Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Crackerman
Ich habe ja schon am Anfang was geschrieben, als noch nicht klar war ob es CD und/oder Vinyl gibt. Ich werde mir in einigen (vielen) Monaten das gebootlegte Vinyl auflegen, den dafür Verantwortlichen dankbar sein und ihnen das Geld gönnen. Obwohl ich weiss, dass jeder Künstler für seine Arbeit bezahlt werden muss...wenn es echt so kommt, dann haben Tool endgültig diverse Räder ab :bekloppt:. Wie kommt man auf so eine Idee? Selbst wenn sie 5000(?) Einheiten weltweit natürlich absetzen werden. Aber sich so offen im erspielten Status zu suhlen hat schon was schwer dekadentes.
LUNACHICK
sagen wirs mal so. ich bin diesem angebot nicht so negativ eingestellt wie die meisten hier. ich denke, das ist ein luxusprodukt, ein sammlerstück, das muss man nicht haben, wer es sich aber leisten kann und möchte kann das tun. wer sich das ding kauft hat mit sicherheit ohnehin schon den tool katalog zu hause und kauft sich das ding für den sammlerwert (emotionaler wert oder klingende münze) und nicht für die musik die drauf ist. verlust macht man damit wie gesagt nicht als käufer und der casual musikliebhaber ist mit so einem teil ohnehin nicht angesprochen.
Crackerman
Vollkommen richtig! Ich bin der letzte, der solchen Ausgaben die Berechtigung abspricht. Ich habe es nicht explizit dazu geschrieben, das Problem was ich habe ist, daß es wohl NUR diese Luxusausgabe gibt. Kein Vinyl und keine normale CD. Warum? Das sieht für mich so aus, als ob ihnen der einfache Fan egal ist. Denn ihre 5000 Stück vom deluxe Plastik würden sie trotzdem loswerden. Ich kann's nicht verstehen.
JustusMeinFreund
Die meisten hier fanden die Vinyl-Bundles zur letzten Hot Water Music schon bescheuert. The Wonder Years schießen den Vogel jetzt endgültig ab. Und es ist ein großer Vogel.OneFingerSalute, 26.03.2013 14:53 #


Zum Dank ist da eine Downloadcard dabei.Sonst hätte ich das nicht genommen.
frau-lotte
entzieht sich ebenfalls meinem verständnis:
Bild anzeigen
Ultimate Package

Limited to 100 Worldwide!

• 12? x 16? Laser Etched Wood Panel
• Hand Numbered 18? x 24? Litho Print
• T-Shirt
• Double Gate-Fold Vinyl on Limited Edition Red Wax
• CD
• Digital Download on Release Day featuring bonus content

The back of the wood panel is etched with the run number and the band members signatures, to guarantee authenticity. The panel is designed to be hung or mounted easily and weighs approximately 2 pounds. The T-shirt features a hand-sketched recreation of the classic Skull and Pistons Logo. Vinyl color may differ from product image shown.


$250.00

so'n Holzpanel kann man schon haben...
gibt aber sicher genügend fans, denen sowas wichtig ist.
DerBolzen
Schöne, limitierte Versionen sind natürlich toll, aber wenn die Band selber schon Sammlerpreise haben will ist es nicht gerade Fan- Freundlich. Und dann noch 5 Versionen, wer also wirklich alles haben will wäre bei 750$ dabei.
Nichts gegen die, die es kaufen. Wenn man genug Geld übrig hat und die Band vergöttert, isses ja jedem selbst überlassen. Gibt natürlich auch diejenigen, die es nur für Ebay kaufen, um die Fans nochmal auszunehmen, aber auch da gilt wenn´s jemand kaufen will, soll er´s doch.
Da lobe ich mir aber die Bands, die tolle, aufwendige Releases rausbringen um den Fans wirklich was zu bieten, und dafür nicht so krass zulangen.
frau-lotte
Die meisten hier fanden die Vinyl-Bundles zur letzten Hot Water Music schon bescheuert. The Wonder Years schießen den Vogel jetzt endgültig ab. Und es ist ein großer Vogel.OneFingerSalute, 26.03.2013 14:53 #

sammlerteller... anderswo würde man so ein hobby spießig nennen.

ps: zum verständnis meines gedankenganges: auf meinem bildschirm sehen die 7" auf den ersten blick wie dessertteller aus.
LUNACHICK
Die meisten hier fanden die Vinyl-Bundles zur letzten Hot Water Music schon bescheuert. The Wonder Years schießen den Vogel jetzt endgültig ab. Und es ist ein großer Vogel.OneFingerSalute, 26.03.2013 14:53 #

da wäre mein verständnis aber auch bis zum trommelstock ausgereizt. 500 euro? ich mein das jetzt gar nicht böse, aber für the wonder years???????

ich hab ja auf der seite vorher schon gesagt, ich find das auch nicht prickelnd was tool da machen, vor allem wenn ich bedenke, dass opiate ja 21 jahre alt ist und man den 20. quasi verpennt hat oder was auch immer adam da im interview von sich gegeben hat. zum glück muss man ja nicht alles kaufen, was einem vorgesetzt wird.
Woas Sois...
Sollen sie halt drauf sitzenbleiben. Ach ja, die Beatlesbox gibt es jetzt neu schon ab 260€ :floet:. Guter Preisverfall.
incrediblebb
Schon hitverdächtig...
JustusMeinFreund
Sollen sie halt drauf sitzenbleiben. Ach ja, die Beatlesbox gibt es jetzt neu schon ab 260€ :floet:. Guter Preisverfall.Woas Sois..., 26.03.2013 17:15 #


Altha,scheisse.:sad::bigsmile:
LUNACHICK
was hat die denn vorher gekostet? hab das nicht so verfolgt
Woas Sois...
400€ :floet:
Crackerman
Wonder Years kenne ich nicht und von BRMC kommen ja die ganz normalen Versionen. Dann finde ich es komplett ok, wenn solche Luxuseditionen gemacht werden. Wenn manche Überfans sowas gerne haben und die Band damit zusätzlich etwas verdient, sind beide zufrieden. Oder sogar alle drei....der ganz gewöhnliche Fan auch noch :smile::thumbsup:. Dann muss die Band nur den tatsächlichen Bedarf gut einschätzen, sonst bleiben sie am Ende doch drauf sitzen.
incrediblebb
Bei Amazon aktuell noch 399€
JPC listet die aktuell für 536,99€
Und ansonsten einige Preise dazwischen.
Irgendwas dazwischen demnach...
Woas Sois...
Bei JPC ist die auch bei 399€.
incrediblebb
Ah!
Ich habe die Version mit dem japanischen Booklet herausgegriffen :bigsmile:
visions-micha
Habe ich etwas verpasst? Die Opiate bekommt doch selbst auf Vinyl noch problemlos.
LUNACHICK
ja micha, sie haben die opiate als cd nochmal als sammleredition rausgebracht in 5 verschiedenen ausführungen, von jeder gibt es 1000 stück und die cd kostet 150 euro. als kurze zusammenfassung :) ist also nichts neues oder so, einfach nur ein kleines extra zu ehren der volljährigkeit des albums.