Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

FaithAndHope
weil es aufgrund meiner erkrankung für mich wesentlich einfacher wäre wieder in der nähe meiner eltern zu wohnen.
die aussichten auf besserung sind momentan ziemlich gering, und wenn ich dann mal wieder einen schub habe und nicht laufen kann, habe ich hilfe.
der_acki
ok, das ist zunächst mal einleuchtend.
FaithAndHope
siehste ;)
Olsen
hier gibt es leute, die janus kennen (hallo acki). ich bin überrascht.
der_acki
hier gibt es leute, die janus kennen (hallo acki). ich bin überrascht.Olsen, 14.03.2013 13:18

nein, nein, kenne ich nicht! ich war nur auf der suche nach einem passenden titel und wurde bei janus fündig. ich habe grade mal schell reingehört und kann sagen, dass das mit sicherheit auc nix für mich ist.
FaithAndHope
manchmal ist es doch ganz nützlich wenn man meine familie kennt:
"sind sie verwant mit dem anwalt?" "ja, das ist mein vater" "achso, ja dann ist das kein problem!"
incrediblebb
Fielmann ist ein Saftladen.
pixiesa
Fielmann ist ein Saftladen.incrediblebb, 23.03.2013 14:04 #

Überhaupt nervt mich dass Brillengläser so teuer sind. Ich habe ein Fielmann Gestell für 30 Oken, die Brille kostete mich aber insgesamt 440€. Und dabei habe ich noch nicht mal die besten Gläser gewählt. Ich überlege schon wieder auf Linsen umzusteigen, die sind garnicht mehr so teuer.
housefrau1981
Fielmann ist ein Saftladen.incrediblebb, 23.03.2013 14:04 #

Überhaupt nervt mich dass Brillengläser so teuer sind. Ich habe ein Fielmann Gestell für 30 Oken, die Brille kostete mich aber insgesamt 440€. Und dabei habe ich noch nicht mal die besten Gläser gewählt. Ich überlege schon wieder auf Linsen umzusteigen, die sind garnicht mehr so teuer.pixiesa, 23.03.2013 16:49 #


Und wenn du im Winter irgendwo ins Warme reingehst (oder den Backofen aufmachst oder so) läuft dir nix an.

Brillen sind echt teuer, mich schreckts auch jedes Mal wieder....
pixiesa
Ich trug lange harte Linsen, auch wegen meiner Hornhautverkrümmung. Damir konnte ich besser sehen als mit Brille. Aber seitdem ich ne Gleitsichtbrille brauche habe ich auf Linsen verzichtet. Könnte doch teuer werden, oder ich muss dann zusätzlich noch ne Lesebrille mit mir rumschleppen, ist auch doof.
LUNACHICK
Also ich trage meine Brillen auch mindestens 3-4 Jahre, dann relativiert sich der Preis. Ich nehm auch hochwertigere Gläser, hab jetzt das erste mal bessere genommen und merke den Unterschied enorm, die alten waren total schnell zerkratzt und ich bilde mir ein, beim Autofahren auch sicherer zu sein. Ich kann Kontaktlinsen überhaupt nicht leiden, ist mir viel zu viel Aufwand und ich erinnere mich an Tränen, rote Augen, verlorene Linse auf m Konzert...nee nix für mich. Ich mag Brille :cool:
pixiesa
Ich habe schon immer meine Brille gehasst:mad: War zwar manchmal etwas nervend mit den Linsen, aber man gewöhnt sich dran. Ich konnte noch so breit oder besoffen sein bzw kaum noch stehen, aber die Linsen habe ich immer noch korrekt reinigen können. Das hat mich damals selbst überrascht.
LUNACHICK
haha, da sieht man mal den unterschied :) meine mama und schwester haben auch beide linsen, aber mich machen die wahnsinnig wenn ich da am auge rumfuchteln muss.
pixiesa
Ich war da ganz cool. Wenn ich mal unterwegs ein Korn im Auge hatte, dann hab ich die Linse kurz abgelutscht und wieder eingesetzt. Man musste nur auf den Wind achten, dass sie einem nicht vom Finger wehte.
Crackerman
Ich war da ganz cool. Wenn ich mal unterwegs ein Korn im Auge hatte, dann hab ich die Linse kurz abgelutscht und wieder eingesetzt. Man musste nur auf den Wind achten, dass sie einem nicht vom Finger wehte.pixiesa, 25.03.2013 14:58 #

Waiting for Kartoffel-Kommentar to arrive :smile:.
AERPELSCHLOT
Ich war da ganz cool. Wenn ich mal unterwegs ein Korn im Auge hatte, dann hab ich die Linse kurz abgelutscht und wieder eingesetzt. Man musste nur auf den Wind achten, dass sie einem nicht vom Finger wehte.pixiesa, 25.03.2013 14:58 #

Waiting for Kartoffel-Kommentar to arrive :smile:.Crackerman, 25.03.2013 15:05 #


Hö? Wäre mir ohne Aufforderung nix zu eingefallen. Aber wenn ich drüber nachdenke, finde ichs befremdlich, daß manche Leute ihre Spirituosen in den Augen mit sich rumschleppen.
pixiesa
:bigsmile: manchmal hats sogar gekillepitscht
housefrau1981
Für's Fortgehen oder für Abende, an denen ich nicht gedenke, stocknüchtern zu bleiben, hab ich Tageslinsen, da is dann nix mehr mit reinigen und so, einfach flutsch raus aus dem Auge und ab in den Müll... auch gut beim Baden oder wenn man zB irgendwo am Strand ist und sich mit Sand in den Augen und Salzwasser die normalen Linsen nur einsaut. Insofern geht das ganz gut und irgendwann ist man ja auch ziemlich abgestumpft, was die Rumfrickelei im Auge angeht...
pixiesa
irgendwann ist man ja auch ziemlich abgestumpft, was die Rumfrickelei im Auge angeht...housefrau1981, 25.03.2013 15:24 #

War was die Augen anlangt noch nie zimperlich, ich kann mir ohne zu zucken mit dem Finger auf die Linse, also direkt in Auge packen.
Woas Sois...
Hört sich trotzdem alles nach viel Umstand an :hm: Nee danke, mir langt schon das Geschiss mit den Tageswindeln. Ersatzwindeln kann man eigentlich nur gut getarnt in einer Jutetasche mitnehmen.