Forum

Musik

THE UNWINDING HOURS

-pmh-
krieg heute abend die promo geliehen ... :floet:
kleinerhobbit33
es lohnt sich. War echt hart das Ding nicht gleich einzutüten. Hab mir aber fest vorgenommen bis zum Release zu warten. Die Platte ist ja soooooo schön :bow::bow:
lauch.
Hoffe, man kann sich vorher mehr davon anhören, blind kaufen geht bei mir leider nicht. Aber hörte sich auch für mich sehr gut an, obwohl ich Aereogramme ehrlich gesagt nur vom Namen kenne.lauch., 03.02.2010 21:45


hier kannst du mehr hören!
und auch gleich kaufen :wink: vinyl lässt leider noch auf sich warten.visions-matthias, 03.02.2010 22:57


Danke für den Link! Höre grad den Anfang, schade dass ich gleich weg muss.
Könnte aber wirklich richtig gut werden. :)
TOCO21
Nun, der Track von der All Areas gefällt, aber bisher denke ich mir: "Da kannste auch gleich wieder die My Heart Has a Wish... von Aereogramme auflegen" Bin zwar kein übermäßiger Verfechter der These "Veränderung/Weiterentwicklung um jeden Preis", aber etwas mehr Überraschung hätte ich mir gewünscht. Vielleicht muss aber auch das ganze Album wirken....:hm:
TOCO21
Sooo, sollte ich mich jemals zurückhaltend gegenüber The Unwinding Hours geäußert haben: Allein "Knut" und "There are worse things than being alone" holen schon so weit aus, dass es ein Pflichtkauf wird. Aber bei DEM Cover auf Vinyl, auch wenn ich länger warten muss. Vorfreude!! :smile:
action ape
Ich persönlich kann den Equalizer in der Visions nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde Child und Peaceful Liquid Shell sind mit Knut und The final hour die Highlights. Insgesamt finde ich das Album auch eher solide. Aber bei mir hat die My heart.. auch schon weniger gezündet als die Vorgänger.
CMS8
Ich konnte der Versuchung wiederstehen, mir das Album in Gänze im Stream zu geben, da ich mir auch die Vorfreude aufsparen will, aber reingezappt hab ich und das hat mich noch gieriger gemacht.
Nächste Woche ist es soweit, lechz....
Das Vinyl muss auch her, keine Frage und dann sollen die auch nach Deutschland kommen. Obwohl ich schon glaube, dass die Jungs um die deutsch Fanbase wissen.
swansi666
so leute! :-)

http://terminehamburg.blogspot.com/2010/02/0502-fc-st-pauli-ksc-benefizkonzert.html

16.04. THE UNWINDING HOURS ( ex Aereogramme)

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
APUDOM
Gerade auf der Chemical Underground Webseite gelesen:

"The Unwinding Hours ~ Ltd. Edition Gatefold Vinyl

To match the epic quality of The Unwinding Hours' debut we felt it was only fair to supply you with a rather special slab of vinyl. To that end, we've produced a strictly limited edition LP with the following features:

• Heavy vinyl...
• In a gatefold sleeve...
• With a personally signed photograph...
• And a full CD version of the album for all your MP3 requirements.

Whew. It's a little bit more pricey than our usual LPs but we're sure you'll agree we've not scrimped on this one."

Da lohnt sich doch das warten auf die Vinyl Version.
TOCO21
Wohoo, das liest sich gut. Dann geht wohl meine heute gekaufte CD wieder in den Verkauf, obwohl die im Digipak auch schön aufgemacht ist.

Und überhaupt: Fand ich "Tightrope" nur gut, so ist das Album schon nach dem ersten Durchlauf richtig großartig. Besonders die Mitte mit den wundervollen "There are worse things.." und "Peaceful liquid shell", wo mich die Mischung aus melancholischem Ohrwurm und drone/ambient-Sounds mitnimmt und dazwischen das akustische "Solstice"....geniaaal!
riotsk
tolles Album.....wird das auch bei itunes erscheinen?
swansi666
tolles Album.....wird das auch bei itunes erscheinen?

du kannst es bei chemikal underground runterladen- zahlbar auch per paypal! :-)
CMS8
So, Leute,

das Teil ist draussen und meine Erwartungen wurden ja mal sowas von Erfüllt. Das Album ist einfach groß.

Gereade hab ich gelesen, dass die Jungs nach Deutschland kommen, wie geil ist das denn. Werde, denke ich, meine Frau am 06.04. nach Köln entführen. Bedeutet zwar ein wenig Orga-Aufwand, weil wir gucken müssen, wohin mit unserem Kleinen, aber ich denke mal das Lohnt sich.

So, am 26.02. kommt auch noch das Vinyl, am besten versuch ich, meinen CD-Dealer anzuspitzen, diese Limited Version zu besorgen.
kleinerhobbit33
Das Album ist riesig und der Digipack richtig schick. Ich bin echt glücklich dass die Jungs wieder da sind und so einen Hammer rausgehauen haben. Live werd ich mir die Jungs in Heidelberg ansehen.

Hoffentlich bleiben die zwei jetzt lange im Geschäft
-pmh-
hab die cd grade via amazon reinbekommen & frisch eingelegt :wink:

mal schauen ob sich der wien-gig irgendwie ausgeht :hm:
-pmh-
erstes fazit:
die cd hat (fast) keine schwachpunkte ! :bow:
ausser vll. die etwas "kurze" spielzeit von 45 minuten :wink:

favetracks:
little one / annie jane / peaceful liquid shell / knut / the final hour
thegauntlet
Am Samstag endlich gefunden und gekauft. Nach 2 Durchgängen bereits in 3 Stücke verliebt, mal sehen was noch so kommt.
Unabhängig davon wie eine neue Aereogramme sich angehört hätte: Ein wenig ist es schon wie ne Rückkehr von Freunden.
lauch.
Stimmt, hab meine inzwischen auch und muss sagen: Es ist mal wieder unglaublich, wie viel Schönheit in ein paar Töne und Melodien gepackt werden kann. Tolle Stimme, die über die Melodien nur so hinwegfließt. Und wie schafft man es, Trauer und Verzweiflung genauso gut zu verpacken wie die absolute Friedlichkeit?