Forum

Platten

Baroness - Yellow and Green

Olsen
könnte man auch mit "nicht mal knapp" übersetzen. Sprich, dass die Scheibe ganz klar seine Platte des Jahres ist. Diese anglizistischen One-Liner gehen mir aber ohnehin aufm Sack. True Story...schygiel, 20.07.2012 16:00


this! :cool:cornello, 20.07.2012 16:51


Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Also willst du sagen: "Das ist meine Platte des Jahres. Nicht mal knapp." In Bezug zu was steht jetzt dieses "knapp"?

(Tut mir leid, dass ich wieder mit so einer Sprachsache ankomme, aber ich möchte das gerne verstehen.)
caffeine
Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Also willst du sagen: "Das ist meine Platte des Jahres. Nicht mal knapp." In Bezug zu was steht jetzt dieses "knapp"?Olsen, 20.07.2012 18:06

Ist doch sonnenklar: zum Zweitplatzierten!
AERPELSCHLOT
Nach den Begeisterungsstürmen musste ich natürlich auch mal lauschen. Fazit: das ist ganz klar Pixie-Musik aber weit davon entfernt, Ärpel-Musik zu sein.
Wenn man die Lobeshymnen hinternander liest, dann würde man erwarten, daß da jemand die Musik neu erfunden hat. Leider ist das Gegenteil der Fall. Irgendwie wird hier auch nur dem allgemeinen Trend gefolgt, alles irgendwie hippiemäßig klingen zu lassen. Besonders in der zweiten Hälfte ist das der Fall und das nervt einfach. Im ersten Teil wird noch mitunter schön gerockt, aber das hört dann ja fast komplett auf. Und selbst bei den Nummern, die mir eigentlich zusagen wie "March into the sea", werden da unnötigerweise kleine Gitarrenmelodien reingemischt, die mich würgen machen. Der Gipfel ist aber Mntns. Oberdreist bei den Chili Peppers geklaut und zwar bei "Under the bridge", nem Stück, für das die Chili Peppers alleine schon alle musikalische Verachtung dieses Planeten verdient hätten.
Alles in allem finde ich ja, daß gelb und grün keine häßlichen Farben sind, aber für Batikexperimente dieser Art mit den Farben stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde aber hier und da mal noch vereinzelt reinhören, weil ich nochmal abchecken will, ob die eher positiv vermerkten Songs nicht doch größere Perlen sind.
AERPELSCHLOT
könnte man auch mit "nicht mal knapp" übersetzen. Sprich, dass die Scheibe ganz klar seine Platte des Jahres ist. Diese anglizistischen One-Liner gehen mir aber ohnehin aufm Sack. True Story...schygiel, 20.07.2012 16:00


this! :cool:cornello, 20.07.2012 16:51


Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Also willst du sagen: "Das ist meine Platte des Jahres. Nicht mal knapp." In Bezug zu was steht jetzt dieses "knapp"?

(Tut mir leid, dass ich wieder mit so einer Sprachsache ankomme, aber ich möchte das gerne verstehen.)Olsen, 20.07.2012 18:06

Wer sich in die sprachliche Detailanalyse begibt, der kommt in der inhaltlichen Gesamtsituation um. :bigsmile:
Ich habs verstanden (sh. Caffeinscher)