Forum

Proberaum

Equipment: Headphones

pixiesa
@ Ringo...Ich empfehle Dir den Panasonic DJ 120, kostet so um die 25€. Er ist nicht so groß, sehr leicht und hat nen guten Sound. Weiteres mußte dir ergooglen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SybXf1KeL.jpg
frau-lotte
ich bevorzuge ja die in-ears, weil sie verdammt akku-schonend sind, die schirmen gut ab und haben 'ne niedrige impedanz, daran haperts ja meist bei den on-ears. oder weiß jemand gegenteiliges?
Mulaggi
Ich kann dir die Panasonic HTX7 ans Herz legen. Der Klang ist sehr ausgewogen, auch wenn der Bass manchmal etwas kräftiger sein könnte. Dafür sitzen sie richtig gut: Selbst nach längerem Musikhören drückt da nix. Außerdem hat der HTX7 im Gegensatz zu manch anderen Kopfhörern ein richtig dickes Kabel. Ach und der Style ist (sofern man es Retro mag) auch richtig geil.

Bild anzeigen
RocknRolla
Ich habe mir vor einiger Zeit die Ultimate Ears triple.fi 10 (in-ears) zugelegt und finde die echt gut (3 driver in-ears), waren auch günstig bei Amazon zu haben. Wer von euch hat Erfahrungen mit denen? Was findet ihr noch besser? Hat jemand hier die Shure SE535 oder Westone 4R? Würde mich mal interessieren, wie die im Vergleich klingen.

Was mich noch interessiert, die Comply Foam Ohrstöpsel gefallen mir besser als die aus Silikon, verfärben sich aber schnell vom Ohrenschmalz, wie reinigt man die am Besten und gibt es Comply Foam Ohrstöpsel, die besser sind als diese und auch passen?
Hagbard.Celine
alles, was kopfhörer angeht: sennheiser, sennheiser, sennheiser!:klugscheiss:

urbanears hat die technik sehr nice, stylish und sehr schlicht umgesetzt. meine besten unterwegs-kopfhörer seit langem:

Bild anzeigen
riotsk
Ich habe mir vor einiger Zeit die Ultimate Ears triple.fi 10 (in-ears) zugelegt und finde die echt gut (3 driver in-ears), waren auch günstig bei Amazon zu haben. Wer von euch hat Erfahrungen mit denen? Was findet ihr noch besser? Hat jemand hier die Shure SE535 oder Westone 4R? Würde mich mal interessieren, wie die im Vergleich klingen.

Was mich noch interessiert, die Comply Foam Ohrstöpsel gefallen mir besser als die aus Silikon, verfärben sich aber schnell vom Ohrenschmalz, wie reinigt man die am Besten und gibt es Comply Foam Ohrstöpsel, die besser sind als diese und auch passen?RocknRolla, 09.03.2012 14:18


Da schauste besser ins hifi forum. Da gibt es gute Tipps zum Selbstbau von complys aus Ohrschutz...mit ner Gürtelzange gestanzt:))
riotsk
alles, was kopfhörer angeht: sennheiser, sennheiser, sennheiser!:klugscheiss:

urbanears hat die technik sehr nice, stylish und sehr schlicht umgesetzt. meine besten unterwegs-kopfhörer seit langem:

Bild anzeigenHagbard.Celine, 10.03.2012 13:58


Gibt auch richtig mieses Zeug von Sennheiser. Kann man nie verallgemeinern.
riotsk
Die letzten Diskussionen hier sind ja schon ein paar Tage alt und ich habe keinen Plan ...
Bin auf der Suche nach Alternativen zu meinen In-Ear-Kopfhörern für den gut iPod.

Gedenke so bis zu 50 Kröten auszugeben.
Hatte erstmal an die hier gedacht, aber da bekommt für meinen Geschmack die Umwelt zu viel von der Geräuschkulisse mit.

WeSC Oboe Solid
Bild anzeigen

Hat jemand gute Erfahrungen, Tipps ...?

DankeRINGO, 03.05.2011 15:00


WESC sind style Produkte. Sonst nichts. Fieser Klang. Bis 50 Euro kling nur, nur, nur der AKG 518 ernstzunehmend wenn´s um Bügler geht. Ist sehr basslastig und nicht besonders gut für schnelle Sachen geeignet. Perfekt für hiphop und electro. Was hörst du und in welcher Qualität?
RocknRolla
Da schauste besser ins hifi forum. Da gibt es gute Tipps zum Selbstbau von complys aus Ohrschutz...mit ner Gürtelzange gestanzt:))riotsk, 10.03.2012 14:55

wow, krass, noch nichts davon gehört, werde ich mal reinschauen.

@Sennheiser
Hab vorhin diesen Test zu den Sennheiser Amperior gelesen und bin scharf darauf, die mal Probe zu hören. Klingt sehr vielversprechend.

Aber wie schon gesagt, gibt einige Sennheiser Produkte die nicht so toll sind für ihren Preis, zB die CX 300 Serie und der HD 25 SP II.
riotsk
Da schauste besser ins hifi forum. Da gibt es gute Tipps zum Selbstbau von complys aus Ohrschutz...mit ner Gürtelzange gestanzt:))riotsk, 10.03.2012 14:55

wow, krass, noch nichts davon gehört, werde ich mal reinschauen.

@Sennheiser
Hab vorhin diesen Test zu den Sennheiser Amperior gelesen und bin scharf darauf, die mal Probe zu hören. Klingt sehr vielversprechend.

Aber wie schon gesagt, gibt einige Sennheiser Produkte die nicht so toll sind für ihren Preis, zB die CX 300 Serie und der HD 25 SP II.RocknRolla, 10.03.2012 16:58


Ja, aber die werden sicher nicht weniger als die HD 25 kosten. Ab 150 Euro gibt es interessante inears. Würde ich all dem vorziehen.
RocknRolla
Ja, aber die werden sicher nicht weniger als die HD 25 kosten. Ab 150 Euro gibt es interessante inears. Würde ich all dem vorziehen.riotsk, 10.03.2012 17:04

Die werden ca. 400 kosten, wenn ich richtig informiert bin, aber wenn sie mal auf 200 gehen sollten, wäre es eine Überlegung wert. Und inears in der Preisklasse habe ich. Ich frage mich nur, ob ich mal einen FiiO kaufen sollte und ob der qualitativ was ändern würde.
riotsk
Ja, aber die werden sicher nicht weniger als die HD 25 kosten. Ab 150 Euro gibt es interessante inears. Würde ich all dem vorziehen.riotsk, 10.03.2012 17:04

Die werden ca. 400 kosten, wenn ich richtig informiert bin, aber wenn sie mal auf 200 gehen sollten, wäre es eine Überlegung wert. Und inears in der Preisklasse habe ich. Ich frage mich nur, ob ich mal einen FiiO kaufen sollte und ob der qualitativ was ändern würde.RocknRolla, 11.03.2012 10:54


Soll schon recht rauschfrei für extra Punch sorgen. Und in meinem Falle könnte man toll auf das unverfälschte Signal des ipods zugreifen und die widerlichen presets umgehen.