Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
ein KLASSIKER :bow:
-pmh-
ein KLASSIKER :bow:housefrau1981, 19.07.2012 10:48


wenn das der olsen liest.
der film ist noch keine 25 jahre alt... *g*



meine lieblingsszene, v.a. so gegen 3:39... :bigsmile:
Olsen
Was meintest du eben eigentlich mit "und keine Spur SciFi"?
-pmh-
Was meintest du eben eigentlich mit "und keine Spur SciFi"?Olsen, 19.07.2012 12:08



naja, das sowas täglich passieren kann. auch mit mir :bigsmile:
also kein märchen aus dem all oder der zukunft, sondern durchaus real und nachvollziehbar. auch heute noch - mehr denn je - "wirtschaftlich nicht tragbar" ist man vielleicht schneller als man glauben kann.
Olsen
Ach so, ich dachte, du wolltest vielleicht drauf hinaus, dass Ridley Scott den ein oder anderen SciFi-Film gedreht hat. Das stimmt natürlich, heute kann jeder "freigesetzt" werden. Zum Glück gibt es hier keine Geschäfte, in denen man sich mal eben ein paar Knarren besorgen kann.
-pmh-
Ach so, ich dachte, du wolltest vielleicht drauf hinaus, dass Ridley Scott den ein oder anderen SciFi-Film gedreht hat.Olsen, 19.07.2012 12:16



"falling down" ist aber nicht von ridley scott... oder willst du jetzt auf was anderes hinaus? :hm:
nahmean
Bild anzeigen

hatchet ... 0/12

das hat man davon wenn man sich von einem bekannten einen "guten" horrorstreifen andrehen lässt. so einen müll hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen ...:messer:-pmh-, 10.02.2010 20:26


wenn man auf schlecht gemachte splatter"effekte" und dialoge wie "du siehst so doof aus, weil deine pickelcreme nicht funktioniert" (in bezug auf das "monster") steht, dann könnte man den film durchaus mögen. am anfang gibts noch paar nackte frauen zu sehen.

alles in allem mit der größte schund, den ich je gesehen habe.
Olsen
Ach so, ich dachte, du wolltest vielleicht drauf hinaus, dass Ridley Scott den ein oder anderen SciFi-Film gedreht hat.Olsen, 19.07.2012 12:16



"falling down" ist aber nicht von ridley scott... oder willst du jetzt auf was anderes hinaus? :hm:-pmh-, 19.07.2012 20:08


Nee, darauf wollte ich hinaus. Interessant, ich irre mich sehr, sehr selten bei Filmen.
-pmh-

sherlock holmes - spiel im schatten

was für ne aufgeblähte scheisse... unfassbar.
Olsen
Extremely Loud & Incredibly Close

Ich hab den Roman nicht gelesen, aber der Film als einzelnes Werk funktioniert. Er ist nicht großartig, aber er ist gut. Thematisch ist er etwas überfrachtet, ich denke, das könnte im Roman um einiges besser funktionieren. Einiges ist mir zu kitschig geraten, auch die durchgehend vor sich hinsäuselnde Musik kann man nicht als gelungen bezeichnen. Der Junge in der Hauptrolle spielt sehr überzeugend und ist auch der Grund, warum man sich zwischendurch doch mal eine Träne aus dem Augenwinkel wischen muss.
HIRNTOT
The Life Aquatic - sehr, sehr schön! Meine bisherigen Erfahrungen mit Anderson waren: "Rushmore" - super, "The Royal Tenenbaums" - enttäuschend.
riotsk
UNDERWORLD- AWAKENING Was für ne Grütze....diese CGI Wölfe sind so bekackt. Schade, denn die Hybriden und die Vampire finde ich eigentlich ganz fein gemacht. Storytechnisch und dramaturgisch extrem schwach. Selbst die heiße Kate kann´s nicht richten.
SHITHEAD
Grad raus ausm Kino:

The Dark Knight Rises

Nolan liefert. Bigtime. :bow:

Anne Hathaway :heart:

