Forum

Konzerte & Festivals

Rock am Ring 2012

Indo
Wie furchtbar, igitt. Die pinkelt dann so vor sich hin und das machen dann viele. Schon wieder ein Grund nicht zu größeren Festivals zu gehen.:messer:pixiesa, 06.06.2012 14:15


tja, auf diese frage, kann ich leider keine antwort geben, ich bin auch nicht der hc festival geher ... und schon garnicht in den ersten reihen stundenlang brrrr
eigenwert
Rock im Mastkoben?
kidOhri
Was machen die eigentlich wenn sie mal pinkeln müssen ? Tragen die Erwachsenenwindeln ?pixiesa, 06.06.2012 14:06

Mmmh. Irgendwie hab ich da ja auch lange gestanden und eigentlich musste ich da nie. Komisch. Aber selbst wenn, ist man ja selten alleine und man hat immer jemanden, der den Platz reserviert hält. :wink:
Indo
aber das is ja nich nur bei rock am ring so, bei springsteen is meine bessere haelfte auch raus um aufs klo zu gehen, rückweg war dann nicht mehr und wir haben getrennt zu ende geschaut
eigenwert
Dort ist es ja sogar begrünt :bigsmile: !!!

Bild anzeigen
Indo
aml ganz im ernst, was ist an so einem riesen festival wie dem ring noch schön? man kann nicht ein mal mehr sagen die bands waren gut.


geklaut bei den dropckicks

ich miene fuer ne band mag das imposant sein vor so einer masse zu spielen, fuer mich als zuschauer waere das nur nervig.
sollte man sich lieber soloshows der ackts antuen
kidOhri
Warst du denn dort? Ich finds halt immer unnötig, sowas zu sagen. Wer hinfährt, weiß doch worauf er sich einlässt und wie gesagt, im Park kommt man IMMER vor, wenn man das gerne möchte. Es gibt genügend Leute, die sich das auch gern aus der Ferne anschauen, das sind dann die, die da hinten am Horizont irgendwo stehen oder auch gemütlich sitzen. Das verteilt sich schon. Und ich kann schon sagen, dass die Bands gut waren. Eine Festivalshow ist anders und kürzer, ja. Aber auch das weiß man vorher. Der Reiz für mich ist einfach ein Wochenende Spaß zu haben, ganz viel Musik um mich rum und eventuell auch mal eine Band zu sehen, die ich vom Namen her kenne, aber da nicht nur mal so zum gucken auf ein Konzert gehen würde.
Indo
Warst du denn dort? Ich finds halt immer unnötig, sowas zu sagen. Wer hinfährt, weiß doch worauf er sich einlässt und wie gesagt, im Park kommt man IMMER vor, wenn man das gerne möchte. Es gibt genügend Leute, die sich das auch gern aus der Ferne anschauen, das sind dann die, die da hinten am Horizont irgendwo stehen oder auch gemütlich sitzen. Das verteilt sich schon. Und ich kann schon sagen, dass die Bands gut waren. Eine Festivalshow ist anders und kürzer, ja. Aber auch das weiß man vorher. Der Reiz für mich ist einfach ein Wochenende Spaß zu haben, ganz viel Musik um mich rum und eventuell auch mal eine Band zu sehen, die ich vom Namen her kenne, aber da nicht nur mal so zum gucken auf ein Konzert gehen würde.kidOhri, 06.06.2012 18:03


also ich bin glaube ich 3x am ring gewesen (1 wars auch mit 100.000 sold out - war die hölle) ich habe den ring immer als alcatraz betitelt (und das schon mit presseausweis), park war netter, gebe ich dir recht, war damals aber auch noch im stadion und in der arena. wenn ich solche bilder da oben sehe, habe ich auch keien bock darauf (und meine freundin bettelt jedes jahr aufs neue).

p.s. frueher auch gerne zum hurricane gefahren, aber ab dem punkt, wo die 40.000 überschritten wurden, wurds auch unschön (für mich)
kidOhri
Ja genau. Ich finde eben, dass das komplett Geschmackssache ist. Es wird niemand gezwungen. Wenn mans cool findet, kann man ja hinfahren und wenn nicht, lässt mans halt bleiben. Vielleicht hab ich mit 30 auch keinen Bock mehr dadrauf, wer weiß das schon... Jetzt find ichs noch toll.
Die Zuschauerzahlen auf dem Papier zeigen für mich auch überhaupt nicht, wie entspannt oder nervig ein Festival ist. Gerade das Hurricane fand ich mit am unentspanntesten. Die Bühnen sind so nah beieinander, sodass immer Gedrängel dazwischen ist, um vor den ersten Wellenbrecher zu kommen, mussten wir uns schon fast prügeln und der Zeltplatz ist auch eher nicht toll. Bei Rock im Park sind viel mehr Leute, es ist aber wesentlich entspannter. Hab ich für mich festgestellt...
Indo
hab frueher bei hurricane immer neben der buehne vip camping gehabt, da gab es die zweite noch im zelt. ich kann halt nichts entspanntes dabei empfinden eine band 2km weit entfernt auf promptern zu sehen um dann am besten noch mit nem rock am ring shirt durch die gegen zu rennen um zu sagen ich war da, voll cool. hat sowas von ballermann tourismus fuer mich. naja, ende des monats mainsquare, da gibt es nichtmal ne welle trotz pj!
kidOhri
Ich geb dir da schon völlig recht, ich würde das auch nicht wollen. Deswegen geh ich halt vor und guck mir die Bands richtig an; geht ja alles. :wink: Und welche, die so drauf sind, wie du es beschreibst, die wollen das dann eben so. Muss man sie halt lassen... und ignorieren.
Indo
ich hatte mal ne kollegin, die fuehr jedes jahr an den ring ... zum campen, weil voll geil, bands hat die nie gesehen
kidOhri
Stand sie wenigstens anderen nicht im Weg rum. Und MLK hat sich trotzdem gefreut, weil sie ja bezahlt hat. :bigsmile:
Indo
ja, die ham den campingplatz gezahlt, mehr nicht.
kAspA
War zum zapfen da, direkt vor der Mainstage...
Mal Metallica gesehen recht unterhaltsam, Hosen überraschend unterhaltsam... wurden dann in der Zugabe ungemein besser als im Prinzip Bad Religion gespielt hat ;)
Refused wurde mir vom Publikum versaut aber sau geile Show
Aber das peinlichste blieb doch unerwähnt ... Dick Brave and the Backbeats oh mein Gott ich wollte umschalten wie peinlich das war! Sascha unterhält sich konstant in schlechtem Englisch oder mit dem schlechtesten amerikanischen AKzent mit dem Publikum... was soll sowas :messer:
schmirglie
Bei RaR ist es definitiv so, dass es im vordersten Bereich Dixies und eine ewig lange Pissrinne gibt, der ist neben der Bühne so breit, dass das problemlos geht. "Damals" haben die Leute halt einfach alle an den Zaun gepisst, da war es nur logisch, stattdessen lieber so ne Rinne hinzustellen...
Der Auftritt von Dick Brave scheint eine Kopie von 2004 gewesen zu sein, da hab ich den zufällig mitbekommen... interessiert heutzutage aber wohl noch weniger Leute als damals. Und ansonsten fand ich das Lineup dieses Mal noch uninteressanter als letztes Jahr (was schon ne Kunst ist) und hätte nur gern Tenacious D gesehen. Die Hosen fand ich im Fernsehen recht peinlich und auch Deichkind sah jetzt nicht so geil aus, wie ich gehofft hatte. Ich glaube sie haben aber kein Remmidemmi gespielt!
isaac
Ich bin sonst auch nicht so der Typ der sich in die Masse quetschen muss, aber RaR ist an sich immer ein geiles Erlebnis. Gerade weils so Konsens ist. Meinen Nischenkram kann ich mir auch sonst immer reinziehen.
kidOhri
(...) und auch Deichkind sah jetzt nicht so geil aus, wie ich gehofft hatte. Ich glaube sie haben aber kein Remmidemmi gespielt!schmirglie, 10.06.2012 22:29

Doch haben sie... als allerletztes. Jetzt sprech ich für den Park: Und die Menschen sind einfach nur ausgerastet. Wie eigentlich die ganze Zeit über. Ich fand es sehr sehr unterhaltsam! Dass das jetzt im TV der Brüller ist, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen... Das ist was, das wirkt am besten, wenn man selbst mittendrin steht.
schmirglie
Vielleicht hab ich das verschlafen. Und live ist es bestimmt besser, stimmt. Werde sie jetzt doch nicht in Karlsruhe sehen (5€ nur...), aber bestimmt bald nochmal.