Forum

Konzerte & Festivals

Erstes Konzert ever...

eigenwert
Zuviel zum Thema Zeitschleifen.
Smackin' Isaiah
Naja, wenn man die Reinschleich-Aktionen vom vor der Haustür liegenden Rock Hard Festival ca 2005 o. '06 absieht, war mein richtig ernstzu nehmendes Konzert wohl A Wilhelm Scream & No Trigger & Special Guests (hab den Namen der deutschen Gruppe vergessen) 2007 im kölner Underground. Daraufhin sollten noch viele folgen. :smile:
Fast wäre mein erstes Konzert wohl ein Yellowcard Konzert ca. 2006 gewesen, was ich aber absagen musste. Im Nachinein wäre das auch das weniger coole, erste Konzert gewesen. :wink:

@OneFingerSalute: Strung Out und Small Brown Bike ist aber auch nicht übel. :smile: Zumal SBB ja bekanntlich noch nie in Deutschland aufgetreten sind!
deibel75
1981 Westfalenhalle Dortmund - Stevie Wonder :smile: (mit 6 Jahren...)
ernstzunehmen 1990 Depeche Mode - Violator Tour (Depeche Mode)

und morgen LA Dispute ...
denim.demon
frankfurt 2004: die toten hosen!
freeriderin
das erste Konzert, bei dem ich war, war vom "Ostbahn Kurti" - sehr stilvolle, österreichische Musik ;-) damals war ich aber grad mal 13 und das Konzert fand in meinem Heimatort statt...
und als nächstes war ich bei der "Ewig währt am Längsten"-Tour der Toten Hosen im November 1996 (also mit 14 Jahren) in Villach/Kärnten/Österreich mit dabei :)
-sam-
mein aller erstes konzert war nightwish
im october 2000 in wels, alter schl8hof
Lolla2011
Na, dann will ich mich mal outen....
Von den "Zapfenstreich" - Veranstaltungen (Marschmusik), die ich immer mit meinen Eltern besuchen musste mal abgesehen, war mein erstes Konzert Nena, :messer: müsste 1985 gewesen sein. In der Eilenriedenhalle in Hannover, zusammen mit ner Freundin, die war das Jahr vorher schon mal da.... ich war da 13
Das gleiche Phänomen wie bei McDonalds, keiner will da gewesen sein, aber ausverkauft wars....

Ja, ich bin ein Kind der NDW, allerdings eher die kommerzielle Schiene.
Aber mit Retro-Parties kann man mich jagen. Die Zeit ist definitiv vorbei.
ober-l
erstes konzert, an das ich noch erinnerung habe ("kirmeskonzerte" von ollen ossis-bands mal aussen vor gelassen):

01/06/95 im sportforum zu karl-marx-stadt ... bon jovi / van halen / ugly kid joe ... karte damals 55,- dm und recht regnerisch ... vorm konzert in der stadt vom kargen taschengeld noch das album "neverland" von the mission erstanden, die am sonntag zuvor bei viva in deren damaliger sendereihe "jam" 17.00h thema waren ... hehe, those were the days :wink:
rudesounds
1991 - gorilla biscuits in münster
BLACKADDER
Vielleicht war er ja erst 8 und mit seinen Eltern da.Drunken Third, 11.01.2012 13:14



nee nee da war ich dann doch schon 17....und brauchte das geld :bigsmile: