Forum

Platten

FRANK TURNER - Tape Deck Heart

OneFingerSalute
Das neue Album kommt am Freitag raus. Ich freue mich drauf, obwohl es doch in letzter Zeit immer weiter Richtung Pop und Straßenmitte ging. Hier gibt's schon mal ein paar Schnipsel zu hören, sollen bis zur Veröffentlichung die Tage immer mehr werden.
kleinerhobbit33
Ich bin ein riesen Fan des Herrn und kann mit sämtlichen Platten was anfangen. Mitlerweile hab ich mich auch an die Band "gewöhnt". Freu mich jetzt schon wie Sau auf Freitag und meine LP.
Und Neuinteressenten sei die letzte VÖ Last Minutes and lost Evenings ans Herz gelegt. Kleine Best Of CD und ne obergeniale Live DVD oben drauf
.soljanka
Ich freue mich auch ziemlich auf Freitag und hoffe doch sehr, dass die Platte dann bei mir im Briefkasten liegt. Und noch mehr freue ich mich auf den 29.4. da kann ich ihn endlich mal in Clubatmosphäre live erleben. Hab ihn bisher nur 2010 beim Area4 live gesehen, was aber auch wunderbar gewesen ist.
Ich finds gut, dass er so langsam mehr Aufmerksamkeit bekommt, das hat er sich auf jeden Fall hart erarbeitet und so, wie es der Zufall will, läuft er jetzt im Radio. Das mit den Pop-Tendenzen stimmt auf jeden Fall, aber seiner Glaubwürdigkeit schadet das, meiner Meinung nach, nicht.
OneFingerSalute
Auf das Clubkonzert kannst du dich wirklich freuen, der macht so eine Riesenstimmung, das ist Wahnsinn. Geht deutlich mehr ab bei ihm als bei vielen Punkshows, sowohl vor als auch auf der Bühne.
der_acki
ich habe den turner frank 2009 aufm hurricane gesehen - bleibenden eindruck hat er auf mich nicht hinterlassen.
OneFingerSalute
Muss ja auch nicht für jeden was sein. Vielen ist das bestimmt zu seicht, was er macht. Kann ich mir schon vorstellen.
kleinerhobbit33
Kann ich jetzt gar nicht verstehen wie das live keinen Eindruck hinterlassen kann. Der is ja live ne riesen Granate.
der_acki
Kann ich jetzt gar nicht verstehen wie das live keinen Eindruck hinterlassen kann. Der is ja live ne riesen Granate.kleinerhobbit33, 16.04.2013 14:40 #

|
v
Muss ja auch nicht für jeden was sein.OneFingerSalute, 16.04.2013 14:36 #

|
v
vielleicht ist das aber auch einer, der eher auf eine kleine bühne gehört. manche dinge funzen auf ner großen bühne einfach nicht so richtig.
OneFingerSalute
Ich habe mir das Album schon mal, ähem, besorgt und gerade den ersten Durchgang hinter mir. Läuft alles gut rein, keine großen Überraschungen. Die Band ist ein noch größerer Teil des Gesamtsounds geworden, Frank alleine mit Gitarre gibt's kaum. Ein paar Songs für ein zukünftiges Best Of sind aber schon drauf. Dürfte für die meisten Fans keine Enttäuschung sein (es sei denn, sie mochten schon die letzte Platte nicht mehr).

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

-pmh-
Der is ja live ne riesen Granate.kleinerhobbit33, 16.04.2013 14:40 #


... falls er mal in der nähe sein sollte, besuch ich ihn backstage! :frosch:

Zuletzt geändert von -pmh-

OneFingerSalute
Beschissener Witz.
-pmh-
stimmt... da waren die finger wohl schneller als das hirn. excuse me vielmals!
Mulaggi
Kann ich jetzt gar nicht verstehen wie das live keinen Eindruck hinterlassen kann. Der is ja live ne riesen Granate.kleinerhobbit33, 16.04.2013 14:40 #

Kann ich so unterschreiben, obwohl mir sein musikalisches Frühschaffen, sprich Kneejerk und Million Dead, doch deutlich besser gefällt als seine Solosachen. Und der von Ofsi geposteten Doku nach wünsche ich dem Frank erst recht alles Gute für seine Zukunft. Super Typ!
Drunken Third
Der beste Song, den ich bis jetzt von ihm gehört war, war (mit Abstand) "The Desperation's Gone".

:tongue:

Ernsthaft, hab mich noch nicht viel mit ihm auseinander gesetzt. Lief für mich unter "Punksinger goes acoustic" und da war schnell der Overkill da. Allein das Ragan-Solo-Zeugs entlockt mir nur noch ein müdes Gähnen.
kleinerhobbit33
Beim Spiegel hat der Borcholte das Album bewertet, ich sag jetzt zu dem Text mal nix

Spiegel Online - Abgehört
Go Ahead Eagle
Auf der gleichen Seite wurde auch das kommende Phoenix Album zerpflückt. :rolleyes:
SHITHEAD
"Punksinger goes acoustic" und da war schnell der Overkill da. Allein das Ragan-Solo-Zeugs entlockt mir nur noch ein müdes Gähnen.Drunken Third, 17.04.2013 07:50 #


:cheers: Brettern muss es!
JustusMeinFreund
"Punksinger goes acoustic" und da war schnell der Overkill da. Allein das Ragan-Solo-Zeugs entlockt mir nur noch ein müdes Gähnen.Drunken Third, 17.04.2013 07:50 #


:cheers:SHITHEAD, 17.04.2013 09:49 #


Meine Worte.Ich wollt sie nur nicht aufschreiben.
OneFingerSalute
Beim Spiegel hat der Borcholte das Album bewertet, ich sag jetzt zu dem Text mal nix

Spiegel Online - Abgehörtkleinerhobbit33, 17.04.2013 09:35 #


Och, so verkehrt finde ich die Kritik ehrlich gesagt gar nicht. Kann man alles so sehen. Tue ich nicht, aber ich bin ja auch Fan.



Lief für mich unter "Punksinger goes acoustic" und da war schnell der Overkill da.Drunken Third, 17.04.2013 07:50 #


Ich kannte Frank Turner überhaupt nicht, bevor ich das erste Mal ein Solo-Album von ihm gehört habe, auch nicht als Sänger von Million Dead. Deswegen ist er bei mir nie in dieser Schublade gelandet.