Forum

Musik

der "progrock-thread"

fanthomas
Und nach 6 Jahren kommt das nächste TOOL Album immer noch nicht :heul:
Aber dafür demnächst Pucifer :floet:

kleinerhobbit33
Der Fred ist ganz schön ab vom Schuss geraten ...
Bock auf die neue Riverside? Neuer Sound, hat was von Deep Purple ...gulinthalid, 11.01.2013 20:15

Jetzt schon:bigsmile:-Sammy-, 11.01.2013 20:18

Gar kein so schlechter Vergleich. Nur definitiv nicht aus der besten DP Zeit. House of blue light würde mir da bestenfalls in den Sinn kommen :hm:.Crackerman, 20.01.2013 13:15


Kann mit der neuen Riverside nicht viel anfangen, da hör ich mir lieber die ersten drei Platten der Jungs an und lass es danach. Die Anno Domini hat mich schon nicht mehr gepackt, für mich hört sich das seitdem wie der Klon bekannter Prog und Rockgrößen an, Deep Purple gehört dazu. Also, leider net mehr meins
der_acki
Kann mit der neuen Riverside nicht viel anfangen, da hör ich mir lieber die ersten drei Platten der Jungs an und lass es danach. Die Anno Domini hat mich schon nicht mehr gepackt, für mich hört sich das seitdem wie der Klon bekannter Prog und Rockgrößen an, Deep Purple gehört dazu. Also, leider net mehr meinskleinerhobbit33, 21.01.2013 09:28

ich befürchte, es wird mir auch so gehen...
davematthews89
Hat eigentlich schon jemand die neue Eclipsed? :bigsmile: Bin gespannt auf die Top Alben von 2012. :cheers:
-pmh-
was vom kommenden, dritten soloalbum (vÖ: 1. 3. 2013)


steven wilson - the watchmaker

albuminfos
pixiesa
Hat eigentlich schon jemand die neue Eclipsed? :bigsmile: Bin gespannt auf die Top Alben von 2012. :cheers:davematthews89, 22.01.2013 08:40

Ja ich. Hätte ich nicht gedacht, aber ich habe mehr Alben aus dieser Liste, als aus der Visionsliste.
davematthews89
Hat eigentlich schon jemand die neue Eclipsed? :bigsmile: Bin gespannt auf die Top Alben von 2012. :cheers:davematthews89, 22.01.2013 08:40

Ja ich. Hätte ich nicht gedacht, aber ich habe mehr Alben aus dieser Liste, als aus der Visionsliste.pixiesa, 22.01.2013 09:24


Kann ich bei mir auch gut vorstellen. :cheers:
davematthews89
was vom kommenden, dritten soloalbum (vÖ: 1. 3. 2013)


steven wilson - the watchmaker

albuminfos-pmh-, 22.01.2013 09:00


:bow: Steve Wilson at his best. Einfach nur toll was dieser Musiker zu stande bringt. :cheers:
gulinthalid
Und nach 6 Jahren kommt das nächste TOOL Album immer noch nicht :heul:
Aber dafür demnächst Pucifer :floet:fanthomas, 21.01.2013 08:55


Wobei ich aber neulich irgendwo gelesen habe, dass für ein neues Tool-Album zumindest schon die Hälfte der benötigten Stücke fertig sind ...
Olsen
:bow: Steve Wilson at his best. Einfach nur toll was dieser Musiker zu stande bringt. :cheers:davematthews89, 22.01.2013 12:36


Hinterlässt mich genauso achselzuckend wie alles, was ich von Wilson außerhalb von Porcupine Tree kenne. Mir fehlen da einfach die saftigen Gitarrenriffs, dieses sphärische Gesäusel ist nicht meine Baustelle.
davematthews89
:bow: Steve Wilson at his best. Einfach nur toll was dieser Musiker zu stande bringt. :cheers:davematthews89, 22.01.2013 12:36


Hinterlässt mich genauso achselzuckend wie alles, was ich von Wilson außerhalb von Porcupine Tree kenne. Mir fehlen da einfach die saftigen Gitarrenriffs, dieses sphärische Gesäusel ist nicht meine Baustelle.Olsen, 22.01.2013 13:13


Kann ich nachvollziehen. Ich mag halt die jazz-rockige Seite von Wilson. Aber sein Blackfield Projekt ist mir viel zu poppig. :tongue:
pixiesa
Ich mag halt die jazz-rockige Seite von Wilson.davematthews89, 23.01.2013 08:17

Und genau das mag ich nicht. Obwohl der Watchmaker Song noch eben so geht. Auf dem Eclipsed Sampler ist der Song Luminol, den finde ich nicht gut. Da ich jetzt nur zwei Songs kenne, gebe ich dem Album allerdings noch eine Chance.
-pmh-
post/progmetal:


east of the wall - the apologist
davematthews89
Hat jemand schon die neue Steve Wilson gehört? Und kann mich jemand aufklären über die verschieden Versionen? :hm:
-Sammy-
Hat jemand schon die neue Steve Wilson gehört? Und kann mich jemand aufklären über die verschieden Versionen? :hm:davematthews89, 20.02.2013 22:09

schaust du Linktext
der_acki
:hm: die raupe...der_acki, 19.10.2012 13:18

geht wieder zur schule. für ne neue ausbildung ist es heutzutage nie zu spät :bigsmile:doomraupe, 19.10.2012 17:57

hier ist nix mehr los - wird zeit, dass die schule endlich aus ist!

Zuletzt geändert von der_acki

-pmh-
der ist doch jetzt vater... da läutet es erst zur pause wenn das kind aus dem hause ist! :wink3:

zur ablenkung mal was neues von periphery!
der_acki
Charts and Maps sind musikalisch "schwer zu packen", aber ich hole mit ihnen mal diesen verlorenen thread aus der versenkung...


Charts and Maps - Dead Horse (Full Album)
-pmh-
passt auch hier rein:

Wisdom of Crowds
is the new album from an exciting new project featuring Bruce Soord from THE PINEAPPLE THIEF with Jonas Renkse from KATATONIA: kscope-info / vö: 03.06.2013-pmh-, 15.04.2013 12:50 #
der_acki

Tesseract - Altered state