Mehr dann wenn noch n paar Leute mitreden können :tongue:
kidOhri
Extremely Loud & Incredibly Close

Ich hab den Roman nicht gelesen, aber der Film als einzelnes Werk funktioniert. Er ist nicht großartig, aber er ist gut. Thematisch ist er etwas überfrachtet, ich denke, das könnte im Roman um einiges besser funktionieren. Einiges ist mir zu kitschig geraten, auch die durchgehend vor sich hinsäuselnde Musik kann man nicht als gelungen bezeichnen. Der Junge in der Hauptrolle spielt sehr überzeugend und ist auch der Grund, warum man sich zwischendurch doch mal eine Träne aus dem Augenwinkel wischen muss.Olsen, 21.07.2012 01:24

Lies das Buch! Hab ich schonmal gesagt, aber Buch und Film sollte man in keinen weiteren Zusammenhang zueinander stellen außer, dass die selbe Geschichte zugrunde liegt. Im Buch haben mich ganz andere Dinge berührt. Die kommen im Film überhaupt nicht vor.

Ich hab am Samstag mal Immer Drama um Tamara geguckt. Ich hätte mir den nie gegeben, wenn nicht einige Quellen, denen ich bei Musik und Filmen ziemlich vertraue, gesagt hätten, dass der trotz dummem Cover und Titel gar nicht so blöd ist. Mh... Das, was man zwangsläufig erwartet, war es wirklich nicht. Er hatte durchaus seine Momente, war aber am Ende von der Story her einfach irgendwie egal. Das Happy End hätte auch nicht sein müssen. Naja, ist jetzt keine totale Zeitverschwendung, wenn man ihn sich mal anschaut, weiterempfehlen würde ich ihn aber auch nicht.

Zuletzt geändert von kidOhri

housefrau1981
Ausgerechnet Sibirien 8/12

Lustiger Film mit tollem Hauptdarsteller und schönen Eindrücken des titelgebenden Landes.
Hatte echt viel zu lachen, hervorragende Situationskomik, einzig gewisse Länge gerade zum Schluss hin verhindern eine bessere Wertung.

Fast verheiratet 9/12

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Jason Segel vergöttere? Genialer Film irgendwie, denn er da miterfunden hat.
Gut, Romantikkomödien sind immer vorhersehbar wie sonst nichts, aber hier punkten skurille Einfälle, herrliche Dialoge und absolut liebenswerte Charaktäre, von den Hauptdarstellern bis hin zu den kleinsten Nebenrollen.
Einziger negativer Punkt für mich war das ständige "Ich liebe dich"-Gesülze, man kann's auch übertreiben.
Aber der Film selber war top und hat mich für einen Film dieses Genres echt positivst überrascht.
OneFingerSalute
Grad raus ausm Kino:

The Dark Knight Rises

Nolan liefert. Bigtime. :bow:

Anne Hathaway :heart:

Mehr dann wenn noch n paar Leute mitreden können :tongue:SHITHEAD, 23.07.2012 09:18


Bin bald dabei! Habe gerade erfahren, dass ich zwei Karten für Freitagabend im Cinemaxx Bremen gewonnen habe. Jawoll!
BabyBorderline
geh wohl auch am Freitag rein, bin heiß:bigsmile:
-pmh-
Ausgerechnet Sibirien

Lustiger Film mit tollem Hauptdarsteller und schönen Eindrücken des titelgebenden Landes.housefrau1981, 23.07.2012 10:59


[x]


und dann gabs am samstagabend noch:


the jacket

beim dritten mal leider nicht mehr sooo spannend; wer den streifen aber nicht kennt: 1x ansehen lohnt sich durchaus!
-pmh-

willkommen bei den sch'tis

genialer schwachsinn? oder nur schwachsinn? :hm:
hä?
AERPELSCHLOT

willkommen bei den sch'tis

genialer schwachsinn? oder nur schwachsinn? :hm:
hä?-pmh-, 23.07.2012 22:39


Hör mal Chipfel, wir da von der Filmpolischei finden den total schuper. Groschartig. Phenomenösch.