Forum

VISIONS

Fehlende Bands auf visions.de

eigenwert
Ich rätsel auch immer, welche von diesen Bands den unleserlichsten Schriftzug hat. Wollen die etwa alle nicht erkannt werden :tongue: ?
pixiesa
....ach ich hab die Totenköpfe vergessen
kidOhri
Metal, einer der vielleicht konservativsten Musikformen neben SchlagerPowder To The People, 28.12.2012 08:26


Völlig richtig, mein Reden. Und ich bin von den Anwesenden hier im Forum wohl am ehesten das, was man als Metaller bezeichnen könnte (allerdings nur Teilzeit, es gibt zu viel andere Musik, die mich auch interessiert). HipHop empfinde ich auch als extrem konservativ, aber eher auf die Hörer bezogen. Es gab immer lustige Streitigkeiten zwischen meinen Metalkumpels damals und mir, als ich die Gemeinsamkeiten beider Szenen, äh, ans Tageslicht gezerrt habe.

Blind Guardian haben wirklich mit die schlimmsten Texte im Metalsektor. Zumindest in ihrem Bereich, da können höchstens noch Rhapsody (Of Fire) konkurrieren. Und die haben wenigstens eine lustige Aussprache ("ei will söätsch foa sie imrelt swöööaaaaad!") und sind von vornherein nicht ernstzunehmen. Aber wat willse machen, wenn dir der Kram trotzdem gefällt? Nix machse da. Immerhin, bei Blind Guardian gibt's keine Religion, wie bei diesen ganzen Black Metal-Spackos.Olsen, 28.12.2012 12:58


Was Metal vielleicht "konservativ" macht, ist die Tatsache, daß zahlreiche Elemente aus der klassischen Musik entnommen sind. Ich empfehle, sich einfach mal Bach (Toccata con Fuga in d-Moll) oder aber auch Mozart/Beethoven anzuhören. Man wird zahlreiche "Ähnlichkeiten" wahrnehmen. Okay, jetzt werde ich wohl als totaler Nerd abgestempelt :smile:2006heino, 29.12.2012 11:03

Elemente aus der klassischen Musik machen Musik noch lange nicht konservativ. Die finden sich außerdem auch in so ziemlich jedem Genre wenn man genau hinschaut, nicht nur im Metal.
Und totale Nerds sind wir doch hier alle, da fällst du nichtmehr auf. Schon gar nicht mit Mainstream-Klassik. :tongue: :bigsmile:
Woas Sois...
Wieso man jetzt außer bei diesem Mittelalter-Metal mit Kirmeselementen Klassik raushören sollte, verstehe ich eh nicht.
Andererseits kenne ich mich in dieser klassischen Klassik auch nicht aus. Da ist Fr. KidOhri schon geschulter.
hotwater
Nur noch mehr Hot Water Music!JakeofallTrades, 26.12.2012 14:06


Trotzdem schade, dass Canyons von Chris Wollard and The Ship Thieves nicht wenigstens mal besprochen wurde ...
riotsk
Gab es eigentlich etwas zu this gift is a curse? Mein HC-Eisen des Jahres. Oder pallbearer? In vielen Gazetten Metal-(aber n anderes metal als running guardian.....) Album des Jahres. 2:54? exitmusic? marsimoto`?
AERPELSCHLOT
Mittelalter-Metal mit KirmeselementenWoas Sois..., 29.12.2012 17:52


Herrlich :bigsmile:

Es stimmt schon, daß viele klassische Elemente in moderner Musik vorkommen. Im Metal teilweise sogar besonders platt, was seine Konservativität nochmals besonders unterstreicht. Da wird nicht aufgegriffen und künstlerisch bearbeitet, sondern schlicht und einfach dumm kopiert.

Ich hab mir früher mal den Spaß gemacht, welcher klassische Komponist heute wohl welche Musik machen würde. Ich hab nen Komponisten ausgesucht und mir dessen Hauptcharakteristika gemerkt und dann moderne Musik auf diese Charakteristika untersucht. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich klassisch geschult und hab von Musikwissenschaft nicht wirklich Ahnung. War mehr so ne gefühlsmäßige Untersuchung, was meiner Meinung nach Musik eh besser gerecht wird als das technische analysieren von Takten.
Ich weiß nicht mehr bei wem das war, aber bei einem Komponisten bin ich am Ende sogar auf NoMeansNo gekommen.
OneFingerSalute
Oder pallbearer? In vielen Gazetten Metal-(aber n anderes metal als running guardian.....) Album des Jahres.riotsk, 30.12.2012 00:19


Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Die Platten stand echt in vielen Top Tens, die ich gesehen habe, mitten unter ganz vielen Alben, die ich super finde. Vielleicht sollte ich mal ein Ohr riskieren, Rio? Auf dem Papier ist es eher nix für mich, deine Lobeshymnen in allen Ehren, aber grau ist alle Theorie ...
riotsk
Oder pallbearer? In vielen Gazetten Metal-(aber n anderes metal als running guardian.....) Album des Jahres.riotsk, 30.12.2012 00:19


Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Die Platten stand echt in vielen Top Tens, die ich gesehen habe, mitten unter ganz vielen Alben, die ich super finde. Vielleicht sollte ich mal ein Ohr riskieren, Rio? Auf dem Papier ist es eher nix für mich, deine Lobeshymnen in allen Ehren, aber grau ist alle Theorie ...OneFingerSalute, 30.12.2012 07:41


Wahrscheinlich eher nicht dein Ding. Sie klingen schon sehr nach konventionellen Doom aber eben mit der Spur Leichtigkeit und Fragilität, die anderen einfach abgeht. Das steht herrlich konträr zu der massiven Wand die Pallbearer aufbauen, denn die ist teilweise echt ne Ecke massiver als sogar crowbar´s allseits beliebte walls of sound. Aber wie gesagt, viel klassischer.....ah, aber zermalmt trotzdem erbarmungslos Blind Guardian:bigsmile:
riotsk
Ihr eigenes Denkmal schon auf dem Debüt.
Woas Sois...
Pallbearer gibt es doch auf Visions? Was habt Ihr denn?
riotsk
War doch nur eine Frage.
riotsk
Woas Sois...
Hast du dir die schon mal angehört, Rio?
OneFingerSalute
Wahrscheinlich eher nicht dein Ding. Sie klingen schon sehr nach konventionellen Doom aber eben mit der Spur Leichtigkeit und Fragilität, die anderen einfach abgeht. Das steht herrlich konträr zu der massiven Wand die Pallbearer aufbauen, denn die ist teilweise echt ne Ecke massiver als sogar crowbar´s allseits beliebte walls of sound. Aber wie gesagt, viel klassischer.....ah, aber zermalmt trotzdem erbarmungslos Blind Guardian:bigsmile:riotsk, 30.12.2012 09:28


Der Gesang stört mich leider. Ansonsten sind diese zehn Minuten, die du da gepostet hast, ziemlich cool.
riotsk
Hast du dir die schon mal angehört, Rio?
Woas Sois..., 30.12.2012 09:38


Nee kannte ich nicht. Ist irgendwie ganz cool aber nicht umwerfend.
riotsk
Wahrscheinlich eher nicht dein Ding. Sie klingen schon sehr nach konventionellen Doom aber eben mit der Spur Leichtigkeit und Fragilität, die anderen einfach abgeht. Das steht herrlich konträr zu der massiven Wand die Pallbearer aufbauen, denn die ist teilweise echt ne Ecke massiver als sogar crowbar´s allseits beliebte walls of sound. Aber wie gesagt, viel klassischer.....ah, aber zermalmt trotzdem erbarmungslos Blind Guardian:bigsmile:riotsk, 30.12.2012 09:28


Der Gesang stört mich leider. Ansonsten sind diese zehn Minuten, die du da gepostet hast, ziemlich cool.OneFingerSalute, 30.12.2012 09:40


ah, klar...ist mir nur so positiv aufgefallen weil ich diesen growl-Scheiss bei Doom nicht ausstehen kann. Ich merke allerdings gerade, dass Pallbearer irgendwie gerade gar nicht in mein konzept passen.
OneFingerSalute
Gegrowle muss es nicht unbedingt sein, Gerölle reicht schon. Also tiefere Stimmen, dann geht das klar.
2006heino
Danke, woas sois, für den Tip "Ignominy" - gefällt mir ganz gut.

Momentan bin ich auf dem "Overmars"-Trip

2006heino
Wieder eine Band entdeckt, die auf der Homepage von Visions fehlt:

Dearly Departed