Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

JakeofallTrades
Ist nicht der ganze Osten ein kompletter Altbau?
Powder To The People
Ist nicht der ganze Osten ein kompletter Altbau?JakeofallTrades, 25.03.2013 19:39 #

Von wegen!:klugscheiss:
FaithAndHope
genau das ist mein alptraum! ich habe mir schon immer geschworen, niemals in einen wohnblock zu ziehen!!
Woas Sois...
Würde ich auch nicht. Viel zu viele Menschen.
Powder To The People
genau das ist mein alptraum! ich habe mir schon immer geschworen, niemals in einen wohnblock zu ziehen!!FaithAndHope, 25.03.2013 19:47 #

Mach mal halblang. Jeder darf sich natürlich sein Domizil aussuchen, aber dieses Pauschalbashing nervt mich. Ich wohne auch in einem Wohnblock, wenn auch deutlich renovierter als das Ding da oben (und weniger Stöcke). Ich habe einen klasse Ausblick, einen cleveren Grundschnitt, und jede Menge Platz. Die Hausordnung wird von der Wohnungsgenossenschaft übernommen und beim kleinsten Problem hab' ich innerhalb kürzester Zeit Klemptner/Elektriker/Wasweissichnoch auf der Matte stehen. Und Seele ist für mich das, was man selbst aus der Wohnung macht.
-pmh-
Was ist an Altbau besser? Ich mag eigentlich Neubau lieber, da ist alles in Schuss.Woas Sois..., 25.03.2013 19:24 #


reden wir hier immer noch von ner wohnung? :bigsmile:
Woas Sois...
Was ist an Altbau besser? Ich mag eigentlich Neubau lieber, da ist alles in Schuss.Woas Sois..., 25.03.2013 19:24 #


reden wir hier immer noch von ner wohnung? :bigsmile:-pmh-, 25.03.2013 19:57 #


Auf Erstbezug bestehe ich nicht unbedingt :klugscheiss:
-pmh-
bei nem neuen bett sag ich dazu nicht nein...
FaithAndHope
genau das ist mein alptraum! ich habe mir schon immer geschworen, niemals in einen wohnblock zu ziehen!!FaithAndHope, 25.03.2013 19:47 #

Mach mal halblang. Jeder darf sich natürlich sein Domizil aussuchen, aber dieses Pauschalbashing nervt mich. Ich wohne auch in einem Wohnblock, wenn auch deutlich renovierter als das Ding da oben (und weniger Stöcke). Ich habe einen klasse Ausblick, einen cleveren Grundschnitt, und jede Menge Platz. Die Hausordnung wird von der Wohnungsgenossenschaft übernommen und beim kleinsten Problem hab' ich innerhalb kürzester Zeit Klemptner/Elektriker/Wasweissichnoch auf der Matte stehen. Und Seele ist für mich das, was man selbst aus der Wohnung macht.Powder To The People, 25.03.2013 19:56 #

wie du schon sagtest, jeder wie er will. ich würde mich da einfach nicht wohlfühlen..
Olsen
Was ist an Altbau besser? Ich mag eigentlich Neubau lieber, da ist alles in Schuss.Woas Sois..., 25.03.2013 19:24 #


kommt ein bisschen auf die definition von neubau an. hier sind neubauten gerne diese fiesen dinger, die sie in den 50ern schnell aus dem boden gestampft haben, weil wohnraum her musste. war ja alles plattgebombt. da zieh ich jeden altbau vor. so richtige neubauten aus den 90ern und später würd ich allerdings wiederum vorziehen. das haus, in dem ich in aschaffenburg gewohnt habe, war schon geil.

aerpel erzählt übrigens unfug. es gibt in wuppertal massenhaft unsanierte altbauten, die immer wieder vermietet werden, weil leute in einem bestimmten viertel wohnen wollen. die nehmen da teilweise sogar nachtspeicheröfen in kauf, ich hab solche wohnungen gesehen.
Woas Sois...
Diese 50ger Bauten aus 18er Ziegel würde ich auch nicht nehmen. (Nebenbei: Im ländlichen Raum hat Altbau oft eine Raumhöhe von 1,90-2,00m)
AERPELSCHLOT
Was ist an Altbau besser? Ich mag eigentlich Neubau lieber, da ist alles in Schuss.Woas Sois..., 25.03.2013 19:24 #


kommt ein bisschen auf die definition von neubau an. hier sind neubauten gerne diese fiesen dinger, die sie in den 50ern schnell aus dem boden gestampft haben, weil wohnraum her musste. war ja alles plattgebombt. da zieh ich jeden altbau vor. so richtige neubauten aus den 90ern und später würd ich allerdings wiederum vorziehen. das haus, in dem ich in aschaffenburg gewohnt habe, war schon geil.

aerpel erzählt übrigens unfug. es gibt in wuppertal massenhaft unsanierte altbauten, die immer wieder vermietet werden, weil leute in einem bestimmten viertel wohnen wollen. die nehmen da teilweise sogar nachtspeicheröfen in kauf, ich hab solche wohnungen gesehen.Olsen, 25.03.2013 20:11 #


Dann hast du mir was voraus. Ich hab sowas in Wuppertal seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
Crackerman
Mir war das Äussere oder das Baujahr immer komplett egal. Ich wohne ja drinnen und das kann ich gestalten, wie's mir gefällt. Nur eines war immer Vorraussetzung...ebenerdig und sicherheitshalber auch nicht unterkellert :wink:.
Go Ahead Eagle
Mir war das Äussere oder das Baujahr immer komplett egal. Ich wohne ja drinnen und das kann ich gestalten, wie's mir gefällt.Crackerman, 26.03.2013 00:01 #

Ein weiser Mann hat mir mal gesagt, wichtig ist nicht die Optik des Hauses in dem du wohnst, sonder das Haus auf das du guckst.

Ich hab mal so 3-5 Jahre im hässlichsten Block der ganzen City gewohnt und hatte den riesen Vorteil, dass ich mir das scheiß Ding nicht angucken musste.
FaithAndHope
ich freu mich schon auf meinen umzug! ich liebe es neu einzurichten und zu dekorieren! :smile:
ich hab schon ziemlich genaue vorstellungen welches zimmer wie werden soll und wehe das wird nichts..
Crackerman
Ich hasse umziehen. Muss ich hoffentlich niemals wieder. Wie sagt man...zweimal umgezogen ist einmal abgebrannt :klugscheiss:.
kleinerhobbit33
Sigur Ros Karten für Frankfurt gekauft, juhuuuu. Auch wenns die ungeliebte Jahrhunderthalle ist und bis November noch arg lange.
-pmh-
laanges we in sicht! :dance3:
da ist mir sogar das derzeitige wetter egal...
Woas Sois...
Ich denke Karfreitag an dich. Frohes arbeiten :floet:
-pmh-
dieser freitag wird ausgelassen... im bett oder sonstwo verbracht.
die 5,5 stunden schenk ich mir. :smile: