Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
LOW - SONGS FOR A DEAD PILOT


Modern English - Mesh & Lace
ONTURN


Gantz
franzmann-emo
frau-lotte
sigur rós - agætis byrjun
vorm schlafengehen
pixiesa

Porcupine Tree -- Signify
Olsen
wie gefällt sie dir, pixie?
ONTURN


Shotmaker / Maximillian Colby split
Klassiker!
JakeofallTrades
Die Keife(nicht die etwas höhere)!:bow:

alvarez
^ Alles :bow: Steh da immer noch voll drauf.
-Sammy-

klingt exakt so wie in der Visions beschrieben.

Wie kann man nur so dreist klauen?:rolleyes:
Drunken Third
I Am Heresy - "I Am Heresy"

Tja. Also zumindest für mich kamen die irgendwie aus dem Nichts; letztens die Visions gekauft, um im Kurzurlaub auch was zum Aufregen zu haben, und auf der CD war dann ein Song der Band. Fand ich ok, aber haute mich nicht um.
Vorhin dann trotzdem spontan die Platte als Ersatzkauf mitgenommen, und nach dem ersten Durchhören stellt sich das schon anders dar. Das Album ist nämlich nach Nathan's Ausflug in Poppunk-Gefilde (unerwartet) ein ziemliches Biest geworden. Schwer zu beschreiben, manche sagen Metalcore dazu. Könnte man so stehen lassen, obwohl es das irgendwie dann doch nicht so ganz trifft (bis auf ein paar fiese Breakdowns). Große (Türöffner-)Melodien wie bei seinen anderen Bands sucht man hier jedenfalls zunächst vergeblich. Die Songs sind kratzig, widerspenstig, durchzogen von Breaks und die Lyrics dazu schwarz wie die Nacht.
Die Band hat natürlich allein mit dem Namen des Frontmanns schon mehr Türen aufgestoßen, als es anhand des Dargebotenen vielleicht angebracht wäre, aber dieser Mann scheint auch einfach als Garant für gute Musik zu stehen. Die Stimme ist und bleibt unverkennbar, passt zu poppigen Punkrock (The Casting Out), wie zu emotionalem Hardcore (Boysetsfire) und nun also auch zu fies malmenden Metal(core).

Das ist natürlich viel Fazi für ein einmaliges Durchhören, aber der Überraschungseffekt spricht für sich. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

Achja, Randnotiz: in der Band sind u.a. auch der Sohn von Nathan, sowie der von Josh Latshaw, seines Zeichens BSF-Gitarrist.
Von wegen Apfel und Stamm und so.
nahmean
ich glaube, dann dürfte die nichts für mich sein.
OneFingerSalute
Zu dem tollen Barrow-Album da oben: Leider gibt's die Platte hier nirgends zu kaufen. Oder hat die jemand irgendwo gesehen?
Drunken Third
Nachtrag zu I Am Heresy: im textblatt noch ein wunderbares Zitat von Charles Bukoskwi abgedruckt, was die Sache noch runder macht:


“For those who believe in God, most of the big questions are answered. But for those of us who can't readily accept the God formula, the big answers don't remain stone-written. We adjust to new conditions and discoveries. We are pliable. Love need not be a command nor faith a dictum. I am my own god. We are here to unlearn the teachings of the church, state, and our educational system. We are here to drink beer. We are here to kill war. We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us.”


- Charles Bukowski
Alphex
Hier läuft nun die aktuelle Authority Zero.

Die Meldung, diesmal sei das Reggae- und Ska-frei hat sich leider als falsch herausgestellt. Trotzdem sehr gut hörbar.
Woas Sois...
Zu dem tollen Barrow-Album da oben: Leider gibt's die Platte hier nirgends zu kaufen. Oder hat die jemand irgendwo gesehen?OneFingerSalute, 02.04.2013 23:23 #


Guckst du
Go Ahead Eagle
Hold Steady - Heaven is whenever
ONTURN
OneFingerSalute
Zu dem tollen Barrow-Album da oben: Leider gibt's die Platte hier nirgends zu kaufen. Oder hat die jemand irgendwo gesehen?OneFingerSalute, 02.04.2013 23:23 #


Guckst du
Woas Sois..., 03.04.2013 06:13 #


Danke, aber den Shop kenne ich schon. Mit "hier" meinte ich in Deutschland oder zumindest Europa, also diesseits des Portowahnsinns.
ONTURN
uk hat leider auch ein bißchen angezogen....
OneFingerSalute
Auch? Hm, dann gibt's in Zukunft halt noch mehr Support für den Local Plattendealer. Übrigens: Perth Express, coole Band :cheers: