Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Drunken Third
12 Stunden Hochzeitsbitten überlebt. Entgegen meinen Erwartungen sogar ohne große Ausfälle.
24 Jahre Dorf sorgen eben doch vor.
JakeofallTrades
Bier!
Olsen
was sind hochzeitsbitten?
LarryRansomInferno
was sind hochzeitsbitten?Olsen, 07.04.2013 00:23 #


Einmal im Jahr kehrt Drunken in sein Heimatdorf zurück, stellt seinen Thron auf dem Marktplatz auf und lässt die weibliche Landbevölkerung 12 Stunden lang um seine Hand anhalten. Währenddessen lässt er die Frauen lustige Wettbewerbe wie Schlammcatchen und Baumstammweitwurf durchführen, nur um ihnen nach 12 Stunden zu sagen: "Sorry Ladies, da war heute nichts für mich dabei. Aber nach den Hochzeitsbitten ist vor den Hochzeitsbitten. Bis nächstes Jahr im April!".
Woas Sois...
Richtig, so stand das auch früher im Brockhaus. Leider ist Wikipedia hier wieder mal ungenau.
Olsen
das hilft mir alles nicht weiter, ich weiß immer noch nicht, was hochzeitsbitten sind.
Mulaggi
Vermutlich das hier.
pixiesa
Ich hab mal gegoogelt.HOCHZEITSBITTEN

Edith: so richtig weiß ich es aber jetzt noch immer nicht
Woas Sois...
Ach so, ein Progoder oder Hochzeitslader.
Olsen
heißt das denn jetzt, dass drunken den bespaßungsonkel selbst geben musste oder dass er die bespaßung über sich ergehen ließ? man weiß es nicht, man weiß es nicht.
LarryRansomInferno
12 Stunden Hochzeitsbitter hostage situation. "Wir gehen erst, wenn sie uns was an den Stab binden."
Powder To The People
12 Stunden Hochzeitsbitter hostage situation. "Wir gehen erst, wenn sie uns was an den Stab binden."LarryRansomInferno, 07.04.2013 13:38 #

Da kann ein Stockholm Syndrom die kommende Hochzeit vielleicht sogar verhindern.:hm:
LUNACHICK
trotz fehlendem talent und zweier linker hände habe ich mit dem sticken begonnen! und was soll ich sagen, es macht mir tatsächlich spaß!
pixiesa
Was stickst du denn ?
LUNACHICK
also ich hab jetzt erst mal ne eule gemacht, aber das war so ein kinderstickset wo gleich die richtigen farben in der packung waren und so hahahaha!!
pixiesa
Sticken hat für mich sowas omahaftes, es sei denn man stickt sich ein Bandlabel zB auf die Jeans
-pmh-
Sticken hat für mich sowas omahaftespixiesa, 07.04.2013 19:23 #


und, schon angefangen damit? :floet:
pixiesa
Sticken hat für mich sowas omahaftespixiesa, 07.04.2013 19:23 #


und, schon angefangen damit? :floet:-pmh-, 07.04.2013 19:38 #

Muss erst noch die Klopapierhülle zu ende häckeln :bigsmile:

Zuletzt geändert von pixiesa

JustusMeinFreund
Wie leiwaund ist das bitte:

klick
-pmh-
"let me google that for you" ist ungefähr so alt wie die stickerei... :frosch: