Forum

Platten

Musik-Sammler.de

bombaa
hab das auch "mal eben" fit gemacht....ungefähr 20-30 fehlen aber, da er die nicht drin hat, sowie diverse 7"...die folgen aber nochbombaa, 11.05.2009 13:18

Beeindruckend The Hellacopters Sammlung!visions-micha, 11.05.2009 14:19



bin jetzt erst fertig mit eingeben der hellacopers sachen...musste da noch ein paar sachen hinzufügen...aber danke :p
dagoth
ha, coole Page :cool:

leider fehlen sehr viele Sachen und ich bin zu faul, die zu adden...

Meine Sammlung
BELAB
haha, genau das ding hab ich vor 2-3 wochen gefunden und meinen kram aus langeweile eingetragen. nicht ganz so viel wie andere hier, aber verdien erst seit kurzem geld (..). und in den letzten monaten war der zuwachs dann doch recht groß.

link
kaise78
so,hab´s auch endlich mal geschafft!:bigsmile:
Linktext
musicfreak1082
ich hatte meinen ganzen kram nach meinem umzug vor 2 jahren eingegeben, war schon verdammt viel arbeit. aber ein guter zeitpunkt, wenn der kram eh neusortiert werden muss ;).
leider fehlt immer noch eine menge, da vinyl dort eher selten vertreten ist und sowieso alles was rar ist (importe, unbekanntere bands usw). und das selbst eingeben macht immer soviel arbeit, dass ich das nur von zeit zu zeit mal mit paar platten machen kann.

aber hier ein großteil meiner sammlung:
klick

so nebenbei:
falls wer interesse an meiner ärzte- oder nirvana-sammlung hat (bei nirvana allerdings hauptsächlich die ganzen bootlegs), bitte melden. von nirvana habe ich noch etwa 20 weitere bootlegs, die nicht eingegeben sind.

und zu dem jenigen, der meinte, es gibt doch last.fm und so: das ist schon etwas völlig anderes.
bei musik-sammler werden die ganzen platten archiviert. bei last.fm nur gescrobbelt welche bands und songs man hört.
man kann ja auch platten besitzen, die man momentan nicht hört. überhaupt: platten im sinne von vinyl kann last.fm nicht scrobbeln ;). und man sieht halt nicht welche cds man besitzt, nur welchen künstler und welche songs (die albumcharts sind fürn arsch). außerdem: bei meinen charts muss ich eine band mind. 43 mal gehört haben, bis sie überhaupt in meiner last.fm-sphäre auftaucht (und eine andere band verdrängt), da deren datenbank nicht für derartigen musikonsum ausgelegt ist ;).

aber was das ganze nun also für einen nutzen hat? naja, ich finds ganz praktisch, dass ich von überall einsicht auf meine plattensammlung habe. wenn ich mal irgendwo bin und nicht genau weiß ob ich diese und jene platte habe, kann ich einfach nachschauen (irgendwann kann man schon den überblick verlieren ;)). oder freunde etc. schöner nebeneffekt: man will ja auch mal wissen, wieviel platten/cds man tatsächlich besitzt. den zähler hat man so inklusive. und das kontinuierlich wenn man die db regelmäßig pflegt. ich finds ne gute sache. nur die umsetzung hätte etwas einfacher sein können.

Zuletzt geändert von musicfreak1082

john-regular
So, bin jetzt auch zu 90% durch...

http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&PHPSESSID=3167d24cca8661e1d2d803e2c8e2630b

Zuletzt geändert von john-regular

abulafia
Habe bisher so ca 80% der LPs drin, Singles fehlen noch zum größten Teil.

Link
BADBRAIN
Hi,
bin auch seit ein paar Wochen dabei, fleissig einzutragen. Habe ca. 1/3 meiner kleinen
Sammlung reingestellt. Folgende Frage: Wo kann ich einstellen, daß bei "Sammlung anzeigen"
auch die Cover mit angezeigt werden? Bei mir erscheinen nur die Bandnamen und Titel.
Drunken Third
Das geht unter Optionen >> Sammlung >> Sammlungsdarstellung

Und nochmal ein kleiner Tipp an alle, die mehr als 100 Einträge in der Sammlung haben: einfach die angezeigten Alben pro Seite auf 50 oder mehr stellen, das macht's komfortabler die Liste durchzusehen.
denim.demon
fehlt noch so bisschen was...

meine sammlung