Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

-pmh-
dunderbeist ... bescheuerter name, aber vll. was die stonerfraktion?
review
myspace


Dunderbeist - Through the Peephole

Zuletzt geändert von -pmh-

Michadeath
Mal was ganz anderes:

Psychedelisch ist es auf jeden Fall, abgedreht auch, aber ansonsten BrazilianFuzzPsychFunk von 1968 ... ich find's :thumbsup:
der_acki
der_acki
der_acki
pixiesa
@Acki,gutes Stück von The Heads.:thumbsup:
Crackerman
FRANKBLACK
Sandrider mit 2/3 von Akimbo haben gerade ihr Debüt rausgebracht:
Bandcamp


riotsk


So hört man besser worum es geht. hmm, cool aber nicht meine Baustelle.
der_acki

Dÿse - Rhythmus
caffeine
Dyse ist geil, aber weder Stoner noch Psychedelic. Die gehören schon eher in den Prog-Thread.
visions-arne
Pallbearer

Eher Doom als Stoner. Aber ein tolles Album.

Hellbender
caffeine
:gimmefive: Hellbender hatte ich hier auch schon mal vorgestellt, bevor der Thread mit Kraut zugespammt wurde. Jetzt gehen sie hoffentlich nicht wieder unter. :bigsmile:
der_acki
Dyse ist geil, aber weder Stoner noch Psychedelic. Die gehören schon eher in den Prog-Thread.caffeine, 06.03.2012 09:23

ich darf kurz an den threadtitel erinnern: Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug
Dÿse gehören für mich in die letztgenannte kategorie.

prog ist selbst das hier nicht wirklich:

Zuletzt geändert von der_acki

visions-arne
:gimmefive: Hellbender hatte ich hier auch schon mal vorgestellt, bevor der Thread mit Kraut zugespammt wurde. Jetzt gehen sie hoffentlich nicht wieder unter. :bigsmile:caffeine, 06.03.2012 12:03

Ah, okay! :cheers:
Bei denen habe ich ausnahmsweise nicht die Forensuche bemüht. Sonst mache ich das meist vorher. Gute Band.
caffeine
ich darf kurz an den threadtitel hier erinnern: Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug
Dÿse gehören für mich in die letzte kategorie.der_acki, 06.03.2012 12:16

Ich will nicht mit Dir streiten, aber wenn ich den Thread-Titel lese, würde ich hinter "anderes abgefahrenes Zeug" in Verbindung mit Stoner und Psychedelic doch eher Spacekram und Dope-Musik vermuten, auch doomiges Zeug.

Ich habe Dyse in den letzten Wochen sehr oft und sehr genau gehört, denn es sollte davon was auf mein Mixtape. Hat es aber dann doch nicht geschafft, weil der einzige Song, der soundmäßig gepasst hätte, ne recht ungewöhnliche Nummer für sie ist, und ich wollte keinen verfälschten Eindruck von ihnen vermitteln. :wink:
der_acki
ich darf kurz an den threadtitel hier erinnern: Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug
Dÿse gehören für mich in die letzte kategorie.der_acki, 06.03.2012 12:16

Ich will nicht mit Dir streiten, aber wenn ich den Thread-Titel lese, würde ich hinter "anderes abgefahrenes Zeug" in Verbindung mit Stoner und Psychedelic doch eher Spacekram und Dope-Musik vermuten, auch doomiges Zeug.caffeine, 06.03.2012 12:29

nein, bloß nicht streiten! a:bigsmile:
nderes abgefahrenes zeug = noise, doom, space - strenggenommen sogar alle anderen musikrichtungen, weil es schließlich im auge des betrachters liegt, was dieser für abgefahren hält.
caffeine
Hm, ich finde, man steckt Dyse in die falsche Schublade, wenn sie hier erscheinen, aber ist auch egal, denn sie verdienen ein bisschen Aufmerksamkeit. :bigsmile:

Übrigens gibt es demnächst ein neues Dyse-Album. Und übrigens spielen sie am Samstag in Köln als Top-Act nach u.a. Coogans Bluff und Tephra. Und ich überlege, ob ich hinfahre. :cheers:
der_acki
Und übrigens spielen Dÿse am Samstag in Köln als Top-Act nach u.a. Coogans Bluff und Tephra. Und ich überlege, ob ich hinfahre. :cheers:caffeine, 06.03.2012 13:17

was gibt es da noch zu überlegen? hin da! :cheers:
AERPELSCHLOT
Scheiß auf Dÿse und Coogans Bluff, da spielen Tephra und Atlantis :bow: