Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JakeofallTrades
Ich habe da irgendwie nie so Bock, für so nen Technikfirlefanz viel Geld auszugeben.Bei mir rennt auch noch die Röhre....
HIRNTOT
Der "unechte" Video-Look kommt auch nicht durch das schärfere HD-Bild sondern die Bildwiederholrate zustande. :klugscheiss:ArnenrA, 19.03.2013 17:34 #

Woher das nun genau kommt, weiß ich nicht. Bis auf Weiteres bin ich der Meinung: Es geht offenbar auch zu scharf. Ich hab schon alles Mögliche darauf gesehen, auch Action-Kracher. Gerade da fand ich den Effekt besonders schlimm.:kotz:
Woas Sois...
Ich finde ja, ob es stimmt oder nicht, das es auch darauf ankommt ob der Film für HD produziert wurde. Als Vergleich, den geilsten Schallplattensound haben sie ja auch in den 70gern hingebracht, eben weil alles für Vinyl abgemischt und produziert wurde. Ein 80er analog Actionkracher kommt in HD halt nicht so.
Drunken Third
Ich finde ja, ob es stimmt oder nicht, das es auch darauf ankommt ob der Film für HD produziert wurde. Als Vergleich, den geilsten Schallplattensound haben sie ja auch in den 70gern hingebracht, eben weil alles für Vinyl abgemischt und produziert wurde. Ein 80er analog Actionkracher kommt in HD halt nicht so.Woas Sois..., 19.03.2013 21:26 #


Siehe meinen Post drei Beiträge weiter vorne/hinten.
Woas Sois...
Oh, den hab ich nicht gesehen. Ist oft blöde mit den Seitenumbrüchen. Hört auf den Drunken!
-pmh-

alien - die wiedergeburt

klar der schwächste teil der reihe, aber immer noch 100x besser als dieser unsägliche "alien vs. predator" - schrott...
housefrau1981
Der Zauberer von Oz

Ich hab mir gestern diesen "Klassiker" angesehen und mir damit irgendwie mein Bild von diesem Film zerstört. Wie ich den bis jetzt hab umschiffen können, weiß ich nicht, aber dann war's doch mal an der Zeit und ich bin ENTTÄUSCHT!
Klar, der Film ist 74 Jahre alt, was verlang ich von der Optik, die war sogar irgendwie süß... aber die Story? Die Dialoge, ach du meine Güte... und dann erst dieser Löwe? Ich meine, aaaaaaaaaah

Klarer Fall von "Einmal gesehen, hätte nicht sein müssen"

3/12
Olsen
seh ich genauso, mich kann der auch nicht begeistern.


unsere mütter, unsere väter

das war er nun also, der große zdf-dreiteiler. immerhin, rein technisch geht es vorwärts im deutschen fernsehen, das war zumindest mal etwas vom üblichen öffentlich-rechtlichen einheitsbrei abgewichen und ein bisschen zu „band of brothers“ und so rübergeschielt.

inhaltlich? naaaaja. mich hat diese geschichte null berührt, aber wirklich gar nicht. dramaturgisch war einiges sehr unglaubwürdig und konstruiert (eigentlich schon die ganze ausgangslage), im dritten teil stapelten sich die deus ex machina-szenen meterhoch. warum im deutschen tv immer alles mit klebriger musik zugekleistert werden muss, werde ich nie verstehen.

man kann sich auch durchaus darüber streiten, ob der film nicht eine deutsche opfer-perspektive aufbauen möchte. von den fünf figürchen (charaktere waren es leider nicht) sind alle opfer der umstände und natürliche haben sie einen juden als besten kumpel. ich weiß nicht, es fühlt sich einfach nicht authentisch an.

gesamturteil: unterster rand von mittelmäßig.
Mulaggi
Der Zauberer von Ozhousefrau1981, 21.03.2013 12:39 #

Gibt ja derzeit ein Remake, das wohl nicht so übel sein soll. Schlechter als "deine" Version wird der aber bestimmt nicht sein.
Olsen
kein remake, sondern ein prequel.
Mulaggi
Ich hoffe, man verzeiht mir diesen Fehler. Zur Buße drei Ave Maria. :wink:
housefrau1981
kein remake, sondern ein prequel.Olsen, 21.03.2013 13:09 #


solange der löwe da nicht mitspielt, gibt's ja chancen :bigsmile:
Olsen
hahahaha! :D

Ich hoffe, man verzeiht mir diesen Fehler. Zur Buße drei Ave Maria. :wink:Mulaggi, 21.03.2013 13:13 #


macht ja nix. ich glaube, ein sequel hätten die amis den produzenten um die ohren gehauen. der film ist doch sowas wie der heilige gral amerikanischer populärkultur.
housefrau1981
hahahaha! :D

Ich hoffe, man verzeiht mir diesen Fehler. Zur Buße drei Ave Maria. :wink:Mulaggi, 21.03.2013 13:13 #


macht ja nix. ich glaube, ein sequel hätten die amis den produzenten um die ohren gehauen. der film ist doch sowas wie der heilige gral amerikanischer populärkultur.Olsen, 21.03.2013 13:16 #


ein wenig schöner gral als billigplastik mit strasssteinchen
Olsen
als kind findet man strasssteinchen schön. ich glaub, da liegt das ganze problem: wenn man den nicht als kind schon gesehen hat und gut fand, ist der zug abgefahren.
Woas Sois...
Ist der Gral nicht Star Wars?
ArnenrA
Ich hab den im letzten oder vorletzten Jahr gesehen und fand den eigentlich schwer unterhaltsam. So schön naiv ... und die trashige Ausstattung hat schon einen gewissen Charme. Dieses gutgelaunte Geblödel hatte auch irgendwie was Unheimliches. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass dieser Reboot (oder was auch immer) auch nur annähernd was taugen wird. Tun Filme dieser Art ja eigentlich nie.
HIRNTOT
Der Gott des Gemetzels hab ich mir grade gegeben. Nettes, kleines Kammerspiel. Der Typ, der den Mann von Jodie Foster gespielt hat, war mein Favorit, kam irgendwie am glaubwürdigsten rüber.
Powder To The People
Richtig, ich war ja in der Sneak:


Voll Abgezockt 5/12

Nicht so witzig wie der Film gern wäre, aber auch nicht so katastrophal wie ihn die Kritiker zum Teil machen. Das Problem war folgendes: Wenn man in einer Sneak Preview Filmtrailer bringt, und derjenige dann dabei ist, ist das für'n Arsch. Denn Trailer geben seit ein paar Jahren einfach viel zu viel vom jeweiligen Streifen preis. Und somit waren die grössten Brüller schon bekannt; das Kino konnte grösstenteils nur noch schmunzeln. Ich mag Jason Bateman. Er ist kein guter Schauspieler, aber er kann so herrlich bedröppelt gucken. Melissa McCarthy ist wohl primär aus Gilmore Girls bekannt. Ihre Rolle war natürlich vordefiniert, wurde aber einigermassen ok umgesetzt. Die Nebenrollen waren mitunter kurios (Robert Patrick). Teilweise jedoch auch vollkommen flach. Es ist wie immer - hätte man sich weniger auf pubertäre Mainstreamwitzchen berufen, und dem Ganzen einen krankeren Anstrich verliehen, wäre das vermutlich deutlich besser ausgefallen. Immerhin war das Ende mal nicht komplett im "Wenn du eigentlich lieb bist, passiert nicht wirklich was"-Stil gehalten, das fand ich gut.