hintern

Das Jahr 2012 wird wahrscheinlich besser
HIRNTOT
Depp des Jahres: 99,9 % der MenschheitAERPELSCHLOT, 21.12.2011 02:10
Kakophonische_Klampfe, 25.12.2011 11:03

Was ist das? Aus dem Tagebuch von Emocora Weltschmerz, Alter 14 1/2, selbstgemachtes Foto von oben bei Myspace? :confused:
eigenwert
:lol1:
Hallo Hirntot!
HIRNTOT
Hallo Eigi, reich beschenkt worden? Ich hab nen neuen Staubsauger.:cool:
eigenwert
Ich hab 'nen neuen CD-Brenner.
Hab bloß etwas Angst, das Teil einzubauen - was, wenn's doch an was anderem lag?
HIRNTOT
Was war das Problem, außer dass es CDs waren und kein Vinyl? :jester:
eigenwert
Nero legt halt los und macht rum, und dann kommt 'ne Misserfolgs-Meldung...irgendwas mit "Energie-Kapazität"...
Irgendwo hab ich so ein Brennprotokoll abgespeichert, da könnt ich's nachlesen, aber bei Windows verschwindet ja alles in irgendwelchen seltsamen Ordnern :messer:.
Und bei dir, haste schon ordentlich Staub aufgewirbelt :tongue: ?
HIRNTOT
Ich hatte glaub ich das gleiche Problem . Kam der Fehler immer, als der Brennvorgang bei 2% war? Nee, Moment, bei mir war das der Fehler "Kalibrierungsbereich voll". Packard Bell hat in meinen Rechner wahrscheinlich den billigsten Brennen wo gibt eingebaut, mit meinem alten Philips hatt ich das Problem nie. Geholfen hat der Umstieg auf andere Rohlinge: Statt Verbatim nehm ich Maxell, seitdem funzt alles.

Nein, bin noch bei Eltern. Hab in meiner Wohnung aber extra länger nicht gesaugt und werde morgen die Fetzen fliegen lassen.:cool:
eigenwert
Oh Mistikack, ich hab nämlich auch Verbatim-Rohlinge.
Weil ich die silbrigen Dinger nicht so mag, kauf ich diese Printable-Dinger...
Aber das neue Teil ist auf jeden Fall sinnvoll, weil beim alten auch das Laufwerk schon klemmt.
HIRNTOT
Ja, ein neuer Brenner dürfte das Problem auch lösen. Ich hatte übrigens ca. ein Jahr lang Verbatim benutzt, ehe das Problem auftauchte.
pixiesa
Kann das sein das die Verbatim Rohlinge Schuld daran sind, dass die Cd´s die ich meiner Schwester gebrannt habe, bei ihr im Auto nicht laufen ?:confused:
eigenwert
Mit Selbstgebranntem gibt es doch grundsätzlich nur Probleme...