Forum

Musik

Do the shuffle, baby!

LarryRansomInferno
AERPELSCHLOT
Ach, ach was.
Woas Sois...
Rosetta weil der Sänger bei Zodiak dabei ist (und man merkt es auch am Sound)
Tool vom Songaufbau und der Stimmfärbung bei den Vocals.

Und natürlich kann man auch was komplett anderes raushören. Viel mir halt beim Hören ein.
AERPELSCHLOT
Rosetta weil der Sänger bei Zodiak dabei ist (und man merkt es auch am Sound)
Tool vom Songaufbau und der Stimmfärbung bei den Vocals.

Und natürlich kann man auch was komplett anderes raushören. Viel mir halt beim Hören ein.Woas Sois..., 16.02.2013 09:30


Ah okay, dann macht das Sinn. Ich wüsste sonst nämlich echt nicht, wo die musikalische Schnittmenge der beiden Bands ist.
FaithAndHope
the libertines - horror show
destinys child - nasty girl
house vs hurricane - introduction
tiger & zyntherius - sunglasses at night
tiger lou - oh horatio
ray lamontagne - burn
senses fail - tie her down
take that - beautiful morning
simply red - night nurse
the distillers - drain the blood
FaithAndHope
die fantastischen vier - michi beck in hell
boy division - sweet dreams
snow patrol - its beginning to get to me
farin urlaub - krieg
hoobastank - crawling in the dark
robbie williams - grace
the boyz - with special message to all fans
nofx - liza
the hives - well well well
errol garner - rosalie
Powder To The People
01. Tool - Jerk-Off (Live)
Ach, tut gut zu hören, dass die auch mal nicht so unerreichbar angefangen haben.

02. U-God - Dat's Gangsta
Ich mag sein Debüt. Sicherlich einer der schwächsten Rapper des Clan, aber "Golden Arms Redemption" war angenehm anders ohne die Trademarks zu sehr beiseite zu lassen.

03. Jesaiah - Deflower Me
Noisecore aus Schweden. Eher bei Norma Jean als bei Refused. Mir recht.

04. The Unwinding Hours - Child
Schön atmosphärisch. Das können sie blind.

05. Mando Diao - You Can't Steal My Love
Wo sind die denn hergekommen? Naja, ich kann das ab und das ist auch eines ihrer besten Lieder. Gegen "Hurricane Bar" kann man eigentlich auch nicht viel sagen. Gut gemacht.

06. Ghinzu - High Voltage Queen (The Reign Of)
Text dämlich aber ich liebe den Song.

07. Necrophagist - Extreme Unction
Deutschlands wohl kredibelste Tech Death Metal Band. Wirkt mittlerweile nun doch etwas angestaubt.

08. Masta Killa - School (Featuring RZA)
Sickster Track auf seinem Debüt. Abgefahren.

09. Dredg - Penguins In The Desert
Those were the days. Was fand ich "Leitmotif" damals stark. Ach was, ist heut noch so.

10. Sinch - Bitmap
Die New Rock Welle damals hat mich zum Glück grösstenteils verschont. Die hier klangen aber angenehm anders und das Debüt ist wirklich bemerkenswert. Dieser Song funktioniert primär instrumental, der Sänger tut gut daran das alles erstmal wirken zu lassen.

11. Spineshank - Malnutrition
"The Height Of Callousness" hat damals im New Metal in Sachen Härte einiges weggeblasen. Das ist im Prinzip Industrial-Hardcore. Der Song gehört jedoch nicht gerade zum guten Sektor der Platte.

12. Jaguar Love - Piece Of My Heart
Die Diskoversion von Zappa, gesungen von einem Chipmunk. Und ja, stimmt. Ist von Janis Joplin.

13. Therapy? - Unrequited
"Troublegum" war damals einfach der Brüller. Den Song find ich zur Hälfte ein bisschen daneben und zur Hälfte gut.

14. Psyopus - Ms. Shyflower (Feat. Jennifer Manganiello)
Musik für den elektroneurologischen Ablauf eines epileptischen Anfalls. Stockhausen, es ist ihr Gehirn, das ich suche.

15. Staind - So Far Away
Das passt jetzt ungefähr wie das Überreichen eines semierfolgreichen Praktikumsteilnahmezertifikats nach der Vergabe eines Summa Cum Laude Chemie Diploms. Mal runtergebrochen auf Musikschulformat, ist das ein gut gestalteter Rocksong. Wenn man lange genug mit dem Kopf über dem Pathosschleimstand bleiben kann.
cerveza
Atlas Genius - "Back Seat"
Baby Monster - "The Fear Of Charlie Sunrise"
Cory Chisel - "Home In The Woods"
Fanfarlo - "The Walls Are Coming Down"
Menahan Street Band - "Lights Out"
Mode Modern - "Electrocute Me"
Phantogram - "When I´m Small"
Raashan Ahmad - "Understanding"
Savoir Adore - "Dreamers"
Wye Oak - "Civilian"
BabyBorderline
Atlas Genius - "Back Seat"
Baby Monster - "The Fear Of Charlie Sunrise"
Cory Chisel - "Home In The Woods"
Fanfarlo - "The Walls Are Coming Down"
Menahan Street Band - "Lights Out"
Mode Modern - "Electrocute Me"
Phantogram - "When I´m Small"
Raashan Ahmad - "Understanding"
Savoir Adore - "Dreamers"
Wye Oak - "Civilian"cerveza, 10.03.2013 07:30


kenne nicht eine band:bigsmile:
cerveza
Atlas Genius - "Back Seat"
Baby Monster - "The Fear Of Charlie Sunrise"
Cory Chisel - "Home In The Woods"
Fanfarlo - "The Walls Are Coming Down"
Menahan Street Band - "Lights Out"
Mode Modern - "Electrocute Me"
Phantogram - "When I´m Small"
Raashan Ahmad - "Understanding"
Savoir Adore - "Dreamers"
Wye Oak - "Civilian"cerveza, 10.03.2013 07:30


kenne nicht eine band:bigsmile:BabyBorderline, 10.03.2013 19:15

Einfach mal googeln.
Ich hör immer ALTROCK-RADIO aus New Jersey via W-Lan Radio.
BabyBorderline
The Hex Dispensers - My Love is a Bat
die sollen mal ne neue platte machen. so what from fan:heart:

Misfits - Attitude
kennt ma gell? geht ab!

Torche - Tarpit Canivore
gut, wie eigentlich alles was die gemacht haben.

Madlib - Throne of Blood
ist von dieser merkwürdigen dub-platte. mag ich nicht.

The Jesus & Mary Chain - Taste the Floor
geil.

Neil Perry - When My Favorite Sports Team Loses, It Makes Me Want To Hit My Girlfriend
eine der besten bands... PUNKT!

Neurosis - A Chronology For Survival
irgendwie kann ich mit solcher musik nix mehr anfangen. nervt spätestens ab minute zwei.

Raekwon - Glaciers of Ice
zurecht ein klassiker

NOFX - Happy Guy
super song. war als teen einer meiner favs.

Billy Idol - Dancing with Myself
:bow:
Amano
NIN - terrible lie (Live in Munich)
NIN sind natürlich immer geil, aber die Live-Qualität bringt die Energie der Show nicht rüber. Vor allem die älteren Songs (finde ich) knallen live so gar nicht
Aber mal wieder schön so ein altes Ding zu hören

Ice Cube - Robin Lench
Ein Interlude von Cubes "Death Certificate"-Album. Leider einer der schlechteren Skits. Dabei gibt´s da echt verdammt gute.

3rd Bass - No master plan no master race
Man hört, dass das Teil schon älter ist. Schlechter Klang und leider hat die Band nur 3,4 gute Songs. Der gehört nicht dazu.
Aber prinzipiell sind das mal Weiße, die tatsächlich rappen können.

Einstürzende Neubauten - Kangolicht
Das ist schon schwer nebenher hörbar. Da passt der Ausdruck "Hören mit Schmerzen".

Geto Boys - Murder avenue
Die Geto Boys sind im HipHop-Bereich irgendwie unterschätzt. Ihr Album "Til death do us part" (aus dem dieser Song stammt) gehört mit zu dem besten, das aus diesem Genre je veröffentlicht wurden. Das werd ich mir gleich mal heute auf dem Rückweg reinziehen. Das sollte ich viel öfter machen.

Die fantastischen Vier - HipHopMusik
Mann ist das alt. Und klingt auch so. Deutscher Old-School sozusagen. Aber ganz nett und tut nicht weh.

Marilyn Manson - Dogma
Ach ja, der gute Marilyn Manson. Ich kauf mir zwar immer noch seine Alben, aber wirklich hören will ich nur die älteren.

Fergie - Big Girls Don't Cry (Personal)
Ja, ich gebe zu: ich habe die Fergie-Scheibe. Da sind auch gute Sachen drauf aber was spuckt mein Player aus? Den nicht mehr hörbaren RadioHit!

Herbert Grönemeyer - Ohne Dich
Ich mag den Grönemeyer. Gebe aber zu nur 2 Alben von ihm zu besitzen. "bleibt alles anders" (GENIAL) und "12". Beides super Alben und somit habe ich mich auch hier über das Lied gefreut.

NIN - Only
Einer der schwächsten NIN-Songs überhaupt. Da hätte ja nun echt ein anderer kommen können. Naja, immer noch besser als tausend andere musikalischen Erzeugnisse.

Timbaland - Timbo indian flute
Timbo gehörte zu den besten HipHop-Produzenten auf diesem Planeten und kurzzeitig war er der größte in den Charts. Bis er endgültig im Pop versank. Hier war er noch innovativ. Da fällt mir ein, dass ich mal wieder Missy Elliott hören wollte.

Eazy-E - Xtra spezial thanx
Ach der olle Eazy (R.I.P.). Leider nur eines dieser HipHop-typischen "Danke gehen raus an"-Songs und kein gerapptes Teil. Schade. Wenigstens kurz, denn die Mucke war jetzt auch nicht das derbste.

Das Holz - Iris
Dachte zuerst das sei Godspeed You! Black Emperor, aber es war DAS HOLZ. Deren Motto „Zwei Geigen und ein Schlagzeug – mehr brauchen wir nicht“ geht voll auf; man hat das Gefühl einer größeren Band zuzuhören. Ich denke die Band könnte für einige ForumsUser interessant sein. Schön, das mal wieder zu hören.

Eminem - Can´t fade me
Ein kurzer Einstropher von einem Mixtape. Ein eher durchschnittliches Lied, wahrscheinlich während einer Albumsession schnell im Freestyle eingerappt. Aber wenn Eminem was aus der Hüfte schießt ist das immer noch besser als 70% aller anderen HipHop-Songs.

Prince - Adore
Es gab ´ne Zeit, da habe ich echt viel Prince gehört und er hat auch verdammt geile Sachen produziert. Das gehört leider nicht dazu. SKIP
AERPELSCHLOT
Einstürzende Neubauten - Kangolicht
Das ist schon schwer nebenher hörbar. Da passt der Ausdruck "Hören mit Schmerzen".Amano, 22.03.2013 11:09 #


Wenn dir das schon Schmerzen bereitet, dann solltest du niemals zu mir zu Besuch kommen. Das geht bei mir noch als durchschnittlich eingängig durch.
Powder To The People
01. Dendemann - Es Geht Bergab
Dende halt. Beat ist nicht so meins, aber Dende halt.

02. Sigur Rós - Popplagid
Ah, das Finale von "()". Wundervoll.

03. Stone Temple Pilots - I Got You
Ist "No. 4" ihr Bestes? Ich sage Ja!, auch wenn mir Cracker dafür vermutlich eine scheuern würde. Hier ihr Beach Boys Song.

04. Horse The Band - Arrive
Auch wenn das der letzte Song ihres letzten Albums ist: Bei Horse The Band kommt mir immer das Jahr 2003 in den Sinn, als "R. Borlax" rauskam und sowas noch keiner gemacht hat. Was haben wir die gefeiert! Und scheiss drauf, wir tun's immer noch! "Arrive" ist übrigens einer der besten Songs des Albums.

05. Cradle Of Filth - Hurt And Virtue
Das ist von "Damnation And A Day". Das Album hat mir zuviele Metalcoreanleihen. Dani auch nicht so überzeugend, schade. Klingt auch insgesamt dünn. Von dem konkreten Wahnsinn "Midian"'s keine Spur mehr.

06. Deftones - Pink Cellphone
Vielleicht ihr schwächstes Stück. Sonst hab' ich mich immer auf ihre Trip Hop Spielereien gefreut, aber das hier ist vollkommen ziellos und nicht mal ansatzweise mit der Atmosphäre durchtränkt, die aus jeder Pore von "Teenager" oder "Lucky You" tropfte.

07. The Streets - Without A Blink
Irgendwie abgespaced. Videospielsynthies und ein ultradigitaler Beat. Fetzt aber.

08. A Static Lullaby - The Shooting Star That Destroyed Us All
Memories. Was hab' ich das Debüt rauf und runter gehört. Damals, 2002. Eine gute Zeit für diese Art Screamo/Emocore.

09. Big Pun - Nigga Shit
Geht nicht mal 2 Minuten und der Fette zeigt wieder, wie's geht. Hättest du dich nicht totgefressen, Pun - du würdest sie heute noch ficken.

10. Twelve Tribes - Verona
Ich liebe "Midwest Pandemic"! Sie hätten die legitimen Erben der frühen PTW's werden können. Leider kam seitdem nix mehr.:sad:

11. Elvis Presley - Gentle On My Mind
:cool:

12. The Red Chord - Tales Of Martyrs And Disappearing Acts
Die Blaupause für straighten und gleichermassen technischen Death Metal amerikanischer Natur. Mit einem der mächtigsten Shouter des Genres.

13. Underoath - I Don't Feel Very Receptive
Auch dieses Album hab' ich nach Erscheinen sowas von gefeiert. 2004 und neuerer Screamo klang nie so knackig und gleichzeitig poppig. Der Song ist aber nicht unbedingt das Aushängeschild der Platte.

14. Dungeon Family - White Gutz (Featuring Bubba Sparxxx & Sweet Melodi)
Das Zusammenschlussalbum verschiedener Acts aus dem Outkast-Umfeld (Goodie Mobb usw.) und natürlich auch mit Big Boi/André 3000. Ziemlicher cooler Hip Hop Stuff drauf, wie der Track hier auch beweist.

15. Pantera - Hard Lines, Sunken Cheeks
Und zum Abschluss dieser schräge Brocken von "Far Beyond Driven". Dimebag macht irgendwas schreckliches mit seiner Gitarre, sonst würde die nicht so weinen. Super!
AERPELSCHLOT
02. Sigur Rós - Popplagid
Ah, das Finale von "()". Wundervoll.Powder To The People, 26.03.2013 19:15 #


Würdest du möppern, wenn ein Ami in einem deutschen Songtitel ein ß durch ein B oder sonst was ersetzen würde?

Es heißt Popplagið. Das ð ist kein kleines D sondern so eine Art Ti-Äitsch.
Powder To The People
Desch duhd miar laidh.
LarryRansomInferno
03. Stone Temple Pilots - I Got You
Ist "No. 4" ihr Bestes Album in der Zeit nach "Purple"? Ich sage Ja!, auch wenn mir Cracker dafür vermutlich eine scheuern würde. Hier ihr Beach Boys Song.Powder To The People, 26.03.2013 19:15 #


Ich hab das mal etwas korrigiert, so dass weder Cracker noch ich dir eine scheuern müssen. :wink:
Amano
D12 - I shit on you
Wo Eminem dabei geht natürlich lyrisch der Punk ab, aber der Song selbst ist schon ziemlich langweilig. Da gibt´s echt besseres von seiner Crew.


Naughty by Nature - Stang bang
NbN waren mal groß und relevant, aber bereits mit dem zweiten verlor ich das Interesse. Der Song (vor allem die Hook) rauschen am Ohr vorbei.

The Picturesque Episode - Lonesome sky
Durch das Forum stiess ich auf einen kostenlosen Post-Rock-Sampler, auf dem diese Band vertreten war. Hab mir über Bandcamp dann ihre alben geholt und war sehr begeistert. Bei denen geht´s ja insgesamt etwas ruhiger zu, aber dieser Song ist so langsam und unaufgeregt, dass ich halb einschlafe. Hoffentlich kommt gleich was zum Aufwachen.

Coal Chamber - Shari Vegas
Die Band aus der goldenen New Metal-Ära wäre ein guter Wecker, wenn nicht einer ihrer belanglosesten Songs laufen würde.

DJ Shadow - right thing
Dieser Song hat geniale Ideen, aber alle paar Sekunden wechselt er, um möglichst viele davon zu verwenden. Weniger wäre hier mehr gewesen. Nach 5 Minuten reicht das dann auch (würde eigentlich noch 90 Sekunden weiter gehen).

Silverchair - Dearest helpless
Ich mag die Band und höre sie immer wieder gerne. Das ist nicht ihr stärkster Song, aber dennoch ein verdammt guter. Schöne wechsel und freaky Part. Hm, der wächst gerade beständig während dem Hören. Muss mir mal wieder ein ganzes Album anhören.

A perfect circle - Judith (Renholder Mix)
Vom genialen UNDERWORLD-Soundtrack. Das Original ist natürlich unschlagbar, aber Renholder-Mixe sind auch immer geil (wenn man NINE Inch Nails-Sound mag).

Patti Smith - Rock and Roll Nigger
Diese Frau ist pure Energie! Jedes Album ein Geniestreich! YEAH! Da will mein Körper springen!

Papa Roach - Binge
Die haben ja einige gute Songs. Leider zu wenige, um beim Zufallsgenerator ausgewählt zu werden. SKIP

DJ Quik - Medley for a "V"
YEAH! Quik! Leider völlig unterbewertet ist er doch einer der wichtigsten HipHop-Produzenten der Westküste! Smooth, funky von der Strasse. Leider ist das hier ein Instrumental, aber die Erinnerung an seine Großtaten tun´s auch.

So, jetzt geht´s nach Hause. Heute war der Zufall nicht sonderlich gut zu mir. Viele "leider" in diesem Text. Kann ja nur besser werden.
Robi-Wan
Beck - Already Dead (Sea Change)
Scientologe oder nicht, der Typ hat es einfach drauf. Schwebende Melancholie.

Johnny Cash - I hung my head (American IV: The man comes around)
Puh, das ist die pure Intensität. Diese Stimme ist einfach erhaben.

The Libertines - I get along (Up the Bracket)
schlug damals wie ne Bombe ein. Ne A-Bombe....

Sufjan Stevens - I want to be well (The age od Adz)
in der richtigen Stimmung eines der 10 Alben für die einsame Insel. Verkopfte Elektronik-Spielereien mit Zuckerguss drüber, als wohliger Mantel über einen Singer-/Songwriter-Geniestreich.

Refused - Summerholidays vs. Punkroutine (The Shape of Punk to Come)
mit dem Album erlebte der Hardcore seinen Orgasmus.

Deichkind - Krieg (Aufstand im Schlaraffenland)
die musikalischen Erben der RAF :)

Joanna Newsom - Baby Birch (Have one on me)
ist es eine Elfe? Nein. Ist es eine Elbin? Nein. Es ist ein Engel. So hört sich das Paradies an

Muse - Unintended (Showbiz)
damals haben sie mich noch berührt.

Black Rebel Motorcycle Club - Suddenly (Take Them....)
diese Coolness kann nicht gespielt sein. Die ist angeboren.

The Smashing Pumpkins - Zero (Mellon Collie....)
Top 3 - Album aller Zeiten. DAS Album der Generation X, zu der ich auch gehöre.
Amano
Beck - Already Dead (Sea Change)
Scientologe oder nicht, der Typ hat es einfach drauf. Schwebende Melancholie.

Johnny Cash - I hung my head (American IV: The man comes around)
Puh, das ist die pure Intensität. Diese Stimme ist einfach erhaben.

The Libertines - I get along (Up the Bracket)
schlug damals wie ne Bombe ein. Ne A-Bombe....

Sufjan Stevens - I want to be well (The age od Adz)
in der richtigen Stimmung eines der 10 Alben für die einsame Insel. Verkopfte Elektronik-Spielereien mit Zuckerguss drüber, als wohliger Mantel über einen Singer-/Songwriter-Geniestreich.

Refused - Summerholidays vs. Punkroutine (The Shape of Punk to Come)
mit dem Album erlebte der Hardcore seinen Orgasmus.

Deichkind - Krieg (Aufstand im Schlaraffenland)
die musikalischen Erben der RAF :)

Joanna Newsom - Baby Birch (Have one on me)
ist es eine Elfe? Nein. Ist es eine Elbin? Nein. Es ist ein Engel. So hört sich das Paradies an

Muse - Unintended (Showbiz)
damals haben sie mich noch berührt.

Black Rebel Motorcycle Club - Suddenly (Take Them....)
diese Coolness kann nicht gespielt sein. Die ist angeboren.

The Smashing Pumpkins - Zero (Mellon Collie....)
Top 3 - Album aller Zeiten. DAS Album der Generation X, zu der ich auch gehöre.Robi-Wan, 27.03.2013 23:28 #


Was für ´ne geile Playlist :bow: mit einem Knaller als Abschluß :bow:
(Zero ist einer meiner absoluten Mellon Collie-Lieblinge)