Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
urks. ich hab mir mal das aktuelle lineup angeschaut. da steht ja keine einzige band drauf, die ich mir angucken wollen würde, außer tocotronic - und ich glaube die fetzen nicht auf großen bühnen...
fehlen nur noch HIM, Subway to Sally und Placebo, die hamm dort gefühlt jedes jahr gespielt.
kidOhri
Ehrlich? So entspannt wie das 2011 war kein anderes Festival für mich... Schön gechillt auf dem Green Camping Platz genächtigt, so viele tolle Bands ohne fieses Gedrängel von ganz nah gesehen und in nur einer Autostunde wieder zu Hause. Aber wahrscheinlich kann da jeder komplett unterschiedliche Erfahrungen auf ein und derselben Veranstaltung machen.
alvarez
Das Highfield hat das wahrscheinlich langweiligste Line-Up des Jahres. Wirklich überhaupt nichts Außergewöhnliches. Zum Glück interessiert mich das aufgrund der Enternung eh nicht:bigsmile:

Ich möchte aber irgendwann sehr gerne noch zum Melt!.
cornello
hmm. in deinem alter hat mir das auch noch alles gefallen. aber irgendwann hat mans gesehn und gut. ich gehe lieber auf die kleinen festivals bis max. 5000 Zuschauer. Und mit Lineups zu denen der Olsen folgendes schrieb: "krass, ich habe keinen dieser namen jemals gehört oder gelesen. faszinierend, wie sehr musik inzwischen parallelkulturen hervorbringt. :D" Das sind für mich halt bands und künstler, die du nich an jeder ecke ausm radio düdeln hörst.
Woas Sois...
Highfield? Dynamo 1993-95 :klugscheiss:

Das kostete 1994 noch 10 DM für 2 Tage.
kidOhri
hmm. in deinem alter hat mir das auch noch alles gefallen. aber irgendwann hat mans gesehn und gut. ich gehe lieber auf die kleinen festivals bis max. 5000 Zuschauer. Und mit Lineups zu denen der Olsen folgendes schrieb: "krass, ich habe keinen dieser namen jemals gehört oder gelesen. faszinierend, wie sehr musik inzwischen parallelkulturen hervorbringt. :D" Das sind für mich halt bands und künstler, die du nich an jeder ecke ausm radio düdeln hörst.cornello, 05.04.2013 14:42 #


Ich muss aber sagen, dass ich die Lineups vom letzten und von diesem Jahr auch so richtig scheiße finde. Würd ich nichtmehr hingehen. Das hat dann auch mit dem Alter nixmehr zutun, sondern mit unserem Nerd-Musikgeschmack wahrscheinlich. haha. Denn auf Radiogedüdel hab ich auch keinen Bock und das ist es ja leider wirklich bis auf wenige Ausnahmen, da haste absolut recht.
Kleine Festivals sind definitiv super. Appletree zum Beispiel würd ich jeder Zeit wieder machen, wenn mich das Lineup wieder mehr anspricht. So ein schönes niedliches Festival!

Zum Glück interessiert mich das aufgrund der Enternung eh nicht:bigsmile:alvarez, 05.04.2013 14:41 #

Ach was Entfernung... Scheiß auf Entfernung. :bigsmile:
alvarez
Es gibt so viele tolle kleine Festivals in Schland. Appletree, Immergut, Haldern ganz spontan; gibt aber 253546 andere.

Wenn ich da drüben im tiefsten Osten wohnen würde, wäre wohl auch eine Reise nach Polen oder Tschechien eine Überlegung wert. Z.b. zum OFF! Festival, das knapp 45€ kostet und dafür u.a diese Bands auffährt:

Deerhunter
Girls Against Boys
Godspeed You! Black Emperor
Jens Lekman
Merchandise
Metz
My Bloody Valentine
Patrick Wolf
The Walkmen
Thee Oh Sees

Zuletzt geändert von alvarez

phil24


how to destroy angels - welcome oblivion
FRANKBLACK
Musikalisch sicher klasse, die Dänen klingen aber oft wie eine Tool-Coverband:
usopp
JakeofallTrades
Taisumi
:heart: Nicht zu fassen, dass das Briten sind! Die klingen wie 'ne Jade Tree-Band, die 1996 in Karbonit eingefroren wurden und vor 2 Jahren aufgetaut wurde. Midwest-Emo vom Oberfeinsten.
pixiesa
Heute mal die Layne Staley-Gedächtnisplatte:

MAD SEASON - Above
HIRNTOT
The Nomads - Solna
eigenwert
SCHWIERIGE EISLAUFFIGUR - Genf.
pixiesa
SCHWIERIGE EISLAUFFIGUR - Genf.eigenwert, 05.04.2013 20:15 #

:bigsmile: Axl Rose Live in Genf ?
eigenwert
SCHWIERIGE EISLAUFFIGUR - Genf.eigenwert, 05.04.2013 20:15 #

:bigsmile: Axl Rose Live in Genf ?pixiesa, 05.04.2013 20:16 #

Wieso denn der Typ?
Ist Axel denn auch ne Einsauf Eislauffigur (ich glaub ja schon) ?

Gemeint sind ja die Russischen Kreise, ich hab aber Angst, dass Putain Putin mithört, also Pschhht.
Alphex


Delay: Neben Flanger und Chorus der einzige legitime Effekt für Gitarren.

Wie fandst du die Scheibe denn letztlich, Baby?

EDIT: Um mich mal zunehmend menschlich erscheinen zu lassen: Die Scheibe kam glaube ich damals eine Woche raus bevor ich nach 3 Jahren von meiner Ex vor die Tür gesetzt wurde.
HIRNTOT
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven