Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

pixiesa
Ich habe nur Fakten geliefert und in keinem Satz erwähnt wie ich die blinden Melonen finde. ...:smile: Na gut ich höre ab und an mal nen Song aus nostalgischen Gründen.
Woas Sois...
Nö, der war kein Heroin Buddy vom Axl, dem ollen Sheik...
eigenwert
Aaaarrrghhh, heute wühlst du aber arg in meinen Wunden...Heroin Schicks brauch ich natürlich auch noch :messer:
Aber :cheers: .
Olsen
blind melon muss ich mir auch noch mal anhören. zwei alben befinden sich im haushalt, aber ich selbst habe nur eine mal im auto mitgehört.
OneFingerSalute
Noch vor dem ersten Lied zu erzählen, wie viel Gutes sie schon vom Heinz in Hannover gehört haben und dass das alles stimmt, das war nicht dumm von Astpai. Die Sympathien des Publikums gab's also sozusagen gratis, anschließend haben sie sich die Österreicher mit ihrem außergewöhnlichen Punkrock (lange Songs, viele Haken und Ösen) aber nachträglich noch redlich verdient. Die Jungs können spielen und singen, ist ja bei Bands aus diesem Bereich nicht immer der Fall. Dazu alle am Grinsen und mit Riesenspaß bei der Sache trotz eines mehrfach erwähnten Totalausfalls (partybedingt) am Tag davor in Bielefeld. Tolle Band und auch die von mir etwas vernachlässigte Platte wird nach diesem Treffen in Zukunft öfter laufen.



Die Hauptattraktion war dann sehr gut darin, sich mit dicken Wollmützen auf den Köpfen über die Wärme in der kleinen Butze zu beschweren. Das war aber auch schon alles, was ich am Auftritt von Smoke Or Fire irritierend fand. Ich würde mal behaupten, sie sind eine der am wenigsten beachteten Bands auf Fat Wreck und ich frage mich, warum. Klasse Richmond-Style-Punkrock, bei dem die Nachbarschaft zu Strike Anywhere und Avail genau so gut passt wie das HWM-Tattoo auf dem Oberarm des Sängers. Besonders dessen Stimmgewalt war beeindruckend, hatte ich mir aber auch so vorgestellt nach den bisherigen drei Alben. Wer die beim Groezrock oder Monster Bash sehen kann, sollte das auch wirklich tun.

SHITHEAD
Wer die beim Groezrock oder Monster Bash sehen kann, sollte das auch wirklich tun.OneFingerSalute, 09.04.2013 09:45 #


Notiert.

Astpai sind super, die würd ich gern mal wieder live sehen.
OneFingerSalute
Du wirst SoF auf jeden Fall mögen, da bin ich mir sicher.
SHITHEAD
:bigsmile:
Drunken Third
Ey! Die zwei Bands sind zusammen auf Tour!? Ich krieg aber auch gar nix mit!
Fuck, ey!
der_acki
tztztz, das gehört doch hier hin!

Tocotronic
Ich ... war letzte Woche auch in Köln auf dem Konzert. Das war ziemlich großartig! Knapp die Hälfte des zweistündigen Konzerts bestand aus Liedern vom neuen Album, dazu gabs einen Hit nach dem andern aus 20 Jahren Bandgeschichte, inklusive der dumpfesten Version von "Drüben auf dem Hügel", die ich jemals gehört habe. Beim Drum-und-Dran bewiesen sie Mut zur Hässlichkeit. Es fing bei der Kleidung an und ging zur Hintergrundshow über, die zum einen Teil aus buntesten Projektionen und zum andern aus wirklich, wirklich seltsamen Videos bestand. Also: Genauso wie man die Band liebt. Die Songauswahl war großartig und als dritte Zugabe gabs "Let there be rock". Hätte nicht besser sein können!schmirglie, 09.04.2013 22:58 #
schmirglie
Danke fürs Kopieren :wink:
Ich hab die ganze Woche schon mit mir gerungen ob ich was schreiben soll, und als der Peter im anderen Thread damit anfing überkam mich ganz spontan der Eifer und dann ist es eben da gelandet...
TOCO21
Denovali Swingfest
Tag 2, Passionskirche Berlin

Feines Festival in familiärer Atmosphäre.
Favoriten: Thomas Köner und Alvaret Ensemble sowie die Pausenmusik vom Band (Carlos Cipa)
Tim Hecker hätten einige Dezibel weniger besser gestanden.

Freue mich auf Essen im Herbst.
AERPELSCHLOT
Denovali Swingfest
Tag 2, Passionskirche Berlin

Feines Festival in familiärer Atmosphäre.
Favoriten: Thomas Köner und Alvaret Ensemble sowie die Pausenmusik vom Band (Carlos Cipa)
Tim Hecker hätten einige Dezibel weniger besser gestanden.

Freue mich auf Essen im Herbst.TOCO21, 10.04.2013 17:37 #


Köner isn Burner. Die wahnsinnigen Soundwelten, die der Mann schafft, sind kaum zu toppen. Und ich bin immer wieder angetan davon, wie das bei dem auch live klappt.
kleinerhobbit33
Bosse - Mannheim Capitol

Bosse Konzerte besuche ich immer wieder gerne, wurde da immer bestens unterhalten und deswegen ging es vorfreudig in Richtung Monnem. Überraschend schnell gabs nen Parkplatz und rein ging genauso flott. Bossetypisches Phänomen, je weiter südlich der Junge spielt desto schlechter sind die Konzerte besucht. Weiter nördlich darf man sich dann um Karten kloppen.

Aller hopp, ungefähr tausend Seelen haben sich dann aber doch eingefunden, weit weg von Sold out, die Leute die da waren, waren aber sehr gut drauf. Um Punkt acht gabs die Vorgruppe, Tonbandgerät aus Hamburg. Spielen deutschen Indierock in der interessanten Besetzung von zwei Mädels und zwei Jungs. Ne halbe Stunde durften sie ran und konnten auch unterhalten, da gabs wenig zu meckern.

Punkt 9 dann Bosse auf die Bühne und beim Titelsong des neuen Albums schon die Leute in der Hand, das lob ich mir. Und es wurde sehr, sehr kurzweilig. Bosse bei 3 Millionen gleich im Publikum und so direkt weitere Symphatiepunkte geschossen, so muß das sein.

Und auch der Rest der Show war wie aus einem Guss, trotz Tourauftaktkonzert, und Band und Sänger hatten auch sichtlich Spaß. Neu dabei im Aufgebot, eine Keyboarderin die auch Background singt und ein Typ an der Trompete. Und auch das hat super gepasst. Und nach einer Stunde hat Bosse es ann auch geschafft die im Oberrang sitzenden (da waren wir auch) zum tanzen zu bewegen. Das sitzenden Volk da oben hatte den Guten schon sichtlich irritiert :bigsmile:

Als Bosse nach knapp zwei Stunden im Zugabenteil den Song Wartesaal anfängt zu spielen verlassen wir die Halle. Meine Freundin hat gestern einen Weisheitszahn rausoperiert bekommen und konnte nicht mehr. Aber trotz Schmerzen hat sie toll durchgehalten und hatte auch ne Menge Spaß. Meine Heldin des Abends!!

Wahrscheinlich war danach Schluß, oder auch nicht. Egal, wer Zeit hat und Bock auf gute Unterhaltung. Einfach mal hin
alvarez
Bosse habe ich mal auf der Kieler Woche gesehen. Fand ich auch klasse, obwohl ich etwas weit hinten (beim Bierstand:wink:) war.
Ich habe nichts physisches von ihm, kenn aber trotzdem viele Songs. Nach Hamburg würde ich für ihn nicht (nur noch für ganz wenige Künstler seit meinem Umzug, sind ja immerhin 160km mittlerweile). Aber in Flensburg oder wenn es passt in Kiel jederzeit wieder.
TOCO21
Denovali Swingfest
Tag 2, Passionskirche Berlin

Feines Festival in familiärer Atmosphäre.
Favoriten: Thomas Köner und Alvaret Ensemble sowie die Pausenmusik vom Band (Carlos Cipa)
Tim Hecker hätten einige Dezibel weniger besser gestanden.

Freue mich auf Essen im Herbst.TOCO21, 10.04.2013 17:37 #


Köner isn Burner. Die wahnsinnigen Soundwelten, die der Mann schafft, sind kaum zu toppen. Und ich bin immer wieder angetan davon, wie das bei dem auch live klappt.AERPELSCHLOT, 10.04.2013 22:01 #


Definitiv. Außerdem: Die ganzen Styler mit Macbook, er mit DELL-Laptop. Allein das fand ich schon geil.
Aber hat der normal nicht ein audiovisuelles Gesamtding laufen?
In der Kirche nur Sound, aber der hat schon gereicht. :bow:
AERPELSCHLOT
Definitiv. Außerdem: Die ganzen Styler mit Macbook, er mit DELL-Laptop. Allein das fand ich schon geil.
Aber hat der normal nicht ein audiovisuelles Gesamtding laufen?
In der Kirche nur Sound, aber der hat schon gereicht. :bow:TOCO21, 11.04.2013 19:22 #


Solo kenn ich ihn auch nur mit Visuals. Wenn er mit Tietchens als Kontakt Der Jünglinge unterwegs ist, dann geht das auch schon mal ohne.
der_acki
Sa. 12.04.13 - Mo Mo Land, Palm Reader, Ruins, No Omega, This Gift is a Curse (Bielefeld, AJZ)

ich bin immer noch schwer betäubt von diesem irrsinnigen ereignis. so gegen 21:00 uhr spielte als erste band Momo Land aus russland, in der besetzung bass, gitarre, schlagzeug und gesang. ich habe gerade mal nach denen gegurgelt, aber leider nichts gefunden. bandname falsch geschrieben? keine ahnung. die vier jungen russen waren jedenfalls derbe talentiert und machten teilweise ordentlich druck, wenn sie angedeuteten postrock-gleise verließen. cd gekauft (3 euro), t-shirt dummerweise nicht.

zweite band auf der bühne waren Palm Reader aus einem londoner vorort. mit zwei gitarren machten die jungs den ganzen gig über druck ohne ende unter dem motto "knüppel aus dem sack". da wurde sich nicht eine sekunde lang ausgeruht auf leisen tönen. ein gitarrist trug ein kvelertak-shirt und ein bisschen erinnerte mich der auftritt an kvelertak auf speed. Palm Reader sollte sich der gemeine hardcore-fan jedenfalls ganz, ganz fett auf die stirn schreiben. im mai erscheint deren debut, das sie leider noch nicht im gepäck hatten. so blieb mir nur die gebrannte ep mit selbstgestaltetem und -bemaltem cover.

dritte band des abends dann Ruins aus bielefeld. ein heimspiel also und zugleich lp-release-gig. viele fans scheinen die nicht zu haben, war das ajz doch max. zu einem drittel gefüllt.
drei dinge gefallen mir nicht an Ruins: 1. die stimme des sängers (und damit steht und fällt das ganze für mich), 2. die vorhersehbarkeit der songs und 3. die teilweise ganz fürchterlich gniedelnde gitarre.
sorry, aber Ruins sind nix für mich.

No Omega brauchten eine ganze zeit für den soundcheck und hatten auch zu beginn des auftritts noch mit kleinen soundproblemchen zu kämpfen. so wirkte der auftritt der schweden auf mich irgendwie unrund und nicht stimmig. da waren Palm Reader shon deutlich taffer. sicherlich ist das jammern auf hohem niveau und vielleicht waren ich auch einfach nur müde.

(fortsetzung folgt)

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
meine müdigkeit sollte aber nicht lange anhalten, stand doch noch der auftritt von This Gift is a Curse auf dem programm. so viel schon mal vorab: es war der blanke wahnsinn! eine schwarze messe mit geruch! mein erstes konzert mit aromatherapie!

schon beim soundcheck war mir klar, dass gleich die post abgehen würde, forderten die protagonisten doch volle lautstärke und klingelten mir die ohren bereits jetzt derart, dass ich nach langer zeit mal wieder zu papierkügelchen im hörkanal als notlösung entschied. hätte ich ja bei bedarf wieder rauspulen können, aber dazu kam es nicht.

J.A. Holmberg, seines zeichens sänger und hohepriester, kniete zum musikalischen intro in einer ecke vor der bühne. ein eigenartiger geruch machte sich breit und herr holmberg hob immer wieder seine arme nach oben und schien mit irgendwelchen okkulten machenschaften beschäftigt zu sein. obwohl ich nur gut zwei meter entfernt stand, war es zu dunkel, um details erkennen zu können. die bühne war nur mit einer kleinen neonbirne erhellt. der eigenartige geruch wurde immer intensiver, stechender geruch. eine mischung aus weihrauch und amalgam.

dann steigerte sich das musikalische intro und wurde bedrohlicher. Holmberg erhob sich und dann implodierte der absolute irrsinn. getrieben wie ein wildes tier im käfig, lief holmberg vor der bühne auf und ab, dabei keifte er ins mikro und schaute den anwesenden auch noch in die augen. Holmberg sagte irgendwann in einer ansage, er würde uns alle lieben und er möchte sex mit uns haben. so weit würde ich dann vielleicht doch nicht gehen, aber nach diesem auftritt hat er einen jünger mehr. diesen auftritt werde ich nie vergessen!

das fuze- magazine schrieb sinngemäß: „No Omega müssen aufpassen, dass sie nicht von ihren schwedischen tour-kollegen von This Gift is a Curse an die wand gespielt werden. genau dies ist eingetreten.

ich möchte, dass ihr gefälligst alle zu dieser schwarzen messe geht und satan huldigt! This Gift is a Curse touren mit Palm Reader und No Omega noch ein bisschen weiter. die anstehenden termine: 16.04. – Chemnitz, 17.04. – Stuttgart, 19.04. – Wermelskirchen, 20.04. – Rostock, 21.04. – Berlin, 22.04. – Mühlheim, 25.04. – Hamburg.
OneFingerSalute
Klingt gut. Die TGIAC-LP ist ja schon total durch und ziemlich heftig. Kann mir live wirklich so vorstellen, wie du es beschreibst.