Forum

Platten

Steven Wilson - The Raven... - Masturbierender Muckerbombast oder moderner Prog?

SHITHEAD
Hat Wilson irgendwann eigentlich schon mal gelächelt, geschweige denn gelacht? Wer keinen Spaß an der Musik hat bzw. das alles zu ernst nimmt, kann direkt wieder zum Querflöten-Unterricht abtreten. Oder so.
Woas Sois...
Gemeinsamkeit Nr. 3: Courtney Love hasst beide.
roquai
Wer keinen Spaß an der Musik hat bzw. das alles zu ernst nimmt, kann direkt wieder zum Querflöten-Unterricht abtreten. Oder so.SHITHEAD, 04.03.2013 09:05


Man muss sich aber auch nicht um des Lächelns Willen ne Querflote in die Fresse schieben können. :bigsmile:

Oder um in eurem Gemeinsamkeits-Bild zu sprechen: Grohl lacht für ihn mit. :wink:
SHITHEAD
Oder um in eurem Gemeinsamkeits-Bild zu sprechen: Grohl lacht für ihn mit. :wink:roquai, 04.03.2013 09:22


Deswegen ist mir der olle Dave ja auch deutlich sympathischer, Omnipräsenz hin oder her. Der vermittelt den Eindruck, dass ihm das alles schwer Bock macht. Wilson hingegen: Der wichst sich einen ab, aber außer einem leisen "pfffffft" ist da leider nicht viel.
roquai
Wilson ist auch backfrisch für mich - da habe ich nur 2 Alben, und die Bio in der aktuellen Visions als Anpack und die ist/sind nun mal sehr geil.

...Mozart war auch grottenhässlich. :wink:
Olsen
wilson ist halt ein eher introvertierter typ. muss es in der musiklandschaft auch geben.

auf der bühne sind mir auch leute lieber, die spaß an ihrer sache haben, auf platte ist mir das egal. andererseits gibt es musik, zu der depression einfach dazugehört. bei radiohead zum beispiel kann ich mir jetzt schlecht fünf lächelnde menschen auf der bühne vorstellen.
-pmh-
Hat Wilson irgendwann eigentlich schon mal gelächelt, geschweige denn gelacht?SHITHEAD, 04.03.2013 09:05



klar. aber der handhabt das so wie ich:
NIEMALS in der öffentlichkeit! :wink:
pixiesa
In der neuen Eclipsed ist ein Foto mit einem lachenden Wilson. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen dass ich ihn vorher nie lachend sah.
Alphex
Wird hier Prog per se gebasht und dann ausgerechnet die Neigungsgruppe Selbstbefriedigung Mars Volta als zu lobende Ausnahme herausgestellt?
AERPELSCHLOT
Wird hier Prog per se gebasht und dann ausgerechnet die Neigungsgruppe Selbstbefriedigung Mars Volta als zu lobende Ausnahme herausgestellt?Alphex, 05.03.2013 14:34


Von mir sicher nicht. Ich kann auch Mars Volta nicht ab.
Woas Sois...
Wird hier Prog per se gebasht und dann ausgerechnet die Neigungsgruppe Selbstbefriedigung Mars Volta als zu lobende Ausnahme herausgestellt?Alphex, 05.03.2013 14:34


Mars Volta ist musikalisches Gewichse :klugscheiss: (Wilson kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur eine Porcupine Tree Album)Woas Sois..., 28.02.2013 13:42
Powder To The People
Wird hier Prog per se gebasht und dann ausgerechnet die Neigungsgruppe Selbstbefriedigung Mars Volta als zu lobende Ausnahme herausgestellt?Alphex, 05.03.2013 14:34

Sicherlich nicht. Und Mars Volta werden hier eigentlich hauptsächlich für die ersten beiden Alben gelobt, als noch nachvollziehbare Songstrukturen an der Tagesordnung waren. Das Meiste danach finden viele hier eher verzichtbar.
Alphex
Ätzendes Genre,mit wenigen Ausnahmen(Mars Volta-De Loused..... und Tool),die man noch nicht mal 100% Progrock zuordnen kann.Jaja,ihr seid die Geilsten an euren Instrumenten.Von Musik habt ihr trotzdem keine Ahnung....JakeofallTrades, 28.02.2013 14:07


Hatte nur Seite 1 gelesen, bzw. die Empörung kochte mir da schon zu sehr empor.

Zum Thema - zählen Mike Oldfield und Threshold schon als Prog? Die mag ich.

Mars Volta gar gar gar nicht. Und auch roh nicht, ahihihi.

Das Steve Wilson-Album kenne ich übrigens nicht, aber das wird in der Presse ja ohne Ende abgefeiert. War da schon immer ein Hype am kochen ohne dass ich's gemerkt habe oder ist das jetzt so auf einmal losgebrochen?
Olsen
wilson ist schon seit vielen, vielen jahren im progbereich ein sehr abgefeierter typ. dass das inzwischen auch auf restliche musikpresse übergesprungen ist, scheint aber wirklich eher neu zu sein. wobei sein letztes solo-album auch schon sehr breit besprochen worden ist.
ZIRKEL
also ich habe mir das album jetzt auch ein paar mal angehört.

ich finde es gut. da ich bei mr. wilson noch nicht so fachkundig bin ist es auch recht interessant.

aber, es klingt schon arg nach king crimsons red und in the court.

ist jetzt nicht schlecht, aber wenn das mir schon so auffällt. die anderen platten, die ich kenne klingen eigenständiger.
Go Ahead Eagle
also ich habe mir das album jetzt auch ein paar mal angehört.

ich finde es gut. da ich bei mr. wilson noch nicht so fachkundig bin ist es auch recht interessant.

aber, es klingt schon arg nach king crimsons red und in the court.

ist jetzt nicht schlecht, aber wenn das mir schon so auffällt. die anderen platten, die ich kenne klingen eigenständiger.ZIRKEL, 06.03.2013 21:17

Am Montag hab ich mir "Lark's tongues in aspic" gegeben. Und fands großartig. Wenn der Wilson jetzt über 30 Jahre später herkommt und bloß wiederkäut, ringt er mir ein müdes Schulterzucken ab.
Dagegen lief heut der "Otopus" von Amplifier im Auto, die bewiesen hab, dass man Prog- und Konzeptrock noch neue Facetten und frische Musik hinzufügen kann.
-pmh-
wem das neue teil zu altbacken ist, der sollte dem ersten solowerk "insurgentes" mal ne chance geben:


"abandoner"


"harmony korine"


"get all you deserve"
Crackerman
also ich habe mir das album jetzt auch ein paar mal angehört.

ich finde es gut. da ich bei mr. wilson noch nicht so fachkundig bin ist es auch recht interessant.

aber, es klingt schon arg nach king crimsons red und in the court.

ist jetzt nicht schlecht, aber wenn das mir schon so auffällt. die anderen platten, die ich kenne klingen eigenständiger.ZIRKEL, 06.03.2013 21:17

Am Montag hab ich mir "Lark's tongues in aspic" gegeben. Und fands großartig. Wenn der Wilson jetzt über 30 Jahre später herkommt und bloß wiederkäut, ringt er mir ein müdes Schulterzucken ab.
Dagegen lief heut der "Otopus" von Amplifier im Auto, die bewiesen hab, dass man Prog- und Konzeptrock noch neue Facetten und frische Musik hinzufügen kann.Go Ahead Eagle, 06.03.2013 21:28

Respekt, wenn Du mit Larks klarkommst. Ich bin da viel eingeschränkter, obwohl mir die Band grundsympathisch ist. Wenn Wilson wie Red oder Court klingt, ist das in etwa die KC Richtung, die ich gut hören kann.