Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
ich sollte muss mal weg für ein paar tage.
ohne it, ohne handy und den ganzen "ballast"...
OneFingerSalute
nur korrupte bei den öffentlich-rechtlichen, ich hab's immer gewusst.Olsen, 19.03.2013 13:40 #


Das sowieso. Habe mir gerade noch überlegt, wann ich das nächste Mal mit Pressefreikarte ins Museum gehe (wer mich kennt, weiß auch ohne Zwinkersmiley, dass das ein Witz war. Museum :sarcastic_hand:)
Drunken Third
ich sollte muss mal weg für ein paar tage.
ohne it, ohne handy und den ganzen "ballast"...-pmh-, 19.03.2013 14:05 #


Bla, bla, bla.
Tut mir leid, klingt jetzt wohl auch überzogen und richtet sich nicht nur an Peter, aber sowas kann und will ich nicht nachvollziehen, dieses selbstmitleidige Pesudogejammer. Ich habe ein Handy, bin ab und zu im Internet, aber wenn ich nicht will, dann NICHT. Wo ist da das Problem? Ich kann diese "Hilferufe" nicht verstehen. Zwingt dich irgendwer, hier ständig online deine "schlechte" Laune rauszulassen? Geh nach draußen, lies ein Buch oder sonst was.
Aber dass die Leute immer so tun, als seien sie Sklaven der Informationstechnologie, was für ein Blödsinn.
LUNACHICK
Da magst Du Recht haben, aber trotzdem ist es nun mal oft so dass man zB für Geburtstage nur noch online eingeladen wird, hinterher kommen dann die Fotos von 8 verschiedenen Leuten auf Facebook, in vielen Gesprächen kommt irgendwann vor "Hast Du gesehen was der xy auf FB gepostet hat??" oder "Kennst Du etwa nicht das Video von xyz??".
Zu der Zeit, wo ich viel gezockt habe, kam dann auch noch da so eine Anwesenheitspflicht dazu. Mir gehts zumindest so, ich fühl mich dann recht schnell ausgegrenzt.

Ich muss sagen, ich genieß das auch, wenn wir mal in Kroatien sind und mein Handy dann halt mal keinen Internetempfang hat und es nicht dauernd piepst. Klar ist das alles freiwillig, aber man rutscht da schon irgendwie rein. Oder halt ICH in dem Fall, ist ja jeder anders.
OneFingerSalute
Da sollte man sich aber lieber einen vernünftigen und gesunden Umgang damit angewöhnen. Bringt auf Dauer definitiv mehr als ein paar Tage erzwungener oder zumindest bewusster Verzicht.
Drunken Third
Das war die Kernaussage, die ich treffen wollte.
LUNACHICK
Naja mir machts ja meistens schon Spaß, ich bin ja gern ständig online. Aber ich genieß das auch mal ganz bewusst, wenn das Internet dann halt mal aus ist. Manchmal wirds stressig, dann braucht man mal n paar Tage Abstand und dann ists wieder okay. Aber das hab ich mit meinen Arbeitskollegen auch - dann mach ich mal wieder n paar Tage Home Office und dann kann ich sie wieder ertragen:tongue:
-pmh-
ich sollte muss mal weg für ein paar tage.
ohne it, ohne handy und den ganzen "ballast"...-pmh-, 19.03.2013 14:05 #


Bla, bla, bla.
Tut mir leid, klingt jetzt wohl auch überzogen und richtet sich nicht nur an Peter, aber sowas kann und will ich nicht nachvollziehen, dieses selbstmitleidige Pesudogejammer. Ich habe ein Handy, bin ab und zu im Internet, aber wenn ich nicht will, dann NICHT. Wo ist da das Problem? Ich kann diese "Hilferufe" nicht verstehen. Zwingt dich irgendwer, hier ständig online deine "schlechte" Laune rauszulassen? Geh nach draußen, lies ein Buch oder sonst was.
Aber dass die Leute immer so tun, als seien sie Sklaven der Informationstechnologie, was für ein Blödsinn.Drunken Third, 19.03.2013 14:41 #



4info:
das war weder ein hilferuf noch gejammer oder mein gewohntes "schlechte laune, hierher, bei fuß!" - update:
ich komm sehr gut ein paar tage ohne euch aus bzw. wollte damit eigentlich nur betonen dass ich mir in nächster zeit (spätestens im mai, vermutlich aber früher) mal ne auszeit vom JOB und dem ganzen kram der damit einhergeht (ohne it oder handy gehts da nun mal NICHT!) gönne & mich ein paar tage OHNE diese stressmacher irgendwo an einem ort meiner wahl vergnüge. und da schleppe ich nur das allernötigste mit! wird mir guttun.
so, und jetzt gehts erstmal weiter wie gehabt... :hi:
OneFingerSalute
Das war die Kernaussage, die ich treffen wollte.Drunken Third, 19.03.2013 15:03 #


Keine Ursache, ich verdichte und übersetze deine Aussagen gerne für dich. Drunkish ist eine meiner leichtesten Übungen.
Drunken Third
Das war die Kernaussage, die ich treffen wollte.Drunken Third, 19.03.2013 15:03 #


Keine Ursache, ich verdichte und übersetze deine Aussagen gerne für dich. Drunkish ist eine meiner leichtesten Übungen.OneFingerSalute, 19.03.2013 15:09 #


Dann zeig mal, was du kannst!
OneFingerSalute
Okay, ich bin doch erst auf Vokabeltest-Niveau. Gib mir für die Abi-Klausur noch ein bisschen Zeit, okay!?
Drunken Third
Das ist jetzt aber peinlich für dich, die Kernaussage war ganz einfach: mir ist langweilig.
OneFingerSalute
Ich bin halt bloß ein einfacher Hochstapler, lass mich.
Olsen
ich sach ja immer: wer klugscheißen will, muss auch abliefern. :bigsmile:
OneFingerSalute
Das misslingt hier aber ständig allen möglichen Leuten, da bin ich in ziemlich guter Gesellschaft :tongue:
Drunken Third
Das misslingt hier aber ständig allen möglichen Leuten, da bin ich in ziemlich beschränkter Gesellschaft :tongue:OneFingerSalute, 19.03.2013 15:59 #


:cheers:
Powder To The People
Kurzinfo:

Billard ist prädestiniert für Doppeldeutigkeiten.:klugscheiss: Man ist ständig umgeben von Sprüchen wie "Darf ich mir jetzt ein Loch aussuchen?" oder "So lang haben wir ja noch nie an der Schwarzen rumgespielt!". Ich bin doch auch nur ein Mann!:heul:
der_acki
da erzählt mir eine kollegin gerade von den "mottotagen" ihrer tochter. die macht gerade abi und man verkleidet sich da eine ganze woche lang jeden tag anders (1. tag = erster schultag, 2. tag = rentner, 3. tag = kindheitshelden, den rest habe ich vergessen).

was bin ich froh, dass es zu meiner zeit noch keine mottotage gab!
AERPELSCHLOT
Ich hasse Verkleidungen :messer:
Olsen
ich auch. aber wenn sich die leute verkleiden wollen, bitteschön. ich geh dann halt wieder nach hause.

in wuppertal müssen sich schüler eines gymnasiums gerade beschimpfen lassen, weil sie in ihrer abi-woche so einen rollentausch laufen haben, die mädchen haben sich als jungs verkleidet und umgekehrt.