Forum

Musik

Der Dave Grohl Thread

roquai
Mein Lieblingssong ist ja "Hey, Johnny Park!".



"...GOT IT!" :bigsmile:
der_acki
everlong? pah!
Woas Sois...
Warum pah? Für die Art Songs mag ich die Kapelle, alles andere können andere besser.
Und das bessere White Limo ist Stacked Actors.
roquai
das bessere White Limo ist Stacked Actors.Woas Sois..., 18.04.2013 11:25 #


Mach so weiter, dann haste bald Dein eigenes Musikmagazin. :bigsmile:
der_acki
macht so weiter, dann habt ihr bald euer eigenes forum. :sarcastic_hand:
xtoolx
find nachwievor so gut wie alles gut was er macht. das sound city dingens kenn ich aber noch nicht.
jetzt wird gemeckert weil er "zuviel" macht und es zu sehr nach ihm klingt.
erinnert mich an josh homme diskussionen. der hat ja sowieso nen stein bei mir im brett :D
pixiesa
jetzt wird gemeckert weil er "zuviel" macht und es zu sehr nach ihm klingt.xtoolx, 18.04.2013 12:29 #

Mich erinnert das an Steven Wilson. Ist scheinbar ein Fehler zuvielen Projekten seinen erkennbaren Stempel aufzudrücken, die Wahrscheinlichkeit der Übersättigung ist dann doch zu groß.
housefrau1981
Die Doku hab ich nicht gesehen, aber die letzte Foo Fighters war groß. Sehr, sehr groß sogar. Wenns einem zu viel wird muss man halt abschalten, es zwingt einen ja keiner.schmirglie, 17.04.2013 14:07 #


ich unterschreibe das in vollem umfang.Olsen, 17.04.2013 14:31 #


Ich auch. Die letzte Foo Fighters wird auch nach wie vor gern gehört im Hause Frauchen.
housefrau1981
jetzt wird gemeckert weil er "zuviel" macht und es zu sehr nach ihm klingt.xtoolx, 18.04.2013 12:29 #

Mich erinnert das an Steven Wilson. Ist scheinbar ein Fehler zuvielen Projekten seinen erkennbaren Stempel aufzudrücken, die Wahrscheinlichkeit der Übersättigung ist dann doch zu groß.pixiesa, 18.04.2013 12:39 #


Dann kann man doch aufhören, sich mit dem Output dieser Person zu beschäftigen... wenn die Übersättigung droht.
Mir ist es eigentlich immer lieber, wenn ich öfter von einem Musiker mit Projekten konfrontiert werde, als nur alle paar Jahre mal...
pixiesa
jetzt wird gemeckert weil er "zuviel" macht und es zu sehr nach ihm klingt.xtoolx, 18.04.2013 12:29 #

Mich erinnert das an Steven Wilson. Ist scheinbar ein Fehler zuvielen Projekten seinen erkennbaren Stempel aufzudrücken, die Wahrscheinlichkeit der Übersättigung ist dann doch zu groß.pixiesa, 18.04.2013 12:39 #


Dann kann man doch aufhören, sich mit dem Output dieser Person zu beschäftigen... wenn die Übersättigung droht.
Mir ist es eigentlich immer lieber, wenn ich öfter von einem Musiker mit Projekten konfrontiert werde, als nur alle paar Jahre mal...housefrau1981, 18.04.2013 12:53 #

Das war jetzt auch ohne Wertung bemerkt. Ich finde gut wenn Musiker verschiedene Projekte oder Collaborationen haben. Auf der Suche nach dergleichen kann man viel entdecken, das einem zusagen könnte. Ist ähnlich wie beim Fußball, ein neuer Spieler kann eine Mannschaft doch erheblich beeinflussen oder sogar komplett aufwerten.
Restlicht
ich sehe und halte es bei solchen "Problemen" der Übersättigung ebenfalls einfach so: ignorieren.
Ich denke dass Gefühl kommt zum größten Teil daher, dass man sich zu sehr mit der Person beschäftigt. Das selbe gilt für mich bei Jack White, Eric Clapton, Steven Wilson Joe Bonamassa, Thom Yorke und noch n paar andere die mir grad nicht einfallen aber manchmal omnipräsent wirken.

Zu Dave selbst: Natürlich inszeniert er sich selbst, aber er hat dabei so viel Spaß dass gerade live da der Funke gut überspringt. Man nimmt ihn es einfach ab dass er das was er gerade tut wirklich gerne macht. Ein Fan bin ich deswegen aber nicht, was eher daran liegt, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass mir die meisten Sachen bei welchen er studioseitig mitwirkte zu glatt produziert sind. Auf mich wirken z.B. die Foo Fighters wie : ständig auf Vollgas aber angezogene Handbremse. Eine kantigere, offenere und vor allem dynamischere Produktion würde ihnen, meiner Meinung nach, besser stehen. Wird aber nicht passieren.
OneFingerSalute
ich bin kein fanboy, aber Everlong macht ihr mir nicht madig! :cool:der_acki, 18.04.2013 09:38 #


:smile:Woas Sois..., 18.04.2013 11:17 #


:cheers:

Wunderbares Lied. Geht auf jeder Party, in jeder Kneipe, in fast jeder Situation. Auch ein paar andere FF-Songs finde ich wirklich gut und Dave Grohl ist für mich grundsätzlich eher sympathisch als nervig. Finde zwar auch, dass die Visions sich ein bisschen zu oft mit ihm beschäftigt. Aber mit eintausendfünfundzwanzig Projekten, die am Ende doch alle was für sich haben, kommen sie auch einfach schwer an ihm vorbei als Musikmagazin.