Forum

Und sonst...

Musik-Sammler?

incrediblebb
Same as here...
AERPELSCHLOT
Keinen Bock auf die Seite. Mir reicht discogs. Da kann man sein Zeuch auch archivieren. Und da muss ich nicht die Hälfte meiner Scheiben händisch eingeben.
pixiesa
Keinen Bock auf die Seite. Mir reicht discogs. Da kann man sein Zeuch auch archivieren. Und da muss ich nicht die Hälfte meiner Scheiben händisch eingeben.AERPELSCHLOT, 21.03.2013 21:39 #

Ja wenn man viele Drone/Ambient Scheiben hat, die auch oft noch stark limitiert sind, hat man die Arschkarte. Ich musste auch einige per Hand eingeben, die Tracks konnte ich mir dann von Discogs einzeln rüberkopieren, ne Scheiß Arbeit war das.
Go Ahead Eagle
Jeppa. Auch da. Gleicher Name.
401 gemeinsame Alben mit (unserem?) Nataraya. :hm:
pixiesa
Jeppa. Auch da. Gleicher Name.
401 gemeinsame Alben mit (unserem?) Nataraya . :hm:Go Ahead Eagle, 21.03.2013 21:53 #

wir haben 382 gemeinsame alben und es werden bestimmt noch mehr wenn ich fertig bin mit dem eintragen.
Mit Nataraya habe ich 439 gemeinsame Alben
Woas Sois...
430 mit ihm :tongue: Eagle nur 260 :frosch:
ONTURN
das mit den überschneidungen find ich ne coole idee. soll discogs/deadformat bitte auch mal einrichten....


was kann die seite sonst noch mehr als discogs? bzw. was ist anders?
Taisumi
Es gibt die coole Funktion aus Neueinträgen einen Forumspost zu machen. Das eignet sich total gut, um hier Neueinkäufe zu präsentieren, weil die Cover gleich mitgeladen werden.
incrediblebb
Wie das?
Drunken Third
Auch da, gleicher Name wie hier.

Das mit den Posts ist einfach, du brauchst nur in der Navigation auf "Statistik" klicken, da werden dir die letzten 25 neueintröge angezeigt. Davor gibt's jeweils einen Haken, unten die Funktion "Aus ausgewählten Einträgen Forenbeitrag erstellen", fertig.
incrediblebb
K! Thx.
Powder To The People
Wie ging das nochmal, mit dem Vergleichen? Also ich hab' auf der Profilseite untendrunter Leute mit grössten Übereinstimmungen stehen. Da ist Woas aber nicht dabei, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich weniger als 200 Übereinstimmungen mit ihm haben soll.
pixiesa
Powdi, das habe ich den Woas auch schon gefragt, geht glaube ich nicht.
Woas Sois...
Wie ging das nochmal, mit dem Vergleichen? Also ich hab' auf der Profilseite untendrunter Leute mit grössten Übereinstimmungen stehen. Da ist Woas aber nicht dabei, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich weniger als 200 Übereinstimmungen mit ihm haben soll.Powder To The People, 21.03.2013 23:04 #


Hatte mich auch schon gewundert.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an in welchem Format man ein Album hat. Ich hab tendenziell mehr Platten als du, dann unterscheiden die ja oft noch nach irgendwelchen Editionen oder Auflagen auch bei CDs.
DerBolzen
Bin auch da, sammel aber erst seit Anfang 2011 Tonträger, gegen manche Sammlungen hier ist das daher sehr mager und auch noch nicht vollständig.
Nataraya hat mehr als 50% meiner Sammlung, Eagle 40% und Powder immerhin 25% :cheers:
xchampionx
ich bleib bei meiner Excel Tabelle :wink:
Go Ahead Eagle
Wie ging das nochmal, mit dem Vergleichen? Also ich hab' auf der Profilseite untendrunter Leute mit grössten Übereinstimmungen stehen. Da ist Woas aber nicht dabei, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich weniger als 200 Übereinstimmungen mit ihm haben soll.Powder To The People, 21.03.2013 23:04 #


Hatte mich auch schon gewundert.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an in welchem Format man ein Album hat. Ich hab tendenziell mehr Platten als du, dann unterscheiden die ja oft noch nach irgendwelchen Editionen oder Auflagen auch bei CDs.Woas Sois..., 22.03.2013 06:04 #

Ja macht ja leider Sinn, dass die Übereinstimmung bloß auf den gleichen Datensätzen beruhen und nicht auf den Alben an sich.
:hm:
eigenwert
Wie ging das nochmal, mit dem Vergleichen? AlsoPowder To The People, 21.03.2013 23:04 #

...wenn die ersten Schwänze mal zusammengewachsen sind, dann schau ich mir das auch an.
Ich hab doch noch nicht alles gesehen :bigsmile: .
eigenwert
ich bleib bei meiner Excel Tabelle :wink:xchampionx, 22.03.2013 07:00 #

Ah ja, das gibt's auch noch.
Same here, Open Office.
JustusMeinFreund
ich bleib bei meiner Excel Tabelle :wink:xchampionx, 22.03.2013 07:00 #

Ah ja, das gibt's auch noch.
Same here, Open Office.eigenwert, 22.03.2013 10:22 #


+1 :thumbsup: