Forum

Musik

Thema des Tages: Faith-No-More-Reunion

ITLYB
Smashing Pumpkins und Helmet, okay. Aber wo demontieren sich denn bittie die Pixies?ElmoDelmo, 28.02.2009 13:41


Weiß nicht. Finde, Live-Shows spielen ohne neues Material zu veröffentlichen ist nach einiger Zeit schon eine Demontage.

Aber okay, live sind die Pixies ja noch immer ganz okay. Page Hamilton and Friends aka Helmet übrigens auch.
MaxVonThane
live-show ohne neues material ist demontage? omfg *kopfschüttel*
MEAT
@DEFTONE21

Ich frage mich, warum es einheitliche Regeln für den Gebrauch von schriftlicher Sprache gibt. Wie wäre es, wenn auch du dich daran halten würdest?
ElmoDelmo
Weiß nicht. Finde, Live-Shows spielen ohne neues Material zu veröffentlichen ist nach einiger Zeit schon eine Demontage.

Aber okay, live sind die Pixies ja noch immer ganz okay. Page Hamilton and Friends aka Helmet übrigens auch.ITLYB, 04.03.2009 11:04


Wäre es dir denn lieber, wenn die Pixies ein neues Album aufnehmen würden, das mit den alten Werken nicht im Ansatz mithalten kann? Auch nicht, oder? Gerade bei einer Band wie den Pixies ist es doch für viele jüngere Fans nochmal die Gelegenheit, sie überhaupt mal auf der Bühne zu sehen.
ITLYB
Nö, lieber wäre es mir, sie würden es einfach ganz sein lassen. Eine gewisse Magie kann man einfach nicht ewig aufrechterhalten. Ich meine, sieh dir die Stones an. Die veröffentlichen neues Material, und es ist trotzdem einfach nicht traurig, weil die Zombies, die da auf der Bühne stehen und IMMER NOCH jeden Abend "(I Can't Get No) Satisfaction" spielen, nichts mehr mit der gefährlichen Band aus den 60ern zu tun hat.

Eine Sache noch zur FNM-Reunion: Die Tatsache, dass Jim Martin nicht dabei ist, ist für mich positiv zu vermerken. Wäre er dabei, würde das nur zeigen, dass die Band keinerlei künstlerische Ambitionen mehr hat, sondern nur versucht, mit dem optischen Aufputz aus früheren Tagen eine Nostalgie-Show auf die Beine zu stellen.
ITLYB
sorry, was ich natürlich sagen wollte war: es ist trotzdem einfach NUR traurig:yikes:
SGT_SLEAZY
Die Tatsache, dass Jim Martin nicht dabei ist, ist für mich positiv zu vermerken.ITLYB, 04.03.2009 17:53

Stand nicht mal im Visions, dass der jetzt Riesenkürbisse züchtet? Naja, viel Spaß dabei!
SAINTHUCK
Also gerade die Pixies Reunion fand ich eine hervorragende Angelegenheit.
Die Band stand in Spielfreude und Energie den Konzerten Anfang der 90er in nichts nach. Es hätte niemand der Band vorgeworfen, wenn sie ein nur Best Of Set gespielt hätten. Statt dessen graben sie auf ihren Shows Alternative Versionen und B-Seiten aus.
Zu neuem Material hat es dann leider (bisher noch) nicht gereicht, aber das kann ja noch kommen.
DEFTONE21
[/quote]

Es geht nicht darum, dass Band kein Geld machen dürfen. Klar dürfen sie das, aber dazu ist zweierlei zu sagen:

Erstens klingt Musik in der Regel nun mal aufregender wenn sie von jungen, naiven und idealistischen Musikern gemacht wird, die noch nicht vom Business verhärmt sind und sich noch nicht so viele Gedanken um kommerzielle Aspekte machen.

Das haben FNM bis jetzt nie getan, und genau deswegen sind sie ein Sonderfall. 1997 (oder 98?) haben es Gould und Patton kategorisch ausgeschlossen, dass es zu einer Reunion kommen würde. Wenn man sich Pattons Karriere ansieht, ist auch ziemlich leicht feststellbar, finde ich, dass er nicht wirklich zu einer so "konventionellen" Band wie FNM zurückkehren möchte. Der Mann hat bestimmt keinen Bock darauf, wieder „Easy“ und „Epic“ für ein paar 40-Jährige Metalheads zu singen. Also was ist der Beweggrund? Geld! Meinetwegen, um damit Ipecac zu finanzieren oder was auch immer, aber das rechtfertigt immer noch nicht, FNM auszuschlachten.

Ich will keine halbgaren Live-Shows für Nostalgiker, bei denen sich die Band selbst zu Tode langweilt. Das hat vor allem diese Band einfach nicht verdient.

Und von wegen "vor 10 Jahren gesagt": Stimmt schon, man kann seine Meinung ändern, aber dann soll man zuerst nicht so eine große Klappe haben ("erschießt mich, wenn's zur Reunion kommt"), sonst wird man unglaubwürdig.[/quote]

Das hat dies Band nicht verdient????Ausschlachten?Du übersiehst einen wichtigen Aspekt,es ist ihre Entscheidung, und nicht die der Plattenfirma.Also von ausschlachten kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Rede sein.Ich wiederhole mich,ohne einen Ton gehört zu haben,bildest du dir eine Meinung.In meinen Augen ist sowas lächerlich und eine Vorverurteilung.Und was die Unglaubwürdigkeit betrifft,es ist menschlich dass man seine Meinung im Laufe der Zeit ändern kann,kann mir nicht vorstellen dass du das noch nie gemacht hättest,nur wurde es eben nicht für die Nachwelt festgehalten.Aber im Prinzip hast du Recht,man sollte grundsätzlich den Mund nicht zu voll nehmen...
Und ob Musik von jungen,naiven und idealistischen Menschen frischer klingt kann ich nicht unterschreiben,es gibt zig Gegenbeispiele.Ich denke sogar das man als etablierte Band mehr Freiheiten hat,als junge Band ist man gerade heute formbarer von Seiten der Plattenfirmen...
DEFTONE21
@DEFTONE21

Ich frage mich, warum es einheitliche Regeln für den Gebrauch von schriftlicher Sprache gibt. Wie wäre es, wenn auch du dich daran halten würdest?MEAT, 04.03.2009 14:54


Ich weiss es nicht,ich habe die Regeln nicht aufgestellt.Aber in meinem letzten Beitrag sind die Regeln eingehalten worden,ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen...