Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

FaithAndHope
alte wohnung gekündigt, neuen mietvertrag unterschrieben!! :elefant:
frau-lotte
glückwunsch! da schwingt allerdings. auch ein wenig neid mit: ich will auch ne neue bezahlbare wohnung :heul:
FaithAndHope
ich hätte am liebsten eigentlich eine altbau wohnung :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Für mich sind Neubau bei der Wohnungssuche ganz klares Ausschlusskriterium. Allerdings gibts hier auch soviele Altbauten, daß man sich das leisten kann.
FaithAndHope
für mich eigentlich auch, aber ich kann es mir mit hund leider nicht aussuchen..
pixiesa
Ich wünsche mir auch ne Altbauwohnung. 3 Zi. im ersten Stock.Wir bekammen bisher allerdings nie ein ok vom Vermieter....uns will niemand als Mieter, wir sind zu arm :heul:(als wüßten die dass ich gerne laute Musik höre)
Powder To The People
Altbaufaschismus erinnert mich immer mehr an Vinylwahnsinn. :hm: Es gibt so viel hässlicheres als eine gescheite Neubauwohnung.
FaithAndHope
es gibt aber auch so viel schöneres... :floet:
AERPELSCHLOT
Altbaufaschismus erinnert mich immer mehr an Vinylwahnsinn. :hm: Es gibt so viel hässlicheres als eine gescheite Neubauwohnung.Powder To The People, 25.03.2013 19:18 #


Das sind viele praktische Erwägungen, die mich lieber in einer Altbauwohnung wohnen lassen als in nem Neubau. Altbau hat dickere Wände und somit ein angenehmeres Wohnklima, Altbau hat höhere Decken (in der niedrigen Wohnung von Pixie würde ich auf Dauer Platzangst bekommen), in Altbauten hängst du leichter Bilder/Regale etc. an die Wände.
Woas Sois...
Was ist an Altbau besser? Ich mag eigentlich Neubau lieber, da ist alles in Schuss.
alvarez
Ich mag meine 3-Zimmer-Altbau-Wohnung im 1. Stock auch sehr gerne.:smile:
FaithAndHope
schöner, alter dielenboden, hoche decken, seele... es gibt so viele gründe warum ich den altbau lieber mag.
Powder To The People
Ach, hat mein Kumpel auch gemeint. Und dann hast du da nur üble, mies geschnittene, viel zu enge (aber dafür hooooohe:rolleyes:) Räume. Und wenn nicht, dann ist die Bude kaum bezahlbar. Am Ende hat er sich für eine richtig coole Neubaudachwohnung mit super Ausblick entschieden. War er selbst überrascht.
Woas Sois...
Höhere Heizkosten, Bleirohre, schwache Elektrik, knarzender Fußboden...
FaithAndHope
meine jetzige wohnung wurde komplett saniert bevor ich eingezogen bin, besser geht es also kaum. dann auch noch in einer guten lage und dafür echt günstig.. und jeder der das erste mal da war, hat sich gewundert was für ein großes bad ich hab..sie wird mir fehlen... :sad:
pixiesa
@Aerpel, na du stößt bei mir ja schon fast mitm Kopf an die Decke.:bigsmile: ist halt unterm Dach, aber ich will auch mal ne Wohnung mit hohen Wänden und riesigen Fenstern.
Powder To The People
meine jetzige wohnung wurde komplett saniert bevor ich eingezogen bin, besser geht es also kaum. dann auch noch in einer guten lage und dafür echt günstig.. und jeder der das erste mal da war, hat sich gewundert was für ein großes bad ich hab..sie wird mir fehlen... :sad:FaithAndHope, 25.03.2013 19:27 #

Dann hast du Schwein gehabt. Das was mir am Sonntag so an Altbau zu Augen kam, würde ich maximal als Lager für meine Winterreifen nutzen.
frau-lotte
meine jetzige wohnung wurde komplett saniert bevor ich eingezogen bin, besser geht es also kaum. dann auch noch in einer guten lage und dafür echt günstig.. und jeder der das erste mal da war, hat sich gewundert was für ein großes bad ich hab..sie wird mir fehlen... :sad:FaithAndHope, 25.03.2013 19:27 #

Dann hast du Schwein gehabt. Das was mir am Sonntag so an Altbau zu Augen kam, würde ich maximal als Lager für meine Winterreifen nutzen.Powder To The People, 25.03.2013 19:29 #

man, machst du mir mut.
AERPELSCHLOT
Höhere Heizkosten, Bleirohre, schwache Elektrik, knarzender Fußboden...Woas Sois..., 25.03.2013 19:27 #


So eine nicht komplett sanierte Wohnung ist bei dem Leerstand in Wuppertal nicht zu vermieten.
Als ich zuletzt auf Wohnungssuche war, wurde mir bei einer Besichtigung sogar angeboten, den Teppich durch Laminat zu ersetzen, wenn ich die Wohnung nur nehmen würde. Bei meiner jetzigen hab ich den Schlüssel 2 Monate vor Beginn des Mietverhältnisses bekommen.
FaithAndHope
meine jetzige wohnung wurde komplett saniert bevor ich eingezogen bin, besser geht es also kaum. dann auch noch in einer guten lage und dafür echt günstig.. und jeder der das erste mal da war, hat sich gewundert was für ein großes bad ich hab..sie wird mir fehlen... :sad:FaithAndHope, 25.03.2013 19:27 #

Dann hast du Schwein gehabt. Das was mir am Sonntag so an Altbau zu Augen kam, würde ich maximal als Lager für meine Winterreifen nutzen.Powder To The People, 25.03.2013 19:29 #

ich gebe zu, ich hatte wirklich verdammt glück. die anderen wohnungen im haus, wurden zwar auch saniert, allerdings haben die alle laminat oder sogar pvc boden bekommen (über die alten dielen, das bricht mir das herz!).
die wohnung in die ich ziehe, ist eigentlich auch ein altbau, aber eben auch auf neu ssaniert.. aber gut, ich kann mir auch schlimmeres vorstellen als diese neue wohnung! :wink: