Forum

Marktplatz

Aussi Vinyl zu verschenken die 2te

AERPELSCHLOT
Bei Kassenvolk unter 30, die nicht eindeutig der Sparte studentische Hilfskraft zuzuordnen sind, bin ich da aber auch sehr misstrauisch.
Indo
mir gehts eher darum. ich finde es abwertend wie kunden dann meist reagieren. so abwertend unfreundlich als würde man absichtlich mehr oder falsch tippen.
dazu kommen dann nähmlich noch oft so aussagen wie." geben sie mir bitte den kassenzettel damit ich sie kontrollieren kann"-Sammy-, 22.02.2012 00:14


aber ich glaube (auch, wenn du es zu unrecht ausbaden musst) dass es irgendwie ein selberprod. problem ist. ich meine, wuerde doch keiner nach schreien, wenn es nicht immer wieder vorkommen wuerde.

also ja, ich kann dich verstehen - ich kann aber auch die andere seite verstehen.
der_acki
sammy, ich glaube nicht, dass irgendwer mich im suppenmarkt zu bescheißen versucht, aber fehler werden halt gemacht, weil irren ist menschlich. also gilt für mich: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. das ist doch nix persönliches. allerdings würde ich natürlich nie sagen: "geben sie mir den kassenzettel, damit ich SIE kontrollieren kann".
Woas Sois...
Natürlich schaue ich über den Bon schnell mal drüber, merkt man ja recht einfach ob es ungefähr stimmt.
Das hat doch nichts mit der Kontrolle der Kassenkraft zu tun. Aber es kommt wirklich oft vor, dass Angebotspreise nicht im System sind.
Außerdem ist Kontrolle ja nichts schlimmes, ist zwingend notwendig damit man Fehler aufdeckt und verbessert.
xchampionx
an alle die hier fleißig mit diskutieren,ich hoffe ihr seit dann wenigstens auch ehrlich wenn sich die Kassierer/in zu ihren Ungunsten verrechnet aber wahrscheinlich nehmt ihr das alle hin und denkt ach wie doof sind die denn:floet:
pixiesa
Ich glaube ich würde es garnicht merken wenn man mir mehr rausgibt. Habe allerdings mal in der Apotheke einen 50er zuviel bekommen und dann brav darauf hingewiesen. Daraufhin bekam ich dann bei jedem Besuch ein kleines Geschek. Ich habe mich auch gut gefühlt, als ich die glückliche Apothekenhelferin sah.
Woas Sois...
an alle die hier fleißig mit diskutieren,ich hoffe ihr seit dann wenigstens auch ehrlich wenn sich die Kassierer/in zu ihren Ungunsten verrechnet aber wahrscheinlich nehmt ihr das alle hin und denkt ach wie doof sind die denn:floet:xchampionx, 22.02.2012 09:48


Kommt irgendwie selten vor? Ja, ich hab dann darauf hingewiesen, ich bin so blöde.
Kommt vielleicht daher, dass ich selber jahrelang in der Tankstelle gearbeitet habe und fehlendes Geld bei der Kassenübergabe vom Verdienst abging.
der_acki
an alle die hier fleißig mit diskutieren,ich hoffe ihr seit dann wenigstens auch ehrlich wenn sich die Kassierer/in zu ihren Ungunsten verrechnet aber wahrscheinlich nehmt ihr das alle hin und denkt ach wie doof sind die denn:floet:xchampionx, 22.02.2012 09:48

da gibt es zwei varianten:

1. kassierer/in gibt zuviel raus - wird gemeldet
2. kassierer/in erfasst preise nicht - wird nicht gemeldet
letzteres geht eindeutig aufs haus´, also woas sois?
LUNACHICK
An der Zapfsäule haben wir allein schon die große Frechheit, dass wir ne 3. Stelle nach dem Komma haben, die auch noch mit gerechnet wird!
Ich würd mal gerne wissen, was das für ein Betrag ist der so in einem Jahr weltweit durch diese 0,009 € zustande kommt.Go Ahead Eagle, 21.02.2012 14:53


wenn du z.B. in holland in nem subpermarkt einkaufst und am ende steht da dann ,99 oder , 98 wirst du die cent betraege auch nie wiederkriegen, in irland im uebrigen auchIndo, 21.02.2012 15:08

wenn was 10,01 kostet will aber auch keiner den cent haben. das gleicht sich dann wieder aus.
Indo
also ich täte JEDEN Cent nehmen, also wer nicht will, ich nehm alles!

denn schon meine Oma lehrte mich: wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert!

und wer mal son kleinen selbstversuch unternehmen mag, was ihm da so durch die lappen geht: Spardose kaufen und die Cents reinschmeissen, ihr werdet ueberrascht sein, wie schnell ich 50Euro zusammen habt!