Forum

Konzerte & Festivals

19.04. Bielefeld: MASERATI, KIM BAXTER, KOKOMO, THE DROPOUT PATROL

rudesounds
Freitag, 19.4.'13 ab 19:30h @AJZ Bielefeld
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40 jährigen Bestehen des AJZ Bielefeld

FACEBOOK EVENT!!

MASERATI [hypnotic and repetitive post-rock // Athens, Georgia / US // Temporary Residence]
ihaveadagger.net/
soundcloud.com

KIM BAXTER - LP Release-Show!!! [90ies noise-pop // Portland, Oregon / US // Expect Candy]
.kimbaxtermusic.com/
kimbaxter.bandcamp.com/

KOKOMO [heavy post-rock // Duisburg // Dunk Records]
kokomoband.de/
kokomoband.bandcamp.com/

THE DROPOUT PATROL [sad-rock // Berlin // Altin Village & Mine]
http://dropoutpatrol.com/
http://thedropoutpatrol.bandcamp.com/

Um die Jahrtausendwende gegründet, transportieren MASERATI den Spirit des Kraut- und Psychedelic Rock ins 21. Jahrhundert und spielen spätestens seit Erscheinen des Albums “Inventions For The New Season“ in ihrer ganz eigenen Liga des instrumentalen Postrock. Eine hypnotische, meist tanzbare Rhythmik, unterstützt durch einen treibenden Bass, fusioniert mit ekstatischer Gitarrenarbeit, welche sich in oft repetitiven Figuren aufbäumt. Der kosmische Klang analoger Synthesizer rundet den mächtigen MASERATI-Sound ab, den das Quartett in epischen Songs abbildet. Das aktuelle Album “VII“, auf dem japanischen Label Temporary Residence erschienen, ist die erste Veröffentlichung seit dem Tod des viel zu früh verstorbenen Drummers Jerry Fuchs, welcher der Band nach seinem Einstieg 2004 entscheidende Impulse gab.

KIM BAXTER ist ihres Zeichens Gründerin der All Girl Summer Fun Band, in der sie sich gemeinsam mit u.a. Kathy Foster von den Thermals sowie The Softies' Jen Sbragia ihrer Liebe zu krachigem 90er-Indie-Noise-Pop hingab. Die momentane Ruhe um die Band nutzte Kim, um ihr Soloalbum “The Tale Of Me And You“ einzuspielen. Unterstützung erhielt sie dabei von ihrem Partner Chris Flanagan, Drummer der aufgelösten Post-Hardcore Helden Life At These Speeds, welcher auch der Band angehört, mit der Baxter die zehn kleinen Hits auf die Bühne bringt. Passend zur Tour wird das Bielefelder Label Expect Candy das Album auf Vinyl herausbringen. Wir freuen uns, zu diesem Anlass die Release-Party ausrichten zu dürfen!

KOKOMO sind eine 2008 gegründete Instrumental-Band aus Duisburg. Ihre unermüdliche Hingabe sowie der unverkennbare DIY-Spirit, ermöglichten dem Quartett nicht nur, seine Musik auf mehreren Touren von England bis Rumänien auf die Bühne zu bringen. Sie verhalfen ihm auch dazu, einen eigenständigen Stil zu entwickeln. Ein schwerer, massiver Sound wird immer wieder aufgebrochen von wunderschönen Melodien, die hier und da sogar in fast schon tanzbaren, Indie-beeinflussten Parts gipfeln. Vor allem live ist das immer wieder ein Erlebnis!

THE DROPOUT PATROL entstand bereits vor 10 Jahren als Soloprojekt von Sängerin und Gitarristin Jana Sotzko. Und auch mit Unterstützung der neu hinzugewonnenen Bandmitglieder wird hier der Ansatz einer Art maximalen Minimalismus verfolgt. Die Songs des im letzten Jahr auf Altin Village & Mine veröffentlichten Debut-Albums kommen so nah und direkt daher und verzichten so konsequent auf fast jegliche Effekte, dass sie Gefahr laufen, beim ersten Hören als belanglos und unspektakulär abgetan zu werden; bis mensch - vorrausgesetzt er*sie lässt sich darauf ein - sie als tägliche Wegbegleiter nicht mehr missen möchte. Ein klassischer Grower und für Fans von Karate oder Songs:Ohia auch live ein definitives Muss!
der_acki
da simmer dabei, dat is prima!
der_acki

Maserati - Full Performance (Live on KEXP)
Indo
oberhausen passt uns besser und da sind kokomo auch dabei, sonst gerne in der alten heimat dabeigewesen
der_acki
oberhausen passt uns besser und da sind kokomo auch dabei, sonst gerne in der alten heimat dabeigewesenIndo, 07.02.2013 18:33

och, schade :sad:
in bielefeld hätten der crackerman und ich dir sicherlich ein bierchen spendiert...
jackalope
Indo
oberhausen passt uns besser und da sind kokomo auch dabei, sonst gerne in der alten heimat dabeigewesenIndo, 07.02.2013 18:33

och, schade :sad:
in bielefeld hätten der crackerman und ich dir sicherlich ein bierchen spendiert...der_acki, 08.02.2013 11:50


aber du weißt doch, ich trinke kein bier - aber das wird sich schon noch mal ergeben, is ja meine Heimat!
jackalope
Nur noch ne gute Woche!!!

AK: 7,50€

:cheers:
der_acki
wo steckt eigentlich der crackerman? so langsam mache ich mir sorgen!
jackalope
Es wird von der KIM BAXTER LP eine 20 Stck. zählende Release-Show-Edition auf blauem Vinyl und mit Cover-Umschlag geben!
Crackerman
wo steckt eigentlich der crackerman? so langsam mache ich mir sorgen!der_acki, 11.04.2013 12:55 #

Hey Acki, kein Grund dafür :wink:. Am Freitag bei Maserati....dann endlich mit Übergabe :agree:.
Es sei denn, Du hättest Mustasch am Do. doch noch in Deine Planungen mit einbezogen.
Woas Sois...
*schweiß abwisch* Da isser ja!
Crackerman
Hey Wossi :bigsmile::friends:.
Die Party zur 20000 habe ich natürlich verpasst...verdammt :heul:.
eigenwert
Und was dabei rauskommt, sieht man ja.
Nicht mal sauber seinen Kuchen aufessen kann er allein.
Ich hoffe nur, dass er die anderen Gaben sachgerecht verwendet hat.
Crackerman
Und was dabei rauskommt, sieht man ja.
Nicht mal sauber seinen Kuchen aufessen kann er allein.
Ich hoffe nur, dass er die anderen Gaben sachgerecht verwendet hat.eigenwert, 13.04.2013 15:42 #

Muss ja 'ne ausserordentliche Veranstaltung gewesen sein *neid*
:sad:
der_acki
Hey Acki, kein Grund dafür :wink:. Am Freitag bei Maserati....dann endlich mit Übergabe :agree:.
Es sei denn, Du hättest Mustasch am Do. doch noch in Deine Planungen mit einbezogen.Crackerman, 13.04.2013 13:09 #

grabearbeiten beendet? entwässerungskanäle gelegt? sickergruben in betrieb genommen?
egal. hauptsache, du bist wieder da! :bigsmile:

nein, maserati habe ich nicht auf dem radar. dann schon eher heute abend Zero Absolu, aber nach dem wahrlich anstrengenden konzertereignis letzten samstag bin ich eigentlich immer noch nicht wieder aufnahmebereit. also werde ich wohl bis freitag warten und mich heute abend mit weiteren gartenarbeiten beschäftigen.
Crackerman
Also den Beitrag kapiere ich nicht ganz :hm:
Am Freitag spielen doch Maserati? Du wolltest doch Mustasch am Donnerstag skippen? Oder habe ich was verpasst? Und Gartenarbeit taugt nicht zur Regeneration :klugscheiss:. Ich hatte anderweitigen, (frei)zeitraubenden Stress.
eigenwert
GARTENARBEIT :yikes: !?!?!

Ich warte ja nur darauf, dass demnächst das komplette Drohnengeschwader wieder ausfliegt...
Da ist es mir fast wieder recht, dass es am Wochenende schlecht werden soll.
der_acki
Also den Beitrag kapiere ich nicht ganz :hm:
Am Freitag spielen doch Maserati? Du wolltest doch Mustasch am Donnerstag skippen? Oder habe ich was verpasst? Und Gartenarbeit taugt nicht zur Regeneration :klugscheiss:. Ich hatte anderweitigen, (frei)zeitraubenden Stress.Crackerman, 15.04.2013 19:04 #

das war auch nicht verständlich, weil ich immer noch durch war beim schreiben der zeilen.
der schlüssel: ersetze maserati durch mustasch! es bleibt also weiterhin bei freitag und vermutlich wird der sagenhafte Mr. X ebenfalls anwesend sein.

in meinem falle taugen gartenarbeiten übrigens doch zur regeneration. rasenmähen möchte ich dabei allerdings ausdrücklich ausschließen.
Crackerman
Alles klar, dachte ich mir :cheers:.