Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Vielleicht übertreibt er leicht, kann ja sein, aber das muss eben manchmal gemacht werden damit der Mensch begreift.-Sammy-, 12.04.2013 09:27 #


Was soll der Mensch denn begreifen?
BADBRAIN

"Zombie - Trash" mit ein paar netten Einfällen 8/12

Story um ein texanisches Highschool Footballteam, das um den Einzug ins Landesfinale kämpft.
Gerade noch am Kitsch vorbei, gute Kamera (bes. bei den Spielszenen) 7/12
-Sammy-
Vielleicht übertreibt er leicht, kann ja sein, aber das muss eben manchmal gemacht werden damit der Mensch begreift.-Sammy-, 12.04.2013 09:27 #


Was soll der Mensch denn begreifen?Woas Sois..., 12.04.2013 11:37 #

Das es nicht so gut ist sich jeden Tag mit Junkfood zu sättigen.
Olsen
"Eternal Sunshine..." ist aber auch echt gut. Wie kann den jemand ersthaft scheiße finden?ArnenrA, 12.04.2013 10:05 #


ach, es gibt so viele schlechte menschen da draußen...
Woas Sois...
Vielleicht übertreibt er leicht, kann ja sein, aber das muss eben manchmal gemacht werden damit der Mensch begreift.-Sammy-, 12.04.2013 09:27 #


Was soll der Mensch denn begreifen?Woas Sois..., 12.04.2013 11:37 #

Das es nicht so gut ist sich jeden Tag mit Junkfood zu sättigen.-Sammy-, 12.04.2013 12:51 #


Das einzige Problem ist, das er zuviel gegessen hat. Nicht was er gegessen hat. Das wäre ihm mit 3kg Salzkartoffeln mit Quark pro Tag auch passiert.
Gegenbericht, sogar etwas sachlicher
OneFingerSalute
The Cabin In The Woods

War nicht so mysteriös und bahnbrechend verrückt, wie ich aufgrund des schrägen Posters und des Gehypes drumrum gedacht hatte. Aber auch nicht schlecht. Gute, für das Genre recht harmlose Unterhaltung, für mich Weichei prima zu verdauen (hab sogar nebenbei mein Mittagessen verdrückt). Weiß nicht, was ich von der Auflösung und dem Ende halten soll, aber bis dahin und vor allem kurz vor Schluss hat der Film echt Spaß gemacht. Einen Extrapunkt gibt's für den lustigen Kiffer, macht dann summa summarum 8/12.
Alphex
Lethal Weapon 1 und 2 (jeweils im Director's Cut)

Kam mir ganz gelegen, dass ein Kumpel die Reihe schon seit Ewigkeiten mal angucken wollte, da ich auf sowas im Moment auch Bock hatte. Daher heute also Double Feature mit Freunden gehabt. Teil 1 fand ich besser, da etwas stimmiger in sich. Teil 2 hat einige Szenen, in denen etwas SEHR dick aufgetragen wird ("rettet die Delphine" 'n Shit) und das Tempo dadurch leidet. Ist aber Jammern auf höchstem Niveau. Ich sage mal 8,5/10 und 9/10. Und: Nach heutigen Maßstäben sind die Filme natürlich voller Klischees, alleine: Die Klischees gehen fast alle auf die Reihe zurück, von daher geht das schon in Ordnung.

Wenn alles nach Plan geht morgen dann Teil 3.
SHITHEAD
Im Flieger Folgendes konsumiert:

Skyfall
Nun also nochmal im O-Ton. Find ich immer noch klasse und schwer unterhaltsam. Craig's ironische Härte passt auf die Rolle wie Topf auf Deckel. Ralph Fiennes ist wunderbar englisch reserviert, Albert Finney eh über jeden Zweifel erhaben. Da kacken die Brosnan-Streifen ebenso wie die späten Moore-Dinger dicke gegen ab. Lockere 10/12.

Jack Reacher
Von Lee Child's Reacher-Büchern hab ich den Großteil gelesen, deswegen hab ich die Besetzung Tom Cruise natürlich erstmal für nen dicken Witz gehalten, von wegen hünenhafter Ex-Militär-Cop und so. Passt aber erstaunlicherweise doch ganz gut, überhaupt ist der Film n ziemlich solider und auch halbwegs spannender Thriller geworden. Langweilig war er nicht, man hätte aber durchaus mehr draus machen können, glaub ich. Und Werner Herzog als Bösewicht war ja eher :frosch:. 07/12

Cold War
HK-Thriller um einen gekidnappten Polizei-Einsatzbus und das in dem Zusammenhang verschwundene Lösegeld in Millionenhöhe. Äh, ja. Verwirrung galore. Hier bin ich storymäßig dann irgendwie nicht mehr mitgekommen, das war (wie leider so oft) zu viel des Guten. Aber: Es war nie langweilig, und mit Andy Lau, Tony Leung Ka-Fai, Aaron Kwok und Chin Kar-Lok auch gut besetzt. Wenn der Film halt nur weniger wirr und stringenter inszeniert wäre. 06/12
kleinerhobbit33
The Cabin In The Woods

War nicht so mysteriös und bahnbrechend verrückt, wie ich aufgrund des schrägen Posters und des Gehypes drumrum gedacht hatte. Aber auch nicht schlecht. Gute, für das Genre recht harmlose Unterhaltung, für mich Weichei prima zu verdauen (hab sogar nebenbei mein Mittagessen verdrückt). Weiß nicht, was ich von der Auflösung und dem Ende halten soll, aber bis dahin und vor allem kurz vor Schluss hat der Film echt Spaß gemacht. Einen Extrapunkt gibt's für den lustigen Kiffer, macht dann summa summarum 8/12.OneFingerSalute, 12.04.2013 14:33 #


Den fand ich so obermies, herrjeh. Hab da echt was kultiges erwartet, war aber nix. Durch den enorm unterhaltsamen Trashfaktor am Ende gibts von mir milde 4/12 :frosch:
Woas Sois...

Small Appartments 2/12

Schräge Figuren: Check
Ehemalige A-Klasse Schauspieler in verschenkten Nebenrollen: Check
Viel Optik-Spielereien: Check
Absurde Situationen mit Pseudokomik: Check
Drehbuch mit Storyentwicklung: Fail, viel zu unhip
Überforderter Musikclipregisseur am Steuer: Check

Wie kann man nur so wenig Gespür und Gefühl für die Hauptfiguren und den Zuschauer haben?
-Sammy-
Project X
Drunken Third
.
OneFingerSalute
Lawless

Great Depression, Prohibition, Südstaaten, Hillbillys. Die Schnapsbrenner-Familie Bondurant steht im Mittelpunkt, bestehend aus den drei Brüdern Tom Hardy (nuschelt sich so dermaßen einen zurecht), Shia LaBeouf und Jason Clarke (wunderbar stumpf und besoffen). Sie kriegen Stress mit dem oberfiesen Deputy Guy Pearce, bis alles eskaliert, ist ja klar. Es geht selten, dann aber reichlich brutal zur Sache, sieht aber immer ziemlich toll aus (vor allem, wenn Jessica Chastain mit im Bild ist). Nick Cave hat das Drehbuch und auch einige Lieder für den Film geschrieben. Die Figuren sind ein bisschen zu schablonenhaft, hat mich allerdings nicht besonders gestört. Kein Meisterwerk, aber immerhin ein gelungener Film. 8/12
TOCO21
50% von "In Meinem Himmel". Ging sich bisher gut an, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. :bigsmile: Wird dann heute Abend weiter geguckt.
kleinerhobbit33
Gestern

Project X

Nach ner dreiviertel Stunde ausgemacht. Warum zur Hölle wird der Film von vielen gut bewertet. Für mich ganz klar, Durchfall, Verzichtbar und dazu noch unwitzig

1/12

zum Glück hab ich den nicht gekauft.

Danach

Ein riskanter Plan

Schon besser. Der Streifen wusste zu unterhalten, auch wenn die Story ziemlich hanebüchen is. Trotzdem gutes Erzähltempo und keine Sekunde langweilig

7/12
-Sammy-
Gestern

Project X

Nach ner dreiviertel Stunde ausgemacht. Warum zur Hölle wird der Film von vielen gut bewertet. Für mich ganz klar, Durchfall, Verzichtbar und dazu noch unwitzig

1/12

zum Glück hab ich den nicht gekauft.

7/12kleinerhobbit33, 14.04.2013 12:59 #

sky?

Bei mir zumindest. Ist halt ein ziemlicher Jugendfilm. Du bist so garnicht die Zielgruppe.
kleinerhobbit33
Gestern auf Sky, yep. Klar bin ich kein Jugendlicher, aber auch kein Rentner. Und ich guck nach wie vor total gern Teeniefilme. Und der is eben völliger Müll. Ts, ts, du und dein Schubladendenken :wink:
FaithAndHope
whores glory
ziemlich krasse doku über prostitution in thailand, indien und mexico.
lässt mich etwas bedrückt zurück (meine frau ist wie totes fleisch für mich).
ZIRKEL
ich war heute in Oblivion.

hatte zwar erst meine zweifel wegen dem kleinen tom, aber ich wollte den film dann doch sehen.

und ich muss sagen der film ist echt gut gewesen.
klar war es eine one man show, aber das wäre er auch mit jedem anderen darsteller geworden.
die story wird langsam erzählt, aber die spannungskurve steigt behäbig immer weiter. und das ende geht ok. nicht unbedingt ein episches feuerwerk, aber für eine "klassische SiFi" story vollkommen in ordnung.

schöne bilder hat der film auch zu bieten wie auch 2 attraktive nebendarstesllerinen :bigsmile:

also ich kann den film nur empfehlen.
trotz des kleinem tom ...
BabyBorderline
also ich find tom steil:thumbsup: