Forum

Platten

Deftones - Koi No Yokan

LUNACHICK
Mein Vinyl wurde vom Big A auf die Reise geschickt.JustusMeinFreund, 22.01.2013 06:21

hier auch:gimmefive:

nur blöd dass ich grade keine platten hören kann ;)
Robi-Wan
stimmt, ein White Pony werden sie nie wieder hinbekommen. Aber Radiohead werden auch kein OK Computer mehr hinbekommen. Wenn du einmal so ein "Brett" erschaffen hast und somit fast ein Genre für sich gegründet hast, dann kannst du entweder wie Radiohead noch extremer werden und trotzdem genial sein oder wie die Deftones etwas mehr in ihrem Rahmen bleiben und trotzdem noch massig klasse Songs schreiben, die dann sogar manchmal noch im Albumkontext richtig magische Momente ergeben. Mit Koi No Yokan ist den Deftones das mE wieder das erste mal nach White Pony gelungen, bis dato waren alle Alben sehr stark, aber halt doch irgendwie arg im Schatten des weißen Ponys.

und trotzdem bin ich der Meinung, das es immer noch und immer wieder geniale Alben von neuen Bands geben wird. Ob in so einem Genre wie z.B. die Deftones oder Radiohead, sei mal dahingestellt. Aber dann muß man halt mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und entdeckt da unglaubliche Sachen :klugscheiss:
ZIRKEL
Ich muss leider feststellen das ich das ding immer seltener höre und dann auch nur noch recht mittelmässig finde bwird definitiv nicht mehr meine lieblingsplatte von den deftones. Da growt einfach nix bei mir ...
CMS8
Kann ich so nicht teilen, Deine Meinung. Bei mir growt es noch stetig. Lieblingsalben habe ich von den Deftones nicht, mir gefallen alle.

Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle alles gleich gut fänden. Dann müsste man mit noch mehr Leuten teilen.
schmirglie
Ich weiß es ja nicht... ich hör grad mal wieder die Saturday Night Wrist und glaube irgendwie, dass "Combat" bseser als jeder Track auf KNY ist. Und "Beware" auch. Aber vielleicht bin es auch nur ich.
Ich mag das Album ja, aber... aber.