Forum

Musik

Melodycore - schnell, simpel, gut

LUNACHICK
cool eine bad religion diskussion und ich hab sie nicht mal angezettelt!
HIRNTOT
Ja nun ... Ich finde Nirvana und Soundgarden sind viel unterschiedlicher als BR und NOFX, und trotzdem sind beide Grunge. Wie gesagt: Man kann's auch mit Haarspalterei bei der Schubladisierung übertreiben. Aber mach mal, is ja auch egal.
Alphex
Grunge war ja auch bekanntermaßen ein musikalisch absolut vages Label, genauso wie NuMetal. Aber wenn man mit Melodycore schon ein Untergenre hat kann man dem doch wenigstens etwas Präzision zumuten :D
glockenspiel


passt das noch ins genre?
ist bei lastfm zumindest als melodic hardcore getaggt...
Alphex
Ist jedenfalls hochwertig. Live übrigens auch eine Macht, entweder waren die bis unters Dach voll mit Koks oder da hat jemand tatsächlich neben dem Gefrickel auch noch die Energie für's Rumhüpfen.
Smackin' Isaiah


passt das noch ins genre?
ist bei lastfm zumindest als melodic hardcore getaggt...glockenspiel, 28.08.2012 00:20


...auf jeden Fall ist der Song eine Institution! :bow: An meinem Nickname kann man ja auch vielleicht schon meine AWS-Sympathie erkennen. :wink:

Diesen Strung Out Song habe ich beim kennen lernen auch total abgefeiert:

Vielleicht ist die Phase der Band auch schon ein bisschen weg von der schnellen Sommerfeeling-Musik, aber auch nicht all zu weit, um's hier nicht posten zu "dürfen", würde ich sagen.
Alphex
Exile In Oblivion ist immer noch das beste Album der Band, aber ja, Song kann alles. Schrob ich ja auch schon. Ebenso das zu AWS. MAN KÖNNTE MICH JA AUCH MAL BEACHTEN ;_;



Gitarren erinnern mich an Mega Man, von daher direkt mal abgefeiert! (Auch wenn die Strophen schon ziemlich von Blackhawks Over LA recyclet sind)
Smackin' Isaiah
Exile In Oblivion ist immer noch das beste Album der Band, aber ja, Song kann alles. Schrob ich ja auch schon. Ebenso das zu AWS. MAN KÖNNTE MICH JA AUCH MAL BEACHTEN ;_;

Alphex, 28.08.2012 07:53


Oh, Pardon! Ich habe den Thread wohl nicht genug gelesen, und habe nur darauf geachtet, ob dieses Lied nicht in Video-Form hier erschien.:floet:
OneFingerSalute

Venerea - The Flame

Keine Ahnung, ob sie mich heute auch noch begeistern könnten, aber vor zehn Jahren hätte ich die saugerne mal live gesehen.