Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

ONTURN



MNMNTS
sympathische jungs machen sympathische musik!
ONTURN
Auch? Hm, dann gibt's in Zukunft halt noch mehr Support für den Local Plattendealer. Übrigens: Perth Express, coole Band :cheers:OneFingerSalute, 03.04.2013 12:11 #



yep, leider hat mein plattendealer auch angezogen...schlimme entwicklung alles!
pixiesa
wie gefällt sie dir, pixie?Olsen, 02.04.2013 20:33 #

Die Signify finde ich sehr abwechslungsreich. Sehr floydig, psychedelisch und damit es nicht langweilig wird rockt es auch mal gut. Besonders gefallen mir die Percussions. Das was mich stört, mittlerweile bei fast allem von Wilson, sind die immer soften Vocals. Ich weiß nicht ob es zum Sound von PT passen würde, mal so ne richtig tiefe kräftige Männerstimme in den Songs zu hören.
Olsen
mich säuselt dieses album immer weg. gefühlt sind da drei rocksongs drauf, der rest ist sphärisches gedöns. naja, pink floyd mag ich auch nicht sonderlich, dann passt es ja wieder.

kann die kritik an wilsons stimme schon nachvollziehen, aber ich mag sie und ich finde, dass die einen großteil des reizes ausmacht. dieses entrückte, das ist irgendwie anders.
Kakophonische_Klampfe


Nick Cave and the Bad Seeds Push The Sky Away
HIRNTOT
Puh, noch nie fiel es mir so schwer, wieder in der Realität anzukommen. Dieses verlängerte Osterwochenende hat aber auch wirklich alles getoppt, was ich in meinem ersten Technojahr erlebt hab. :heul:

Ich muss da irgendwo sein. :hm:
Woas Sois...
Das klingt und sieht ja immer noch wie 1993 aus :hm:
der_acki

Coheed and Cambria - The Afterman: Ascension and Descension (full album)
der_acki
Ich muss da irgendwo sein. :hm:HIRNTOT, 03.04.2013 15:49 #

ostermontag, 12:00 uhr? warum geht er so früh zu einem tanztee? :hm:
Taisumi
Ich muss da irgendwo sein. :hm:HIRNTOT, 03.04.2013 15:49 #

ostermontag, 12:00 uhr? warum geht er so früh zu einem tanztee? :hm:der_acki, 03.04.2013 16:25 #


Acki, es muss heißen warum immer noch? Hirni wird ja irgendwann in der Nacht losgezogen sein.
der_acki
Ich muss da irgendwo sein. :hm:HIRNTOT, 03.04.2013 15:49 #

ostermontag, 12:00 uhr? warum geht er so früh zu einem tanztee? :hm:der_acki, 03.04.2013 16:25 #


Acki, es muss heißen warum immer noch? Hirni wird ja irgendwann in der Nacht losgezogen sein.Taisumi, 03.04.2013 16:51 #

was, der alte mann? :wink:
HIRNTOT
Das klingt und sieht ja immer noch wie 1993 aus :hm:Woas Sois..., 03.04.2013 16:19 #

Ich glaube, das ist so wie wenn ein Außenstehender sagt, der ganze Punk oder der ganze Metal sei nur der gleiche Krach. Ich hab mir nämlich neulich noch so ne Doku über Techno in Berlin von 1993 angeguckt hab, und was ich da gesehen hab, hatte weder musikalisch noch vom Publikum her viel mit heute zu tun. Zumindest nicht mit der Szene, in der ich mich rumtreibe. Aber da sieht man auf diesem Ausschnitt vielleicht auch zu wenig.

Ich muss da irgendwo sein. :hm:HIRNTOT, 03.04.2013 15:49 #

ostermontag, 12:00 uhr? warum geht er so früh zu einem tanztee? :hm:der_acki, 03.04.2013 16:25 #

Das war zwei Stunden bevor ich endgültig die Segel gestrichen hab. Die Party lief aber noch bis Dienstag früh (seit Donnerstagnacht nonstop :bekloppt:)
Woas Sois...
Das klingt und sieht ja immer noch wie 1993 aus :hm:Woas Sois..., 03.04.2013 16:19 #

Ich glaube, das ist so wie wenn ein Außenstehender sagt, der ganze Punk oder der ganze Metal sei nur der gleiche Krach. Ich hab mir nämlich neulich noch so ne Doku über Techno in Berlin von 1993 angeguckt hab, und was ich da gesehen hab, hatte weder musikalisch noch vom Publikum her viel mit heute zu tun. Zumindest nicht mit der Szene, in der ich mich rumtreibe. Aber da sieht man auf diesem Ausschnitt vielleicht auch zu wenig.HIRNTOT, 03.04.2013 16:59 #


Ich meinte nur diesen Ausschnitt, sowas kam mir doch vetraut vor. Aber klar, ich bin da schon lange nicht mehr drin. Geht mir allerdings auch nicht ab.
eigenwert
Das klingt und sieht ja immer noch wie 1939 aus :hm:Woas Sois..., 03.04.2013 16:19 #

Versteh ich jetzt nicht. Da ging der Rave doch erst im September los :hm: :bekloppt:...
eigenwert
Gleich nach den Nachrichten: RITUALS - S/T.
HIRNTOT
Ich meinte nur diesen Ausschnitt, sowas kam mir doch vetraut vor. Aber klar, ich bin da schon lange nicht mehr drin. Geht mir allerdings auch nicht ab.Woas Sois..., 03.04.2013 17:05 #

Ich meine diese Doku

Das, was da in den ersten 20 Sekunden zu sehen und zu hören ist - so hab ich mir halt immer Techno vorgestellt. Und das wär auch heute nicht mein Ding.
ONTURN
sabber....vergessener emo....sabber

The Hal Al Shedad, leider sträflich unbeachtet....
vom album das ich gerade höre finde ich nix...

Woas Sois...
Nee, sowas haben wir damals auch nicht gehört oder besucht.
Zwar etwas später, aber
HIRNTOT
Okay, ist grundsätzlich schon besser, weil dreckiger. Aber mir wär das immer noch zu zappelig. Hab das Gefühl, heute wird etwas langsamer, aber druckvoller gespielt. Und man macht nicht diesen Scheiß mit den Händen in der Luft. :bunny_4:
Und dann gibt es noch die etwas leichtere Elektro-Schiene, darauf kann man auch so wunderbar feiern. In meinem Stammladen hat man halt immer die Wahl zwischen zwei bis drei unterschiedlich ausgerichteten und aufgemachten Floors. Und im Sommer kommt noch der Strand dazu. Ich hab da wirklich (völlig unerwartet) mein Glück gefunden. Kann sein, dass man es irgendwann leid ist. Aber mein guter Kumpel aus der Szene ist seit 20 Jahren auf Techno und kein Ende in Sicht. Er hört aber auch genauso Zeug wie Lard oder NoMeansNo, und demnächst gehen wir zusammen zu den Melvins.
Nur anstrengend ist das Ganze schon. Ich hab mich jetzt über Ostern dermaßen verausgabt, dass mir immer noch alles weh tut. Ich kleb mir auch schon Pflaster an die Füße, damit ich keine Blasen bekomme. Und an den Händen krieg ich auch Hornhaut und Blasen, weil ich immer so gerne mit Flasche tanze. :bigsmile:
pixiesa

DEFTONES -- B-Sides & Rarities