Forum

Und sonst...

Presseschau

BOARDI
Ein großer Basser ist von uns gegangen. REST IN PEACE CHI CHENG


Deftones bassist Chi Cheng, who has been in a semi-conscious state since a 2008 car accident, died early Saturday morning, his family announced. He was 42. In a statement posted on the fan site Oneloveforchi.com, Cheng's family writes that the musician was taken to the emergency room where he died at 3 a.m.

"He left this world with me singing songs he liked in his ear," wrote Jeanne Marie Cheng, or "Mom J" for short.

Deftones vocalist Chino Moreno confirmed Cheng's passing on his Facebook page. At press time the Grammy-winning band has not made a formal statement.

Cheng suffered major injuries and was left in a coma following a November 2008 car crash in Santa Clara, Calif. The bassist was driving with his sister when they collided with another car, sending his vehicle rolling. He was not wearing a seatbelt and was ejected from the vehicle. His sister was wearing hers, and only sustained minor injuries.

"Chi is one of the strongest people I know, and I'm praying that his strength will get him through this," Moreno said at the time on the Deftones' blog.

In the years since, Cheng had been making slow but steady progress in his recovery. In 2009 it was reported that he was no longer in a coma but in a semi-conscious state. A year later, doctors said he was "showing signs of improved neuro function." Recently he regained limited ability to move his legs on command.

Most updates regarding Cheng since his accident have come through the Oneloveforchi site, which was started by fan Gina Blackmore. The site, which is currently down likely due to incresased traffic, has raised money for Cheng's medical expenses and the bassist's family regularly posts messages there.

Cheng co-founded Deftones in the late 1980s with fellow Sacramentoans Moreno, Stephen Carpenter and Abe Cunningham. He was an integral part of the nu-metal band's success, performing on their first five albums, released between 1994 and 2006. Commercially the group peaked in 2000 with the platinum-selling "White Pony," which peaked at No. 3 on the Billboard 200 and contained the hit "Change (In the House of Flies)." A self-titled followup in 2003 debuted at No. 2.
OneFingerSalute
Ich freue mich immer über 'nen Link oder zumindest eine Quellenangabe. Oder habe ich was übersehen?
Olsen
es liegt auch an dieser übermasse von informationen. vor allem das internet ist da tödlich. überall weiterführende links in den artikeln, mit dem ergebnis, dass zumindest ich nur noch sachen zu ende lese, die mich wirklich sehr interessieren. ich hab inzwischen diesen newsletter der bundeszentrale für politische bildung abonniert. die filtern jeden tag die wichtigsten politischen meldungen raus. das hilft mir schon mal enorm.
AERPELSCHLOT
Ich hab mir mehr oder weniger komplett abgewöhnt, englischsprachige Artikel zu lesen. Nicht nur, daß mir das zu anstrengend ist, die sind ja in ihrer Sichtweise meist auch angelsächsisch geprägt und damit für mich komplett uninteressant.
Go Ahead Eagle
es liegt auch an dieser übermasse von informationen. vor allem das internet ist da tödlich. überall weiterführende links in den artikeln, mit dem ergebnis, dass zumindest ich nur noch sachen zu ende lese, die mich wirklich sehr interessieren. ich hab inzwischen diesen newsletter der bundeszentrale für politische bildung abonniert. die filtern jeden tag die wichtigsten politischen meldungen raus. das hilft mir schon mal enorm.Olsen, 15.04.2013 17:04 #

Das klingt gut, danke für den Tipp.
Da werd ich mal hinklicken.
Olsen
ist nicht wirklich presseschau, weiß aber nicht, wohin sonst damit. aus der englischen wiki zum ersten ghost-album "opus eponymous":

"In the June 2011 edition of Sweden Rock Magazine it was named the third best album in the past decade, with the first two being The Final Frontier and A Matter of Life and Death by Iron Maiden."

hahaha, ich lach mich tot. die krüppeligen letzten maiden-alben sollen die besten metal-alben der dekade sein? die schweden sind offensichtlich noch rückständiger als unsere metal-fonzis hier (was mich einschließt).
Woas Sois...
Da ja eine Dekade mit 0, 10, 20 usw. anfängt, schließt das ja nur die Jahre 2010 und 2011 ein :hm:
obi-twice
Da ja eine Dekade mit 0, 10, 20 usw. anfängt, schließt das ja nur die Jahre 2010 und 2011 ein :hm:Woas Sois..., 16.04.2013 17:41 #

Eine Dekade hat am Ende eine 1. Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends fing zum Beispiel am 1. Januar 2001 an. Wenn die Ausgabe von 2011 ist, dann stimmt die Aussage von "past decade" in Bezug auf 2001-2010.
Olsen
ich glaube nicht, dass die redakteure von dieser rockzeitung vorher die genaue definition von dekade nachgeschlagen haben, bevor sie sich diesen titel ausgedacht haben.
eigenwert
Obi hat zwar mit den Jahrtausenden recht, aber für mich fängt ein Jahrzehnt bei der entsprechenden 10er-Ziffer an, ob das nun richtig ist oder nicht.
Woas Sois...
Das würde ja bei Obi heißen, die Sechziger reichen von 1961 bis 1970 :hm:
obi-twice
Das würde ja bei Obi heißen, die Sechziger reichen von 1961 bis 1970 :hm:Woas Sois..., 16.04.2013 18:28 #

Ok, da wiederum glaube ich, dass es von 1960-1969 reicht, wenn man von Sechziger spricht. Ich würde zumindest eine Dekade nicht exakt mit 90er oder so gleichsetzen, wegen dem einen Jahr Unterschied.
Woas Sois...
Bei mir fängt die Zahlenreihe mit 0 an. 10 ist ja schon wieder eine zusammengesetzte Zahl. Aber okay, ich verstehe ja, wenn das andere anders sehen.
eigenwert
Da hat das binäre System ja doch seine Vorteile...:smile:
Woas Sois...
Ich wußte es, das Monkey Business wird nur von Affen richtig beherrscht!
Powder To The People
Ich wußte es, das Monkey Business wird nur von Affen richtig beherrscht!Woas Sois..., 18.04.2013 09:25 #

Ich bilde derzeit in meinem Keller ein Dutzend Rhesusaffen zu rigorosen Geldeintreibern aus. Seit ich um 3 Blocks expandiert bin, hab' ich die Mädels nicht mehr rund um die Uhr im Blick. José, Rodriguez, Butch, The Coal, Vladimir, Ronny, Smörrebröd, Ikachi, Thatcher, Ignatió, Mbamba und Kikeriki werden bald mein erweitertes Blickfeld sein. Dazu dann noch mein mannshoch gezüchtetes Tarantelchen Klaus-Bärbel - bedient euch der Tierwelt, sage ich!:klugscheiss:
Woas Sois...
Richtig, für die Fussbodenreinigung habe ich mittlerweile eine Herde Ameisenbären.Für das zwischenmenschliche ein paar Seegurken und die Kloreinigung hat ein neurotischer Kakadu übernommen.
der_acki
und am wochenende kommt wieder Ape Kerkeling im fernsehen!
Woas Sois...
und am wochenende kommt wieder Ape Ferkeling im fernsehen!der_acki, 18.04.2013 11:24 #


:klugscheiss: