Forum

Musik

Verdammt gutes deutsches Hip-Hop Album ? Empfehlungen bitte...

AERPELSCHLOT
Was wollt ihr eigentlich alle mit der Power? :hm: Versteh ich absolut nicht.
SuccumbTheBear
Shaban & Käptn Peng - Die Zähmung Der Hydra
gonzogoestobitburg
ein paar meiner absoluten favoriten:
huss und hodn - jetzt schämst du dich
huss und hodn - der stoff aus dem die regenschirme sind
kollegah - zuhältertape vol. 1
kollegah - boss der bosse
jaw - täter-opfer-ausgleich
morlockk dilemma - circus maximus
morlockk dilemma & hiob - apokalypse jetzt
taktloss & justus - aus liebe
westberlin maskulin - battlekings
m.o.r. - nlp
hollywood hank - soziopath
Powder To The People
Was wollt ihr eigentlich alle mit der Power? :hm: Versteh ich absolut nicht.AERPELSCHLOT, 15.05.2012 10:42

Quark, die ist grossartig. "Männer..." aber natürlich auch.
roquai
"Männer..." aber natürlich auch.Powder To The People, 15.05.2012 17:15




Stimmt, das ist GANZ groß. :smile:
Alphex
Kollegah ist ein schwieriger Fall finde ich. Einige Songs finde ich ok, am Stück kann ich mir den jedoch nicht anhören. Zudem muss man hier ganz stark zwischen Werk und Künstler trennen, weil ich habe doch Eindruck, dass das voll der Honk im echten Leben ist.

Ich finde ja aus dem Selfmade-Umfeld, aus dem auch Kollegah kommt 'Favorite' gar nicht so verkehrt. Der Junge hat schon was drauf.
Taisumi, 14.05.2012 21:07


Naja, man muss es halt so sehen, dass der Typ wohl schon 'n ziemlicher Prolet ist und schon Tussen, Pumpen und Posen geil findet, aber 90% von den Texten einfach nur Märchenonkelstunde ist. Ermöglicht aber die völlig überdrehten Geschichten, Vergleiche und Egoshoweinlagen natürlich erst, von daher finde ich das legitim. Ist mir lieber als ein Massiv, der das ganze ernsthaft abliefern wollte, und was Technik und Wortwitz angeht ist er IMO in Deutschland schlicht fernab vom Rest (vom schwachen letzten Album abgesehen). Ich hör das Zeug um zu grinsen, und das klappt bei so brechstangenblöden Punchlines wie "ich hab ne GmbH, du bist ein gay im BH" auch beim hundertsten mal noch.

Ist für mich ein bisschen wie bei New Kids, nur nicht ganz so selbstdistanziert.

Und Fav ist okay, feiern würde ich ihn aber nicht.
Taisumi
Ja, da bin ich bei dir. Das meiste seh ich auch. Mir genügts nur meistens alle paar Monate ein paar Songs zu hören und zu lachen.
fassade
mal zwischendurch: danke für die tipps und videos...
fassade
hab heute den ganzen tag einz zwo, deichkind und fünf sterne gehört...... gutes zeug, gefällt mir
BabyBorderline
Stieber Twins noch nicht genannt, ihr cretins!

ganjadelic
DCS noch nicht genannt ihr kretins !

dcs - 1999... von vorne

super album
Go Ahead Eagle
Curse - FeuerwasserPowder To The People, 14.05.2012 19:08

Heut Morgen noch gehört.
Klingt noch immer ziemlich gut und hat die Zeit durchweg gut überstanden, im Gegensatz zu älteren Schinken wie Bambule o.ä.

Hassliebe geht immr noch ganz schön an die Nieren.
gonzogoestobitburg

DER AGGRESSOR
SebCroefield100
marteria - zum glück in die zukunft
casper - xoxo
Kakophonische_Klampfe
Huss und Hodn - Jetzt Schämst Du Dich!DoubtGin, 15.05.2012 10:24


Sehr gute Platte!
phil24
fast forward - ich und mc bibabutz
f.a.b. - freaks
die firma - spiel des lebens, spiel des todes
fassade
fishmob - "haschisch opis" habe ich gerade für verdammt gut befunden... track
Amano
marteria - zum glück in die zukunft
casper - xoxoSebCroefield100, 09.06.2012 16:26 #


GANZ GROß!!

Ich werf noch folgende in den Raum:
Samy Deluxe - Schwarzweiss
Powder To The People

Guter Stuff!
"ein Schnurrbart steht dir nur, wenn du seit 60 Jahren tot bist":thumbsup:
zamzoe
Aloha..! :smile:

Also, Meine All-Time-Favez sind..

Doppelkopf - Von Abseits (..krasses Storytelling, zeitlos, ab in's Fantaland^^..nur EIN(??) Album!..warum auch immer...der Hammer!)

RAG - Unter Tage / Pottential (R.I.P. Galla..jedesmal Gänsehaut!)

Fettes Brot - Außen Top Hits, Innen Geschmack (..incl. "Auf Einem Auge Blöd..", experimentell ohne Ende, alles was danach kam - geht so..)

Aphroe - 90 (..wow, danke an die 80'er & 90'er, Hommage u.a. an A Tribe Called Quest, Nas, Eric B & Rakim, Gang Starr & Mobb Deep u.v.m..mehr davon!)

Der Tobi & Das Bo - Genie & Wahnsinn Liegen Dicht Beieinander (..der Titel ist Programm..!!)

Ferris MC - Asimetrie (..Proll-Stylez ohne Ende..gewöhnungsbedürftig..wenn man sich drauf einläßt..großartig!..Danke auch an DJ Stylewarz!)

Fischmob - Männer Können Seine Gefühle Nicht Zeigen / Power (..Fick mein Gehirn!..es ist einfach Hip-Hop für Arme, Hip-Hop für Beine..bitte Reunion!!)

Casper - Hin Zur Sonne (..m.M. nach sein persönlichstes Album.."..Erst wenn MTV wieder Musik spielt!"..I like it!)

Rockstah - Das Revival Der Steckdosenbefruchter (..stranger Titel, aber geht ab! Der Sohn vom Badesalz-Mitglied Henni Nachtsheim zeigt wo's langgeht!..übrigens für lau!..und das hier!)

Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen (..Dendemann in Bestform..einfach nur zuhören!..Herzlichen Glückwunsch wenn Du auch den Bonus-Track "Es Ist Nicht So Wie Du Denkst.." hast..:bow:)

Kinderzimmer Productions - Die Hohe Kunst Der Tiefen Schläge (..Twoinonetwo (Out Of The Ordinary/Kippen)..find' das unbeschreiblich!..Wieder eine Gruppe wie Fischmob die sich ungefragt aufgelöst hat...superschade..eigentlich sind alle Alben hörenswert..aber sehr speziell^^)

..ansonsten natürlich Afrob, Beginner,JAW, Samy (Dynamite) Deluxe, Maeckes (Kids!), Die Firma, Blumentopf (6 Meter 90, Anfang vom Ende, super!), und sogar teilweise Jazzkantine (1.Album, Texte sind solala! :bigsmile:)..

Zuletzt geändert von zamzoe