Forum

Musik

Wie oft hört ihr eine Platte?

katamarandi
generell finde ichs einfach einen super zeitvertreib vor dem plattenregal zu stehen, und drüber zu grübeln welche platte man denn jatzt am besten auf den teller wirft.katamarandi, 05.10.2012 10:07


guter Mann! :gimmefive:SHITHEAD, 05.10.2012 10:09

:cheers:
Go Ahead Eagle
Generell geb ich Housi recht.
Meine ungehörten Platten haben nen eigenen Stapel.
So und die werden halt nach und nach abgearbeitet.
Da wird dann, wenn sie dran sind sowieso jede Seite mehrfach gehört, weils rumdrehen nervt.
-pmh-
eine mischung aus

Null System bei mir. Manchmal liegen die Dinger monatelang auf einem Extrastapel, manchmal wandern sie nach dem ersten Hören ins Regal. Aber das Regal ist leider wie ein schwarzes Loch.Woas Sois..., 05.10.2012 09:45


&

generell finde ichs einfach einen super zeitvertreib vor dem plattenregal zu stehen, und drüber zu grübeln welche platte man denn jatzt am besten auf den teller wirft.katamarandi, 05.10.2012 10:07



kommt so ungefähr hin. und da wären dann noch unzähle mp3-files, die auf der ext. festplatte rumlungern...
tehpeh
Unbegrenzt ... ich hör was mich gerade bockt. Das kann die neuse Converge PLatte sein, die ich mittlerweile 5-6x durch habe oder es kann auch Mastodons Blood Mountain sein, welche ich gefühlte 100x schon durch habe (Laut lastfm sind es sogar fast 100mal ...).

Musik sollte kein Verfallsdatum haben :klugscheiss:
LarryRansomInferno
Irgendwie ne komische Ausgangsfrage, so ohne Zusammenhang betrachtet. So oft ich die Platte geil finde, ganz einfach. Ich habe keinen feststehenden Plan, von wegen "Eine neue LP muss ich mindestens 5mal durchhören!" Das ist ein unvorhersehbares Rotationssystem. Die Neuen werden mit einer größeren Wahrscheinlichkeit angehört, aber es kann auch sein, dass man vor dem Regal steht und denkt: "Mmhhhh, was hör ich denn jetzt mal?" Und es gibt Alben, die hör ich wahrscheinlich in 30 Jahren noch.
Vizu-Al
Kommt auf die Platte an.